WebDav Laufwerk in Server 2k8 R2 einbinden

Pandora

Admiral
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
7.464
Habe mir die Tage nen vServer mit Win 2k8 R2 bei Hosteurope geklickt und wollte bei diesem gerne nen WebDav Laufwerk einbinden, nur funktioniert das irgendwie nicht.

Die erweiterten Desktopfeatures sind installiert, trotzdem will er mit unterschiedlichen Fehlern nicht verbinden.

Mal dauert die Verbindung endlos lange, mal bricht sie einfach ab und wenn ich es mal bis zur Nutzernamen/Passwort Abfrage schaffe sagt er Zugriff verweigert.

Will ich es als FTP Laufwerk hinzufügen funktioniert dies zwar immer, aber direkt bei der ersten Verbindung kann dann nicht drauf zugegriffen werden.

Irgendwelche Vorschläge ?


EDIT: Adressen und Zugangsdaten sind 100% richtig.
EDIT2: Filezilla bekommt auch ne Verbindung und Dateitransfer geht auch.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön dass ich mich letztens damit rumärgern durfte...

Teste mal folgendes über cmd:

net use O: "https://dein.webdav.server" /User:Name Passwort

Benötigt man die Software zwangsweise? Wir nutzen diese Geschichte auf 2008R2 TS, und da läuft es nun mit Scripten.
Zusätzlich lasse ich den Laufwerksnamen (der wirklich extrem lang ist) nach dem Verbinden noch per Script ändern..

Edit: Hm, also irgendwie scheint es mir fast so als wenn die Verbindung ein Problem hat. Mal bei deinem WebDav Anbieter nachgefragt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben