Windows Server 2008 R2 Manuelle AD abfrage

Maysi2k

Captain
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.425
Hallo*,

ich möchte eine manuelle AD Abfrage erstellen, in dem zum einem Comuterangezeigt werden mit dem Computename "<=15000" und letzer connect (letzte änderung im Reiter Objekt)"<= 3Monate"

Nach so einem Filter: http://www.selfadsi.de/ldap-filter.htm

Leider finde ich aber nicht die nötigen INformationen der Variabelen bzw. der Objekte. Könnt Ihr mir helfen?
 
Hallo,

das geht z.B. mit der Powershell und dem ActiveDirectory - Modul (vorher importieren).
Deine Abfrage wurde dann so aussehen:

Code:
Get-ADComputer -LDAPFilter "(&(name<=15000)(lastLogonTimestamp>=*Zeitpunkt als Integer8*))

Wie du dir den Zeitpunkt "zusammen baust" siehst du u.a. hier: http://www.selfadsi.de/ads-attributes/user-lastLogonTimestamp.htm

Und was es für Attribute gibt, kannst du z.B. sehen wenn du auf "Active Directory Users and Computers" gehst, unter "View" die "Advanced Features" aktivierst, auf die Eigenschaften des gewünschten Objekt gehst und dir da den Reiter "Attribute Editor" anschaust.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben