Windows Server 2008 R2 Passwort

themic.

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
12
Hallo,
ich greife auf meinen Windows Server über die Remotedesktopverbindung zu. Dort habe ich das Administratorpasswort gespeichert sodass ich das nicht immer wieder eingeben muss. Das Passwort steht zusätzlich noch auf einem Zettel, damit ich das Passwort alle 4 Wochen ändern kann. Jetzt habe ich das Problem, dass der Zettel weg ist.... :(
Ich kann mich natürlich weiterhin mit dem Server verbinden, aber das beim Passwort ändern geforderte alte Passwort weiß ich nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, an der Passwort zu kommen. Beispielsweise über die Systemsteuerung meines Rechners, bei dem unter "Netzwerkkennwörter" das Passwort gespeichert ist oder vielleicht über den Server selbst?

Danke schonmal!

MfG
themic.
 
Du brauchst das alte Kennwort zum Ändern nicht... einfach anmelden und im Server Manager unter Lokale Benutzer und Gruppen den Admin suchen und über Rechtsklick ein neues Passwort festlegen.
 
Da du dich schon als Admin dort anmeldest, kann man das einfachso ändern.
 
Zurück
Oben