Hat jemand 50 cent Restguthaben auf einer PSC ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

addicTix

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
607
Hallo,

ich wollte mir gerade eben ein Spiel kaufen... Allerdings fehlen mir noch 50 cent. Jetzt wollte ich hier nachfragen, ob jemand so nett wäre und mir die 30 cent PSC reste per pn schenkt, das wäre echt super nett :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mir auch schon weiterhelfen :)
Ich bin schon am verzweifeln... keiner meiner Freunde hat mehr eine psc mit restguthaben...
Und es fehlen ja nur so läppige 30 cent :(((
 
was ist eine PSC?
 
PSC = Paysafecard ein beliebtes Zahlungsmittel im Internet. Das Problem bei den Dingern ist, dass man diese nur in festgelegten Größen wie 10€ und 25€ bekommt und deshalb häufig vor dem Dilemma steht, sich entweder von jemandem ein paar Cent zu "schnorren" oder aber eine weitere PSC zu kaufen.

Viele Foren verbieten das öffentliche erfragen von PSC-Resten, weil es sich um nichts anderes als Betteln handelt und deshalb nicht gern gesehen ist. Wusste nicht, das CB das scheinbar anders handhabt.
 
Moin !

Ich habe noch ein Restguthaben aus meiner Hellgate Global Zeit...aber ich muss die Karte suchen...ohje ohje..bei meiner Ordnung.

Melde mich hier, bin aber zur Zeit auf der Arbeit, also erst später Nachmittag, falls sich kein anderer erbarmt :)

Dierk

Nachtrag: PN aus dem Hellgate Forum gelesen....0,77 Cent müssen noch drauf sein..ob ich die Karte finde, lasse ich aber leider mal dahin gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vorweg, nein ich habe keine PSC und daher auch kein Restguthaben.

@Smagjus
es mag sein, dass es sich vorliegend um eine Art "betteln" handelt, ich finde aber man darf dabei den Hintergrund der "bettelei" keinesfalls ausblenden.
Der TE hat nicht gesagt er könne es sich nicht leisten. Hintergrund wird wohl sein dass sich der TE nicht eine neue Karte für 10,-€ kaufen will von der er nur 30 cent benötigt.
Es handelt sich um die Anfrage eines Restguthabens von ein paar Cent. Ob es eine moralische Grenze diesbezüglich gibt kann nur jeder Teilnehmer für sich selber entscheiden. Ich finde es z.B. viel schlimmer wenn kostenlose Beta Keys, die einem Spiel beiliegen, hier verkauft werden. Gerade in einem Forum ist es doch schön, wenn die Community zusammen hält. Wer es sich nicht leisten kann die 30cent zu verschenken braucht nicht antworten, wer es kann und möchte hat die Gelegenheit einem User zu ersparen sich für 30cent eine neue 10,-€ PSC zu kaufen.

Ich finde es gut wenn CB es in einem gewissen Rahmen duldet.

Wie ein solcher Rahmen abzugrenzen ist kann nur CB festlegen.

Alternativ kann der TE ja anbieten den Betrag der PSC dem potentiellen Spender zu überweisen. Dieser kann dann darauf immer noch verzichten.

Neulich hat hier mal ein User gefragt ob man Ihm einen neue Graka kauft, habe ganz vergessen zu schauen ob er eine bekommen hat. :)

Grüße
 
Dann grad ich das mal wieder aus :)

Und zwar:
Ich suche eine PSC mit 8ct Guthaben, will nicht extra noch eine 10er für lausige 8ct kaufen, leider waren meine Reste 8ct zu wenig, deshalb frag ich :(
 
Darf ich fragen, wie ihr die PSCs zusammenfügen wollt?
 
Ich wüsste nicht, dass sich da was geändert hätte:
Die Eingabe von mehreren paysafecard PINs am Bezahlfenster ist seit 05.09.2012 für in Deutschland gekaufte paysafecard PINs bis auf Weiteres nicht mehr möglich. Du kannst pro Zahlung nur eine paysafecard PIN einlösen.
Quelle https://www.paysafecard.com/de-de/produkte/paysafecard/

Demzufolge muss der Herr, der nach den 8ct fragt, zwangsläufig eine neue kaufen.
 
Nein, es wird ermöglicht, die Paysafecards hintereinander einzugeben, also praktisch das Guthaben Stück für Stück aufzufüllen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passi1196 schrieb:
Nein, es wird ermöglicht, die Paysafecards hintereinander einzugeben, also praktisch das Guthaben Stück für Stück aufzufüllen :)

Fängt der Shop mit "M" an? ;)
 
Hey hat jemand 1.50 euro restguthaben oder geteilte codes mir würde alles weitergelfen :) vllt in 50 cent schritte ?

Wäre auf jedenfall sehr nett :)
 
Wenn das so weiter geht hier ist das wirklich gleich dicht. Der nächste will 2€ und dann 3,50€ - leute..man man
 
Schöty schrieb:
Wenn das so weiter geht hier ist das wirklich gleich dicht. Der nächste will 2€ und dann 3,50€ - leute..man man

Sinn hier zum zu Pöbeln....

Wozu bitte ne 10 euro karte neu kaufen wenn ich keine 10 euro brauche...erklär mir mal ...

Dann schau hier nicht rein oder was auch immer...
 
Gepöbelt hat hier bis jetzt niemand behaupte ich mal ;)

50cent okay, aber 1,50€ - happig happig. Wie auch immer, sich hier zu registrieren um PSC Codes zu erbetteln ist der falsche Weg in meinen Augen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben