Welche Bänke für Dual-Channel bei N2U400-A?

Mortiss

Banned
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.088
Hallo,

Ich wollte mal fragen, welche beiden Bänke ich bei dem ECS N2U400-A (Nforce2 Ultra 400) für den Dual-Channel modus belegen muss. Die beiden Blauen, oder einen schwarzen, und den vom schwarzen am weitesten entfernten Blauen?

Die Anordnung der Bänke sieht wie folgt aus:

|| |
|| |
|| |

Also eine schwarze, dann eine Blaue, dann etwas Platz und noch eine blaue Bank :D


Gruß
Mortiss
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß es jetzt gerade nicht aber ein kurzen Blick in das Handbuch sollte helfen :D
 
Hallo,

Erm... im Handbuch steht nix ... garnix ! :rolleyes:
 
also ich denke du musst die beiden blauen, da gleiche farbe, also gleich zu gleich.
aber genau kann ich es dir auch nicht sagen, probiers doch einfach aus.
 
Du musst einen auf jeden im einzelnen Slot reinstecken und den anderen kannst du dir aussuchen wohin. Ob in schwarz oder blau.
 
Wird dir denn nicht angezeigt, dass deine RAM´s im DC-Modus laufen, wenn du den RAM eingebaut hast (in welchen Slots auch immer)?!

Bei mir steht beim booten: "Dual-Channel-Mode enabled"
 
Hi

Wer lesen kann ist klar im vorteil.
Schau mal in dein Handbuch Seite 16 nach da steht alles drin.

Klaus
 
Naftl schrieb:
Hi

Wer lesen kann ist klar im vorteil.
Schau mal in dein Handbuch Seite 16 nach da steht alles drin.

Klaus


Also wenn du japanisch lesen kannst, bist DU klar im Vorteil. nur steht da auf japanisch, was auf Seite 6 auf deutsch steht. z.B. Onboard-LAn, oder Bios-Firmware. Tolle Info.

Wer denken kann, ist klar im Vorteil, oder anders gesagt:

Erst lesen, dann denken, und DANN erst schreiben! :stock:

Und wenn du das nicht glaubst, dann lad dir die Beschreibung im PDF-Format vom Hersteller runter. :stock: :stock: :stock:

An die anderen: Ich bin derzeit auf Arbeit, und kann das daher nich austesten. Und von Dual-Channel stand da glaube ich nichts. Aber danke schonmal im Voraus, ich weiss erstmal genug ;)
 
schau mal über dem slots müsste sowas wie a1 a2 b1

wenn ich mich nicht irre müsste für dual channel slot a1 und b1 belegt werden.

wenn die Bezeichnung bei nforce2 auch so ist.
 
Moin!

Beim meinem nforce2-Board ist es glaube ich so, dass die beiden eng nebeneinanderliegenden Plätze für den einen Kanal und der letzte Platz für den zweiten Kanal ist. 2 RAM-Riegel sollten also vorzugswesie in die beiden blauen Plätze gesteckt werden oder alternative in den ersten und den dritten Platz.

MfG, HOMI!
 
Mortiss schrieb:
Erst lesen, dann denken, und DANN erst schreiben! :stock:

Und wenn du das nicht glaubst, dann lad dir die Beschreibung im PDF-Format vom Hersteller runter. :stock: :stock: :stock:
Wer im Glashaus sitzt...

Auf Seite 16 des Handbuches oder besser gesagt Seite 36/63 im PDF Dokument steht unübersehbar ne Tabelle für die Dual-Channel Konfiguration. :rolleyes:
In Englisch versteht sich.
http://64.124.27.138/ecs/manual/mb/eng/k7/n2u400a_10.zip

mfg Simon
 
hallo?

ich will mich zwar nicht streiten, aber bei mir im Handbuch ist auf Seite 16 japanisch!! oder soll ich das erst fotografieren und veröffentlichen?

ich sitze zumindest nicht im Glashaus, nur ich lass mich nicht so blöd anfahren, von wegen ich könnte nicht lesen (!!)

Aber ich will mich nicht streiten!!!

EDIT: Danke. Natürlich hilfst du mir, indem du mir unterstellst, ich könne nicht lesen. Deine Art jemanden was beizubringen ist echt unglaublich :hammer_alt:

Aber OK Leute, mit mir kann man ja sowas machen. Zumindest hier im Forum :mad:

Dann könnte ich gleich sagen "du vollidiot bekommst den dreck nicht geschissen" - ich finds nicht ganz fair :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen - hast du denn mal geschaut, ob du auch ne Meldung bekommst, wie ich es weiter oben schon mal erwähnt habe?!
 
Ja, das ist jetzt soweit alles in Ordnung. Danke dafür.

PS: Ich hab mich bei Elitegroup mal erkundigt, und die sagten mir, dass einige Handbücher wie der PDF-Datei entsprechen würden - wie ich ja auch von Anfang an gesagt habe :(
 
Sowieso erstmal den ERSTEN belegen. Dann den jewiligen zweiten, der die gleiche Farbe hat! Die Farbe dient normalerweise der Orientierung! Also Wenn 1. Slot Schwarz, dann sollte der im DC als zweites arbeitende Slot ebenfalls schwarz sein. Wenn der erste z.B. Blau ist....bla,bla,bla..ebenfalls Blau....
 
Zurück
Oben