News Lenovo zeigt Android-Tablets S2110, A2109 und A2107

auf den preis vom 7" bin ich mal gespannt

hat alles was mir beim nexus fehlt

aber leider auch kein HDMI IN
 
endlich mal ein Tablett das 10 Finger gleichzeitig erkennt, ich warte aber noch auf die 11 Finger Tabletts
 
Artikel-Update: Das Lenovo IdeaTab A2107A startet mit Preisen ab 199,- Euro, das Lenovo IdeaTab A2109A ab 299,- Euro und das Lenovo IdeaTab S2110A ab 499,- Euro. Alle Tablets sind laut Lenovo ab September im Handel erhältlich.
 
Tablets ohne Ende
Es sieht so aus, als ob nächstes Jahr dann der Selktierungskampf beginnt.

Momentan zeichnet sich folgender Trend ab.
7" Reines Tablet
10" Hybrid-Tablet (Abnehmbar)
11,6" Hybrid-Netbook (non-Abnehmbar)
13,3" Hybrid-Ultrabook (non-Abnehmbar)

Aber irgendwie tun sich die Herrsteller schwer in jeden dieser Marktsekment (ein Billig), ein Mainstream und Premium-Produkt gleichzeitig herzustellen.

Der reine Netbook-Markt wird weiterhin komplett verschlafen (Funktechnik, leichter (800-1000g), dünner), aber mit einem (momentan) unbrauchbaren Atom-Kern wundert es nicht. Mal sehen, ob die im vergleich zu 28nm-Quad-ARM-Chip später kommenden Kabini & Atom-Quad-22nm das noch etwas wenden können.
 
ohlala 199 für das 7"? da kann das nexus ja nicht mehr mithalten :)
 
Das A2 107 ist für den Preis der Hammer und ein absolut würdiger Nachfolger für das A1.

Wenn die Firmware stimmt braucht das Nexus jetzt keiner mehr. Höchstens die Freaks die immer das neuste Android mit seinen Inkompatibilitäten brauchen.
 
Beim A2107A dürfte es auch ein Modell ohne 3G und GPS geben, das dürfte dann 199,- Euro kosten.
Edit: Moment, so klar ist das doch nicht, dass es da mehrere Versionen gibt. Eigentlich sogar eher unwahrscheinlich. Also abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank schrieb:
Beim A2107A dürfte es auch ein Modell ohne 3G und GPS geben, das dürfte dann 199,- Euro kosten.
Das wäre dann der direkte Nachfolger des A1 welches in Europa nur ohne 3G gab.
 
hm...seh grad es hat nur Gorgeous 1024x600 screen, nexus 7 1280 by 800

das dürfte aber nicht so viel unterschied machen?
 
Hm, das 9" A2109 für 299,- macht mich schon an, sind nur 50,- mehr im Vergleich zum 16GB Nexus 7.... Nachteil wäre natürlich die nicht ganz so schnelle Firmwareversorgung und 200g mehr Gewicht. *grübel*
 
oha glaub da habt ihr was im text ordentlich versemmelt

lt lenovo seite hat das a2109 Texas Instruments™ OMAP™ 4430 Processor, also "nur" dualcore kein quad

das a1 nur Texas Instruments™ ARM Cortex™-A8 1.0 GHz processor
 
Interessant finde ich, dass die Techspecs im Artikel irgendwie von denen auf der Homepage abweichen:
At a Glance
Android™ 4.0
Dual Core TI 1GHz ARM Cortex™-A9 processor
9.7” HD IPS display
1.3 lbs
Up to 10 hours battery life
Up to 1GB LPDDR2 memory
Up to 32GB storage
S2109 Tech Specs

zumindest was das 9" Tablet angeht.
 
Alle die hier das A2107A gegenüber dem Nexus 7 bevorzugen würden, sollten bedenken, dass das Teil nur einen 1Ghz Single Core drin und ein wesentlich schlechteres Display hat.
Also rein leistungstechnisch ist das Nexus 7 klar überlegen.

Das A2109 hingegen ist sehr interessant, da selbes SoC und preislich ziemlich günstig.

@über mir:
ja, liegt daran, dass auf der HP nur die alten Tabs zu finden sind, wie du auch am Namen erkennst.
S2109 =/ A2109

Da es das A2109 für 299$ in den USA schon bei BestBuy geben soll, werd ich versuchen da eins zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
<orangensaft schrieb:
Euer ''bietet ähnliche Eigenschaften in einem kleineren Formfaktor'' deutet auf einen Tegra 3 und 1280x800 hin?!
Was stimmt?
Oha, das bezog sich nicht auf CPU/Display, ist aber missverständlich, ja. Habe das mal geändert. Zum 7" gab es leider so gut wie keine Infos, so dass ich nicht sicher weiß, was da drinsteckt.
 
Mhh strange, laut paar Reviews aus den USA soll das A2109 anstatt einem IPS Panel ein TN Panel mit mieser Bildquali besitzen und über keinen! microsd slot verfügen.

Könntet Ihr (CB Jungs) evtl am Lenovo Stand mal das A2109 unter die Lupe nehmen und paar Worte über das Display schreiben? Ach, und checken ob das nun einen micro sd slot hat oder nicht.
Wäre super ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben