Test Test: extrememory Xplorer 32 GB

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Kompakte Bauformen sind langsam auch bei USB-3.0-Sticks im Kommen. Ein aktueller Vertreter dieser Gattung ist der extrememory Xplorer mit 16 oder 32 GB Speicherkapazität. Wir haben uns die größere Variante vorgenommen. Dabei fiel vor allem eines auf: Der Xplorer ist deutlich schneller, als es das Datenblatt vermuten lässt.

Zum Artikel: Test: extrememory Xplorer 32 GB
 
Da werden die Online Shops ja mal wieder richtig Spaß mit haben bei so einem Produkt und den vielen Rückläufern.
 
Warum sollten sie?

@topic: schöner Stick für wenig Geld. Mal schauen, vielleicht fällt der Preis ja auch noch etwas.
 
Hoffentlich hat man nicht extra für den Test ein selektiertes Exemplar zukommen lassen.
Ansonsten: Wirklich ordentlich!
 
... @Nemo: Die würden das dann wohl kaum so klar im Test bzw. Fazit erwähnen, oder? ;)
 
Laut extrememory unterliegt die Leistung des Xplorer, bedingt durch den Einsatz unterschiedlicher Controller und Speicherchips, einer hohen Schwankung. Man kann also Glück haben, und ein Exemplar erwischen, das so schnell ist wie unser Testmuster.
Ich Übersetze das mal schnell:
Euer Test ist so gut wie nutzlos da die verwendete Hardware Stark selektiert wurde und bei Otto-normal nur die Billigen Chips drin sind!

Klasse Test CB:-(
 
Was das Schreiben kleiner Dateien angeht ist mein uralter Buffalo Firestick Typ-R mit 27MB/s noch immer schneller... trotz USB 2.0.
 
1. Kam der Stick in handelsüblicher Verpackung an
2. Steht auf der Packung der Minimalwert
3. Ist es bis zu einem gewissen Preis Usus, dass verschiedene Hardwarekomponenten in USB-Sticks verbaut werden

Ergo: spart euch die Verschwörungstheorien
 
Wie heiß wird das Teil denn, wenn ihr mal 2 x 8GB mkvs rüberschiebt. Meinen Sharkoon Accelerate kannste fast nur noch mit nem Handschuh anfassen danach. Das sind dann immer meine Bedenken, was die Haltbarkeit der Teile angeht.

Ansonsten - glotz ihr - wenn ihr nen Kopiervorgang startet - die ganze Zeit auf die timeline oder was?
Ich starte das und dann mach was anderes und wenn TotalCommander klingelt - ist es fertig. 3.0 ist nun mal reichlich schneller und das reicht mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oemmes schrieb:
Ansonsten - glotz ihr - wenn ihr nen Kopiervorgang startet - die ganze Zeit auf die timeline oder was?
Ich starte das und dann mach was anderes und wenn TotalCommander klingelt - ist es fertig. 3.0 ist nun mal reichlich schneller und das reicht mir.
+1

Mir Gefällt das Teil und ich hab es mir mal vorgemerkt, so dass ich weiß was ich kaufen kann, wenn die Kohle mal wieder sinnlos drückt.
 
edit:

Dank eines Hinweises stellte sich mein Beitrag als falsch heraus. Am besten löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sandisk schaut super aus. Auf jeden Fall ist mir die Firma deutlich sympathischer. Danke für den Tipp!
 
ist natürlich klar das zu einem test in einer redaktion zufällig die wundertüte einen stick mit schnellerem controller ausspuckt und wenn man dann in der realität kauft sicher die langsamere bekommt ;)
 
Ich hab mir den Sandisk Cruzer Extreme 64GB vor ca. 1 Woche geholt und bin damit super zufrieden, die Windows 7 ISO hab ich mit 160MB/s draufgeschrieben und mit ca. 180MB/s wieder herunterkopiert (Auf Samsung 830 256GB). Und wenn man bekenkt dass der extrememory mit 32GB ca. 40€ kostet und der Sandisk mit 64GB 60€ gekostet hat würde ich immer wieder den Sandisk nehmen.
 
Wechhe schrieb:
Ich habe bis jetzt im Bereich der externen Festplatten nur schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht. Der größte Knaller war eine externe 3TB Platte, die aber nicht erkannt wurde, weil der verbaute Controller im Gehäuse keine so großen Festplatten erkennt :freak: -

Meinst du wirklich extremememory? Oder eventuell CnMemory?
 
ähm....vor einem monat kaufte ich im mm einen 32-gb-stick in der usb-3.0-version für 18 euro oder so...
 
Zurück
Oben