• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft [Starcraft: Broodwar] Spiel hängt sich auf

Icewolf

Ensign
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
211
Hab heute mal wieder Lust auf das genialste Strategiespiel was es gibt!
Habe SC und BW promblemslos auf einem aktuellen Rechner mit Windows 2000 installiert.

Sobald ich aber das Spiel starten will, ist meine Maus nicht mehr zu steuern und der Bildschrim hängt im Windows2000-Desktop fest. Sobald ich den Task-Manager öffne, wird angezeigt, dass ich bei der Anwendung "keine Rückmeldungen" habe. Möchte ich den dazugehörigen Prozess dann beenden, klappt das auch nicht.

Zudem surrt die CD im DVD-Laufwerk extrem. Ich kann dann nur zu einem normalen System zurückkehren, wenn ich die CD aus dem Laufwerk hole.

Ferner habe ich dann noch den aktuellen Patch installiert (v 1.11b ?!).

Hoffe ihr könnt mir bei diesem alten Game noch helfen! plz

gruß

icewolf
 
Re: Starcraft BW, Spiel hängt sich auf

Mehr als Defragmentieren fällt mir jetzt auch nicht ein.

Laufen andere Spiele ohne Probleme? DirectX version?

Geht StarCraft alleine, ohne Broodwar?
 
starcraft alleine geht auch net,was soll ich tun, ist meine grake evt zu neu (Radeon 9800 PRO)
 
hab noch nie gehört das ne graka zu neu is mit meiner alten (fx 5600) lief das ohne probs wie es mit meiner neuen läuft kann ich dir nicht sagen doch ich galub kaum das die graka schuld ist
 
Zudem surrt die CD im DVD-Laufwerk extrem. Ich kann dann nur zu einem normalen System zurückkehren, wenn ich die CD aus dem Laufwerk hole.

@Icewolf
Wenn ich das richtig verstanden habe, legst du die "Starcraft:Broodwar-CD" in das DVD-Laufwerk?
Fals das der fall ist, solltest du sie am besten in das CD-ROM Laufwerk legen, da manche DVD-Laufwerke CDs nicht lesen bzw. abspielen können.

Schau mal bei "Arbeitsplatzt" nach, ob das DVD-Laufwerk die CD erkennt, sobald du sie rein gelegt hast und ob du auch zugriff auf die CD hast oder eine Fehlermeldung kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben