Windows Home Server Server bootet > kein Bild

unsubtimal

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
474
Hallo liebe Serverspezialisten,

ich hab' vorhin meinen Windows Home Server aufgesetzt, so weit so gut.
Zur installation habe ich vorher alle Festplatten bis auf die System-SSD abgesteckt. Nach erneutem verbinden der Festplatten bootet der Server in einen "monitor-aus-modus".
Die einzige Reaktion, die ich von der Büchse krieg, ist die Numlock-LED auf der Tastatur.

Hat irgendwer von euch 'ne Idee woran das liegen kann?


Server-Specs:
Intel Pentium G620
8gb DDR3 1333er Ram
Asus P8H77-I Mainboard
OCZ Agility3 60gb SSD
2x Samsung Spinpoint F4 Green 2TB
1x Samsung Spinpoint F3 Green 1TB

Edit1:
Wenn ich die Festplatten jetzt alle wieder abstöpsel bootet die Kiste in Dauerschleife neu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht man das Boot-Menü ?
Mach mal ein CMOS Reset und ändere ggf. die Bootreihenfolge.
 
Grad' hat er mir angeboten in den Recovery-Mode zu gehen, allerdings werd ich aus den Logs nicht wirklich schlau oder ich schau an den falschen Stellen.

Boot-Reihenfolge kanns nicht sein da nurnoch ein einziges Gerät (System-SSD) angeschlossen ist grad.
CMOS-Reset hat auch nix gebracht.
 
Kann ein Kurzschluss der Fehler sein ? Sind die Abstandshalter unterm Mainboard alle richtig gesetzt. Sonst spiel auf einen USB Stick mal eine Linux Live Distri und schau ob das geht.
Geht sehr gut damit
 
Ubuntu bootet vom Stick einwandfrei durch, ebenso ein kleines MS-Dos.
Nach einer gewissen Anzahl von Reboots bietet er mir ja auch die Repair-Tools an und dort kann ich mich auch austoben, nur habe ich keine Ahnung was ich da grossartig unternehmen kann.

Mechanische Fehler (Kurzschluss oder sowas) schliesse ich aus, ich habe wirklich nur die Sata-Kabel an den Festplatten berührt. Davon Abgesehen müsste da zwischen den Komponenten genug Spielraum sein.

Edit:
Ich konnte in den Abgesicherten Modus booten und hab' den Grafiktreiber mal rausgeschmissen und siehe da: ich habe wieder ein Bild!
Allerdings hängt er jetzt bei "Applying computer settings" im Login-screen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben