News Assange sieht Lösung seines Falles erst in mehreren Monaten

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
die andere wäre ein „unvorhergesehenes Ereignis in der Welt“. Als Beispiel nannte er hierfür die amerikanischen Präsidentenwahlen,

Warum ist das ein "unvorhergesehenes Ereignis"? Gerüchteweise sollen in den USA schon einmal Präsidentschaftswahlen stattgefunden haben. ;)

Der Kerl macht sich auch immer lächerlicher.
 
Liebes CB Team, könnt Ihr bitte nicht jede "news" von Assange hier veröffentlichen. Ihr macht mittlerweile schon den Eindruck, als währed Ihr die größten Fans.
 
@Lord Quas

Ich finds lustiger das CB inzwischen sich darum drückt, die Titel aussagekräftig zu gestalten, weil sie sich sonst wie bei anderen Seiten abgekupfert anhören.

Und 4 (!) Links auf eigene Artikel, aber nicht zur Quelle. Das Interview im südamerikanischen TV wird Fetter Fettsack kaum gesehen haben...

Solangsam wird das echt zur Farce.
 
Lord Quas schrieb:
Liebes CB Team, könnt Ihr bitte nicht jede "news" von Assange hier veröffentlichen. Ihr macht mittlerweile schon den Eindruck, als währed Ihr die größten Fans.

Und wer zwingt dich darauf zu klicken? Es gibt Leute, wie mich z.b., die das interessiert.
Aber wir richten uns jetzt alle nach dir denn du bist Lord Quas der Allmächtige :D
 
Für mich hat es mittlerweile etwas von einer schrägen Komödie. Allein schon wie er Schweden verunglimpft hat. Vor allem das mit Ecuador ist ein Witz. Letztendlich hat er sein ganzes Vorhaben eigentlich verraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Photon schrieb:
@Lord Quas: Wenn's nicht gefällt, einfach nicht lesen. Ich lese auch nicht jede News, aber gerade wie es mit Assange weitergeht, finde ich eigentlich recht spannend.

Ich frage mich aber auch langsam was das hier auf einer Computerseite zu suchen hat. Wenn ich Computerbase anurfe will ich etwas über den IT Bereich erfahren und nicht etwas über irgendwelche Gerichtsverfahren o.ä. die im Grunde nur beiläufig etwas mit IT zu tun haben.

Schließlich wird Herr Assange eine Vergewaltigung vorgeworfen (und jetzt prügelt nicht auf mich ein, ich werfe es ihm ja nicht vor) und nicht um eine Patentverletzung oder dergleichen.

Und das die Lösung noch mehrere Monate lang dauern wird ist keine Nachrichten, sondern viel mehr simpler Menschenverstand.
 
Genoo schrieb:
Und wer zwingt dich darauf zu klicken? Es gibt Leute, wie mich z.b., die das interessiert.
Aber wir richten uns jetzt alle nach dir denn du bist Lord Quas der Allmächtige :D

Ich besuche ComputerBase ja nicht, um dann nicht auf die news zu klicken. Wenn ich etwas über das politische Thema Assange lesen möchte, gehe ich auf andere Seiten.
Ich habe gerade bei diesem Thema und CB das Gefühl, dass hier die persönlichen gesellschaftlichen Vorstellungen über der Arbeit stehen. Die Frage ist, ob CB ein Newsportal über Computer und im weitesten Sinne IT-Themen sein soll oder eine Anlaufstelle für alle Themem der modernen Internetkultur. Assange verkörpert die politische Bewegung, die vorrangig aus der Netzkultur kommt. Ich persönlich möchte mich aber weiterhin in diesen Kreisen bewegen können, ohne politisch beeinflusst zu werden. CB macht mir das sehr schwer..

CB, eure persönliche Zuneigung zu Assange hat hier einfach nichts verloren.
 
Allein schon wie er Schweden verunglimpft hat.

Hä ? Hab ich etwa was verpasst... Andersrum wird ein Schuh draus, Schweden verunglimpft Julian Assange durch die verbreiteten Vorwürfe die durchs nichts gedeckt sind, nichtmal mit einer Anklage. Die Schweden wollen ihn angeblich ja nur in Eigenregie zu einem Vorfall eines fehlenden Kondomes befragen aber die Hatz wie bei einem Terroristen durch halb Europa grenzt schon an bewusst inszenierter Verleumdung.

Wikileaks , Assange sind genauso Informationen rund ums Internet und sowas gehört hier her Punkt aus.

Ich persönlich möchte mich aber weiterhin in diesen Kreisen bewegen können, ohne politisch beeinflusst zu werden.

Du wirst überall politisch beeinflusst , manchmal merkst du es nur nicht gleich .
 
Zuletzt bearbeitet:
calluna schrieb:
Für mich hat es mittlerweile etwas von einer schrägen Komödie. Allein schon wie er Schweden verunglimpft hat. Vor allem das mit Ecuador ist ein Witz. Letztendlich hat er sein ganzes Vorhaben eigentlich verraten.

das verfahren in Schweden ist zumindest für aussenstehende unbegreiflich, unnachvollziehbar verrückt.

Selbst wenn das nur verschrobene Kultur ist, die so in keinem anderen Land ablaufen könnte, kann ich sehr gut verstehen das man hier Misstrauisch wird und eine Verschwörung wittert, des weiteren gibt es fakten das in den USA eine Kommision oder irgend sowas, zusammen gekommen ist unter dem Motto der Verschwörung zum Verrat oder so ähnlich, dazu kommt das Schweden wirklich ihr eigenes REcht beugt um der USA gefallen zu tun, das hat schon einmal zu einem rießen Skandal geführt, was dann die Geburt der Piratenpartei verursacht hat und daraus von heute auf Morgen sie zu einer Partei wurde die so groß wie die Grünen dort war. Hat dort nicht lange angehalten ok, aber hatte auf die Welt ganz besonders auf Deutschland dann doch gewisse Auswirkungen.

Was ich mit dem verrfahren meine ist, das zuerst anklage gegen ihn erhoben wurde, dann wurde von einer höhereren Stelle diese aufgehoben. Er wurde dann befragt, danach wurde ihm zugesichert das alles in Ordung ist und er nun das Land verlasssen dürfe. Bis dahin könnte das so ähnlich auch in anderen Ländern verlaufen, aber das dann ohne neue Fakten er plötzlich per Internationalem Haftbefehl, das eigentlich eher für Terroristen oder irgendwas eingesetzt wird OHNE ANKLAGE gesucht wird, dann er sich bereit stellt das er in Großbritanien befragt werden wolle oder Per Brieffragen oder sonstwie, das aber nicht aktzeptiert wird obwohl das durchaus üblich ist in ähnlichen Fällen, macht es für mich sehr verständlich.

Und nur weil er nicht freiwillig Lebenslang in ein Gefängnis in der USA nach einem Schauprozess gehen will, verrät er nicht seine Sache.

Wie gesagt mag alles nicht so sein und nur die verrückteste Rechtspraxis in Schweden die man sich in einem schlechten Film vorstellen kann, aber daran zu zweifeln gibt es mehr als gute Gründe...

Update:

Vielleicht will man auch nur Assange irgendwie in Schweden für sowas in den Knast stecken ohne das er es getan hatte. Man muss sichs mal vorstellen, die 2 Frauen sind damals zur Polizei gegangen um zu fragen ob sie Assange zwingen können sich auf geschlechtskrankheiten zu untersuchen lassen weil sie einvernehmlichen ungeschützten Geschlechtsverkehr hatten. Dann wurde das von der Polizei als vergewaltigung umdefiniert, mindestens eine der beiden Frauen wenn nicht beide fühlten sich überfahren und war nicht bereit das Protokol zu unterschreiben.

Mag so üblich sein das die ne Art Bildzeitungsjustiz in Schwedem haben aber ob man das als aussenstehender noch als Rechtsstaat bewertet ist fraglich...

auch war eine der Frauen mit ihm nach einer Nacht an der er sie wohl vergewaltigt habe, mit ihm danach ncoh mehrere Tage zusammen und hat auf Fotos gelacht und hat auch getwittert wie toll alles ist und sie es cool findet mit diesen coolen leuten zusammen zu sein und so änlich.

Tut mir leid wenn ich nichts illegales gemacht hätte in einem Land, dann befragt wurde meine Ausreise einen Monat oder so verzögert habe, die Staatsanwaltschaft sagt das ich aus dem Land abreisen dürfte die Anklage fallen gelassen wurde, ich wieder in einem 3. Land wäre, und dann ein internationaler Haftbefehl ohne Anklage dahinter wegen einem angeblichen Delikt das sicher für dei Betroffenen wenns denn mal eingetretten wäre sicher furchbar wäre, aber klassisch viel zu klein ist um einen internationalen Haftbefehl dafür aus zu stellen, der eigentlich Hauptsächlich für Terroristen vorgesehen ist, hätte ich auch wenig lust in solch einen "Rechtsstaat" am besten noch auf eigene Kosten zurück zu fliegen.

Und bei Assange kommt eben noch dazu das er einer der größten Staatsfeinde der USA ist und schon die Todesstrafe und änliches dort drüben gefordert wurde, noch schlimmer am besten ohne verurteilung soll ihn mal einer erschießen...

Tut mir leid kann ihn verstehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Voyager10

Die Frage ist, ob CB die Ideologie von Leuten wie Dir auf ihre Fahne schreiben möchte oder objektiv/neutral bleiben will. Will CB auf den Zug der Piratenpartei voll aufspringen oder ihre gute Arbeit weiter fortführen. Es geht um Technik und nicht um einen Lifestyle, wenn CB weiter so hart diese Bewegung/gesellschaftlichen Interessen vertritt werden sie mich als Leser verlieren.
Da diese Bewegung primär aus dem Netz kommt und von den gebildeten Empörten getragen wird, hat auch CB zwangsläufig damit zu tun. Wenn aber alle Netz-Medien auf den Zug mit aufsteigen, frage ich mich wo die kritische Haltung bleibt, die ganz oben auf den Idealen der Netzgemeinschaft steht.
 
der feigling soll sich endlich stellen...unglaublich schmieriger typ
 
@Lord Quas

Warum soll die CB nicht solch News bringen?
Wenn du die News nicht lesen willst, dann Klick ganz einfach nicht drauf und fertig.
So wie du es gerade machst, machst dich lächerlich.
 
HuNtaYo schrieb:
der feigling soll sich endlich stellen...unglaublich schmieriger typ

bevor du hier deine privaten aversionen kundtust, würde ich mich an deiner stelle nochmal genau über die sachlage informieren, oder gehört jede nase die dir nicht paßt automatisch nach guantanamo?
Als Kurzfassung der nötigen Lektüre empfehle ich dir den Post von Blackiwid.
Ein sachliches Urteilsvermögen sollte man schon walten lassen und sich nicht von privaten antipathien lenken lassen
 
ich bin sehr sehr gut über die sachlage informiert und dies ist nun einmal meine ehrliche meinung.
 
Warum ist das ein "unvorhergesehenes Ereignis"? Gerüchteweise sollen in den USA schon einmal Präsidentschaftswahlen stattgefunden haben.

Der Kerl macht sich auch immer lächerlicher.

Ich habe nur den Wortlaut seiner Aussage, wie ihn Heise wiedergibt, weiterverwendet.

Liebes CB Team, könnt Ihr bitte nicht jede "news" von Assange hier veröffentlichen. Ihr macht mittlerweile schon den Eindruck, als währed Ihr die größten Fans.

Ich berichte nur darüber, ich stehe diesem Spektakel unvoreingenommen gegenüber und ich gebe mir auch umfassendste Mühe, das auch so zu vermitteln. Kannst du mir bitte eine oder mehrere Passagen nennen, wo ich deiner Ansicht nach parteiisch gewesen bin?

Und 4 (!) Links auf eigene Artikel, aber nicht zur Quelle. Das Interview im südamerikanischen TV wird Fetter Fettsack kaum gesehen haben...

Solangsam wird das echt zur Farce.

Es gibt unter jeder News einen Quelllink, so auch bei dieser. Dieser führt zur Quelle.


Ich habe gerade bei diesem Thema und CB das Gefühl, dass hier die persönlichen gesellschaftlichen Vorstellungen über der Arbeit stehen. Die Frage ist, ob CB ein Newsportal über Computer und im weitesten Sinne IT-Themen sein soll oder eine Anlaufstelle für alle Themem der modernen Internetkultur. Assange verkörpert die politische Bewegung, die vorrangig aus der Netzkultur kommt. Ich persönlich möchte mich aber weiterhin in diesen Kreisen bewegen können, ohne politisch beeinflusst zu werden. CB macht mir das sehr schwer..

Kannst du mir bitte erklären, inwieweit ein simples Berichten über Ereignisse Parteilichkeit oder den Versuch der Beeinflussung des Lesers impliziert?
 
Lord Quas schrieb:
@Voyager10

Die Frage ist, ob CB die Ideologie von Leuten wie Dir auf ihre Fahne schreiben möchte oder objektiv/neutral bleiben will. Will CB auf den Zug der Piratenpartei voll aufspringen oder ihre gute Arbeit weiter fortführen. Es geht um Technik und nicht um einen Lifestyle, wenn CB weiter so hart diese Bewegung/gesellschaftlichen Interessen vertritt werden sie mich als Leser verlieren.
Da diese Bewegung primär aus dem Netz kommt und von den gebildeten Empörten getragen wird, hat auch CB zwangsläufig damit zu tun. Wenn aber alle Netz-Medien auf den Zug mit aufsteigen, frage ich mich wo die kritische Haltung bleibt, die ganz oben auf den Idealen der Netzgemeinschaft steht.

Unglaublich was du dir hier fürn Zeug zusammenreimst , Computerbase schlägt sich selbst nichtmal auf eine Seite weil auch Sie im Prinzip auch nur die veröffentlichte Meldung wiedergeben.
Die spannende Frage wäre was für dich denn überhaupt eine kritische Haltung zu dem Thema ist . Da du die Meinung offensichtlich nicht teilst das Assange hier der Gelackmeierte in dem Spiel der Mächtigen ist gehe ich mal davon aus das deine kritische Haltung die sofortige Erschiessung von Assange bedeutet, am besten gestern noch das Botschafts-Haus in England mit einer Drone plattmachen, ist das so richtig ja ?
 
Ist immer wieder amüsant wie viele Assange-Sympathisanten allen die Assange kritisch sehen die Kompetenz absprechen und behaupten diese würde sich nicht informieren und verblendet sein.

Das gleiche Phänomen konnte man übrigens bereits bei der ganzen Stuttgart 21 Geschichte bestens beobachten.
 
Zurück
Oben