News Telekom testet VDSL2-Vectoring für 100 MBit/s

Ja, das heißt aber es geht auf normalem Wege, wenn keine Störung vorliegt, eben nicht. Hier liegt eine Störung vor die der Mensch aus Gründen nicht beheben lässt.
 
Hab ich ja auch nicht gesagt ;)
Aber so entstehen Leitungen die aus welchen gründen auch immer keine 6Mbit <1000m Kriegen.
Die werden natürlich auch nicht von Vectoring Profitieren :)
 
die solln mal überrall 16+ oder 50 ausbaun und nicht in großstätten 100 oder 20mbit ausbaun -.- die schon seit jahren VDSL haben brauchen jetz kein noch schnelleres..

gut das sie bei uns was gemacht haben.. seit 31.08.2011 16k... & seit 14.10.2012 VDSL50 (;

davor nervige 384...
 
Na dann beschwer dich doch nicht, immer nur am nörgeln in Mecker-Deutschland.
 
die schon seit jahren VDSL haben brauchen jetz kein noch schnelleres..
Bin ich froh, dass wir hier einen Vertreter jener Fraktion haben.
Ich würde meine 100Down-/5Upload jederzeit für Aufpreis von 200% gegen Gigabit symmetrisch tauschen. Und ja, ich kann diese Nutzen. Server, VPN Zugriffe von Remote, RDP (auch per UMTS) wo Upload wichtig ist, OwnCloud, etc pp.
 
Merle schrieb:
Bin ich froh, dass wir hier einen Vertreter jener Fraktion haben.
Ich würde meine 100Down-/5Upload jederzeit für Aufpreis von 200% gegen Gigabit symmetrisch tauschen. Und ja, ich kann diese Nutzen. Server, VPN Zugriffe von Remote, RDP (auch per UMTS) wo Upload wichtig ist, OwnCloud, etc pp.
Was sind bei dir 200% mehr ^^. Leider ist man da einer der wenigen welcher dafür bereit ist zu Zahlen.
Ich denke aber mal man sollte sie machen lassen hat man die besten Chancen das man überhaupt was bekommt da man es an dieser stelle eh nicht beeinflussen kann :(
 
Musst du wohl in die Staaten ziehen :-)

Merle schrieb:
Ich zahle momentan 40€/Monat. Bis 120-150 würde ich für Gigabit symmetrisch zahlen. Würde auch umziehen, wenn nahe. Aber das ist wohl noch Zukunftsmusik.
 
Auch in Deutschland gibt es umfangreiche Ausnahmen. Ob es der Weisheit letzter Schluss ist muss sich noch zweigen.
 
Es läuft beileibe nicht alles "gut" bei uns und einiges auch ziemlich verkehrt. Aber es ist nicht so das wir die einzigen sind die damit kämpfen. Und andere fangen scheinbar gerade erst an mit dem Prozess von dem bei uns (in D) schon einige Hunderttausend Haushalte profitieren.
 
die solln mal überrall 16+ oder 50 ausbaun und nicht in großstätten 100 oder 20mbit ausbaun -.- die schon seit jahren VDSL haben brauchen jetz kein noch schnelleres..

Im März 2015 wurde der VDSL Ausbau in meiner Stadt, welches eine Flächenstadt ist und aus über 50 einzelnen Orten besteht, darunter lauter kleine Kuhdörfer, abgeschlossen. Hier hat nun jedes dieser Kuhdörfer VDSL mit bis zu 100 Mbit.

Ich hatte vorher 6/2,4 Mbit, nun habe ich 100/40 Mbit. Und es kostet kaum mehr...
Der Ausbau wurde durch die Stadt unterstützt, es liegt nicht immer nur an der Telekom und der Spruch, dass immer nur Großstädte und bereits gute Anschlüsse verbessert werden ist Nonsens.
 
Dito bei mir im Ballungszentrum-Randgebiet. Nachdem die Gemeinde noch 2012 ein Neubaugebiet aufgeplant hat in dem maximal DSL16k als ausreichend angesehen wurde ist letztes Jahr mit viel Getöse ein Vertrag unterzeichnet worden. Die Geschwindigkeit mit der seitdem gebuddelt wird ist für mich (ich habe eine wenigstens grobe Vorstellung über die dahinter liegende Logistik) beeindruckend.
 
Hallo,

angeblich sollen 73 % in Deutschland mit 50 M/bit versorgt werden können. Ich warte immer noch auf mein schnelleres DSL. Bei mir ist es sogar in den letzten 2 Jahren langsamer geworden.

Ausbau Fehlanzeige

Ausbau Handynetz was ich nicht mal in meiner Wohnung bekomme ebenfalls Fehlanzeige

Politik Fehlanzeige
 
Legolas1972 schrieb:
Hallo,

angeblich sollen 73 % in Deutschland mit 50 M/bit versorgt werden können.

Es gibts nichts schöneres als Unvollständige.

Also eigentlich meinte ich "unvollständige Zitate" - passte gerade so gut. Es _können_ sicher 100% (was? Hundehütten? Hamsterräder?) mit 50 Mbit versorgt werden. Fraglich ist nur was es kostet. Da die Länge der Leitung zwischen KVz und Haus
im Durchschnitt weniger als 350 m beträgt könnte gemeint sein das 73% der Haushalte per Outdoor-VDSL versorgt werden könnten. Dazu kämen dann noch FTTH und Lösungen per Funk.


Ich krieg heute Telekom Hybrid. :-)

Ausbau Fehlanzeige

Und, schon die Mistgabel geschnappt und den Weg zum Haus des Bürgermeisters auf google maps rausgesucht?

Ausbau Handynetz was ich nicht mal in meiner Wohnung bekomme ebenfalls Fehlanzeige

Mein Beileid. :-(
 
Zurück
Oben