Microsoft Office Problem bei Korrektur

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.332
Hi,

ich benutze Office 2003 und wollte heute in Word einen Brief schreiben. Bei der Rechtschreibprüfung fiehl Word ein Wort auf, dass aber richtig war. Dieses wollte ich dann zum Wörterbuch hinzufügen mit einem Rechtsklick. Leider ist da die Funktion scheinbar deaktiviert.

Unter dem Pfad...
C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Anwendungsdaten\Microsoft\Proof

Ist die Datei BENUTZER.DIC vorhanden, wird aber von Word als fehldend angezeigt.

Was kann ich machen?

Vielleicht bringt es was, wenn ich noch dazu sage, dass ich Duden Korrektor 3.0 mitverwende.
 
Hast Du mal versucht über Extras/Optionen/Rechtschreib~ das Wörterbuch zu entfernen, alles zu schließen und dann nach Neustart von Word nochmals neu hinzuzufügen. Ich glaub', MSO hat manchmal solche Macken.

Gruß
scanni
 
Ja habe ich, hat aber nichts gebracht. Scheinbar vertragen sich der Duden Korrektor und Word 2003 seit SP1 nicht mehr so gut. Ich habe jetzt einfach den Dudenkorrektor runtergeschmissen, habe dann Word neu gestartet und dann evrlangte es nach der Installations-CD um die Rechtschreibung neu zu installieren. Nachdem das abgeschlossen war, ging alles wieder bestens.

Danke trotzdem. :freaky:
 
Zurück
Oben