• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

eine Frage zu dem Talisman und Rüstung.

Ich bin Stufe 24 und häng bei dem Ziegendämon fest; pack den nicht, ich kenn die Taktik mit der Treppe links.
oke; also sammel ich derweil Seelen in der Stadt der Untoten; dort hab ich auch die Glocke geleutet.
Ich hab auch das Drachenschwert aber keine gute Rüstung (schwarze Lederrüstung von den Assasinen) Die Kettenrüstung beim Händler is ja auch nicht viel besser.
Bekommt man so früh im Spiel i-wo noch ne bessere Rüstung, damit man bei diesem Ziegendämon bessere chnacen hat?

Dann hab ich mir Thorolunds Talisman gekauft; brauche noch 1 Punkt bei Wille, dann kann ich den benutzen. Wie funktioniert das eigentlich und was bringt das? braucht man da zusätzlich dann noch Zauber? gibts da nen guten und wo?

Soweit; vielen Dank
 
Mit besserer Rüstung wirst du da nicht viel machen können - im besten Fall macht das auf dem Soul-Level den Unterschied zwischen One- und Two-Hit. Effizienter ist es, darauf zu achten, dass man noch immer die schnelle Rolle machen kann (also einen Equip-Load <25% zu haben). Da hilft leider nur Übung, die richtige Taktik und etwas Glück. Wenn erstmal die beiden Hunde besiegt sind, ist auch alles nur noch halb so schwer.
 
Besorg dir einen guten Schild und blocke, danach hast du kurz Zeit zu schlagen. Ausserdem solltest du immer um ihn kreisen, ganz dicht. Das Hauptproblem bei dem Vieh ist nicht er selbst, sondern die beiden Hunde. Die sollten als erstes platt gemacht werden.
 
Oke; vielen Dank.

könntet ihr mir noch was zu Thorolunds Talisman und dem Magie Zeug sagen?

1000 Dank
 
Talisman ist für Wunder. So, wie du diese Feuerhand für Feuerzauber und den Catalyst/Zauberstab für Seelenmagie (Seelenpfeil etc.) benötigst, musst du einen Talisman ausgerüstet haben, um Wunder wirken zu können - das sind die (meist) goldenen Zauber, die du dann in den Zauberslots ausrüstest.
 
ok - diese Wunder kann man ja bspw. bei diesem dicken Ritter oberhalb vom Feuerband Schrein kaufen. Die kann man dann aber nur ein paar mal benutzen, diese Wunder.
 
Du wirst noch mehr Leute treffen, bei denen du dann andere/stärkere Wunder kaufen kannst.

Wenn du am Lagerfeuer rastest, kannst du die Wunder wieder benutzen - wie beim Estus Flask.
 
Die Wirkung der Wunder wird übrigens auch abhängig von dem Attribut Wille gesteigert.
Je mehr Wille, desto stärker die Wirkung.

Wegen dem Ziegenboss: Notfalls in die menschliche Form wechseln und jemanden dazurufen um den Boss zu zweit zu erledigen. Dann kann einer erst mal die Hunde erledigen während der andere den Boss beschäftigt.
 
DugDanger schrieb:
Bekommt man so früh im Spiel i-wo noch ne bessere Rüstung, damit man bei diesem Ziegendämon bessere chnacen hat?

Soweit; vielen Dank

Hatte auch vor kurzem das Spiel zum ersten Mal gespielt.
Und früh im Spiel gibt es meiner Meinung nach 2 Orte, wo du eine normale Rüstung herkriegst (für Krieger).

Entweder du farmst diese komischen Balder Knights, die du unter den Gagoyles findest. Also in dieser Kirche, wo du einfach mit dem Aufzug hinkommst.
Oder du gehst zum Darkroot Garden (brauchst 20 k Souls für den Schlüssel) und holst dir den Eastern Armor Set. Einen toten Körper musst du looten.
Die besten Ausrüstungen kriegt man erst später nach Sen's Fortress. Ab da wird das Spiel aber auch einfach viel zu leicht.
Wie es für andere aussieht, weiß ich nicht. Ich spreche nur von STR-Build, kein bisschen Dexterity.
 
Im November findet die Migration zu Steam statt.

We are very excited to announce that next month it will be possible for players to migrate their Dark Souls: Prepare to Die games, saves and achievements from the Games for Windows Live platform to Steam.

  • Games for Windows Live users will be able to redeem their Games for Windows Live Tokens on Steam to get Dark Souls: Prepare to Die Edition at no additional cost. (To find your Games for Windows Live Token, please head to the support webpage.)
  • In the month of November, there will be a period by which Games for Windows Live Dark Souls: Prepare to Die Edition users will be able to transfer their Save Data (characters + progress) and Achievements over to their Steam accounts.
  • Players will still be able to use their Games for Windows Live Tokens to redeem the Steam version of Dark Souls: Prepare to Die Edition at no additional cost even after the migration period ends; but game Save Data and Achievements transfer functions may not be available.
  • Games for Windows Live Rankings will not be transferred to Steam.
The specific migration start and end dates will be available soon; however the migration period will begin sometime in November 2014 with more specific dates to come.
We will be sharing more information soon regarding the migration process soon, so stay tuned!

http://bandainamcous.tumblr.com/post/100546461401/we-are-very-excited-to-announce-that-next-month-it
 
Ich suche jemanden der mir helfen kann, kalameets schwanz abzuschlagen. Bin Level 80, könnte aber zur Not noch hochleveln. Bitte melden :)
 
Welches LvL darf ich maximal haben um dir zu helfen ?
Edit: Ich sehe gerade meine kompletten Spieldaten wurden gelöscht :O
Dachte die werden auf dem Server gespeichert, kann dir leider nicht helfen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Flo1409 schrieb:
Welches LvL darf ich maximal haben um dir zu helfen ?
Edit: Ich sehe gerade meine kompletten Spieldaten wurden gelöscht :O
Dachte die werden auf dem Server gespeichert, kann dir leider nicht helfen :(

Lern lesen, musst nur importieren.
 
Ja stimmt, habe tatsächlich falsch gelesen. Geht ja um Dark Souls 1 und nicht um 2 wie ich dachte.
Dürfte sogar einen Char aus DS1 auf diesem Level haben :)
Ich schau mal nach.
 
thx, wär echt nice! DS1 ist für mich immernoch um längen besser als DS2, spielt nur leider keine Sau mehr :/
 
Also mein DS1 Char ist LVL 115 aber ich glaube im NG+ . bzw wo sehe ob ein Char im NG oder NG+ ist.
Könnte ich dir trotzdem helfen ?

Edit: Bin NG+ , glaube du kannst mich dann nicht rufen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch doch, das müsste gehen. Allerdings muss ich mindestens auf Level 95 hoch, dafür muss ich wohl ein wenig farmen. Ich melde mich, wenn ich soweit bin, ok?
Ergänzung ()

Bin nun Level 96, das sollte reichen. Magst du mir eine PN schreiben, wenn du Zeit hast?
 
Hoffentlich antwortet hier noch jemand:)

Bei jedem Start von Dark Souls Prepair to Die Edition, Steam logischerweise, kommt die Direct X Installation.
Jedes mal die Installation, die nicht zu klappen scheint.

Hab es manuell probiert, da bricht es mit Fehler ab. Hatte ich schon mal bei einem Spiel, nur weiß ich nicht mehr wie ich das gefixt habe.

Wie bekomme ich es weg, hab den REDIST Ordner einfach umbenannt, dadurch wird zwar der Installationsversuch verhindert, aber für einen kurzen Moment ploppt trotzdem noch das Fenster auf.


(Win 7 64 bit Ultimate)
 
Öffne mal die installscript.vdf im Ordner.

Da sollte das hier stehen.

Code:
}
	"Run Process"
	{
		"directx"
		{
			"process 1"		"%INSTALLDIR%\\REDIST\\DirectX\\DXSETUP.exe"
			"command 1"		"/silent"
			"description"		"Microsoft DirectX Redist Package"
			"nocleanup"		"1"
		}
		"gfwlivesetup"
		{
			"process 1"		"%INSTALLDIR%\\REDIST\\GFWL\\Gfwlivesetup.exe"
			"command 1"		"/q /log"
			"description"		"Microsoft Games for Windows - LIVE Redist Package"
		}
	}
}
 
Zurück
Oben