P4C800-E & 3,4GHz & Multi 14?

wunder

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
21
Hi,
hab ne frage an euch die auch den 3,4er haben und das Mobo dazu...
Wie weit kommt ihr wenn der Multi auf 14 ist ???

Die CPU die ich habe geht max. mit Prometeia auf 4,4GHz SuperPi in 25M 04s :)

Nun mein Problem stell ich den Multi auf 14 komm ich max. nur bis 280 FSB=3920MHz (Ram Teiler 5/4)
Hmmm das Mobo wird doch nicht am ende sein oder ???



Mein PC unter PC Galerie !!!
 
Hi,

also das Mobo ist auf jedenfall nicht am ende, sieh bei THG die habn 5Ghz damit geschafft. Aber warum ist dein Multi frei? der ist doch eigendlich gesperrt.
Haste nen Bios dafür oder wie?
 
Was hast du denn fürn V-Core eingestellt ?


Bei ASUS P4C800... Boards schwankt die Spannung manchmal ziemlich stark, allerdings glaube ich auch, dass das Board einfach am Ende sein kann. Was willst du auch mehr als 280 Mhz FSB. Damit bist du völlig bedient


Gruß
Suschiwurst
 
Bei den 3,4er kann mann Dank Asus&Abit den Multi auf 14 stellen ich glaube ab Bios 17..
Das Mainbord habe ich von PCTweaker bekommen mit vcore drop Mod.
Die vcore ist durch den Mod sehr stabil !

CPU habe ich 1,5V bei 4,4Ghz gegeben real in Windows 1,55V

280FSB ist zu wenig mein ich, da ich damals ein 2,4er hatte der bis 306 FSB ging auf P4C800-D und MSI Neo 2

Kommt das Mobo mit den Multi und über 280 FSB nicht zurecht ???
280 kann ich noch Benchen und SuperPi läuft auch noch, aber sobald 285 eingestellt sind fährt der Rechner nicht ganz hoch......bis das Bild von Windows erscheint dann startet er neu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicher?
Vielleicht will der Speicher nicht mehr weiter?

PS: Willkommen auf FB!!! :schluck:
 
Ne,
der Speicher packt 290Mhz 1:1 3,4V (OCZ Booster)
Ich stell ja den Teiler auf 5/4 bei 280FSB, dann hat der Speicher ja nur 224Mhz

Bild%20008.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das auf dem Pic noch so erkennen kann, ist die Northbridge wohl nicht Waküed, was auf eine zu heiße NB schließen lässt. Das könnte unter Umständen zu erheblichen Probs führen bei den Taktraten. Durch die neue CPU kann sich die NB Temp durchaus verändern, wodurch auch der unterschiedliche Maximaltakt erklärt wäre.

Wenn die NB doch wassergekühlt sein sollte, dann wäre es besser mal ein neues Bild zu machen oder vll. die Wakü auch noch in deine Sig mit aufzunehmen. Denn auf deiner Page hab ich da auch nichts genaues findden können.


Gruß
Suschiwurst
 
Die Pics sind noch vom Abit IC7-Max3!
Ich habe noch keine neuen Bilder machen können, da ich keine Kamera mehr habe.
Ich leih mir die Tage eine aus und aktualisier alles.

Es könnte sein das die Northbridge zu warm wird, aber ich habe da einen Lüfter drauf und wenn ich die Northbridge anfass, ist es sehr Kühl.
Dazu habe ich alle Chips die auf dem Board sind mit Ram Kühler bestückt.
 
Ich glaube auch nicht, dass die NB zu warm wird.

Die Mosfetts dürfen nicht beklebt werden. Auf der Oberseite befindet sich ein winziges Kühlungsloch. Durch das zukleben mit Ram Kühler hast du die Kühlung deutlich verschlechtert. ;)
 
Toller Rechner, wunder, netter Thread.(!)

Nach meiner Erfahrung wird es wohl das Board sein. 280-282 MHz, mehr hatten wohl die wenigsten, zumindest mit einem P4P800 nicht;) . (280MHZ ist auch voll ok. Wem das nicht reicht, der muss halt ein anderes Board kaufen, um mit Multi 14x @340MHZ zu benchen.)

Zum P4P800 (und auch P4C800 mit) gibt es ansonsten glaube ich inzwischen 27 Seiten Sammelthread https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-asus-p4p800-fragen-tipps-und-tricks.37042/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben