• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

Ich hab dies, weiß nicht wie ich es auf deine weise darstellen kann.

"installscript"
{
"registry"
{
"hkey_local_machine\\software\\namco bandai games\\dark souls"
{
"string"
{
"install_path" "%INSTALLDIR%"
"exe_path" "%INSTALLDIR%\\DATA\\DARKSOULS.exe"
}
"dword"
{
"patchversion" "0"
}
}
}
"Run Process"
{
"directx"
{
"process 1" "%INSTALLDIR%\\REDIST\\DirectX\\DXSETUP.exe"
"command 1" "/silent"
"description" "Microsoft DirectX Redist Package"
"nocleanup" "1"
}
"gfwlivesetup"
{
"process 1" "%INSTALLDIR%\\REDIST\\GFWL\\Gfwlivesetup.exe"
"command 1" "/q /log"
"description" "Microsoft Games for Windows - LIVE Redist Package"
}
}
}
"kvsignatures"
{
"installscript" "84a9df36cb7b34dfbcc310bccf3d71f27ad39da159a1cd033f8825f08e51894617cc8200b51983f2cd4b808d2b8eb13821a96ce3d19eeb27b97d8249caec4ced86bcc01f499ba9858879a4c3b7d98dc19fd89d7cab3cb6596cca65798777ce46e8e4cc13ad5eca932283d32c8298b3b9e77b5d34a4d0f3c06ab097464df8e170"
}

EDIT:
Habe direct x redist package mal mit admin und win xp sp3 durchlaufen lassen, diesmal hats fertig erfolgreich installiert. Man sieht aber weiterhin für ne halbe sekunde dieses Fenster aufploppen wo steam vorher was installieren will.
Vorallem stand beim direct x redist dass es die 1. von 2 Sachen ist , aber die 2. Sache hab ich nie gesehen die es installieren will.
Also es läuft alles gut, vorallem durch den DSFix , werde es wohl einfach so lassen. Hätte es zwar gerne weg, aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

ich bräuchte einmal eure Hilfe bei Dragon Slayer Ornstein auf NG+ (Build im Anhang, nur vorweg SL: 172, Klasse Jäger, Ingame-Nickname: FarDareisMai). Smough schaffe ich so in 70 % aller Fälle alleine während sich Solaire (den ich bei all meinen bisherigen Versuchen herbeigerufen habe) um Ornstein kümmert. In 60 % aller Fälle schaffe ich sogar Smough dank "Innerer Kraft" und der Tatsache dass er durch meine Komboattacken ein bisschen gestunned wird, sehr schnell, so dass Solaire noch lebt.

Allerdings positioniert sich bei den meisten meiner Versuche Ornstein nach der Tod-von-Smough-Ornstein-saugt-seine-Kräfte-auf-Zwischensequenz so direkt, dass er mich mit einem Schlag one-hittet (geschwächt durch den Kampf mit Smough, habe ich gar keine Chance einen Trank zu nehmen). In den anderen Fälle sterbe ich durch seine Blitzattacken.

Warum habe ich mit meinen SL so große Schwierigkeiten: Nun lasst es mich so ausdrücken: Auf Grund eines persönlichen Handicaps bin ich absolut nicht in der Lage wie ein Brummkreisel um die Gegner herumzuschwirren. Es drückt sich so aus, dass ich auch einfachere langsamere Gegner nicht backstabben, kann. Seitlich bzw. schräg treffen ist zwar möglich aber mich genau in ihrem Rücken zu positionieren und dann backzustabben ist mir absolut nicht möglich. Es geht nur, wenn ich mich von hinten heranschleichen kann. (Somit auch besonders gut, wenn ich dann noch den Drachenwappenring und Ring des Nebels benutze). Aber schleichen ist auf Grund der Hektik des Gebietes und der Schnelligkeit von Ornstein höchstwahrscheinlich keine Option. Auch seitlich rollen ist mit meinem Handicap nicht möglich. Es geht nur: Kamera drehen und in die Richtung dann laufen. Allerhöchstens schaffe ich den Backstep und auch nur dann wenn ich in der Hektik des Geschehens daran denke. Einhändig mit Schild und dann richtig zu positionieren möglichst dann auch noch in seinem Rücken ist auf Grund eben dieses Handicaps auch keine Option.

Also Hilfangebote bitte am besten hier oder per PN mit genauem Datum und Zeitangabe (CET; UTC/GMT+1) und Angabe des Ingame-Nicknames (falls sich mehrere Bewerber mir anbieten und es dann zu keinen Verwechslungen/Zwistigkeiten kommt) zu hinterlassen. Rufsymbol am besten bitte vor dem Gate of Fog zu Smough and Ornstein oder auf der Treppe diesen oder in der entsprechenden Halle zwsichem den beiden Wächtern zu hinterlegen. Ach so, da es sich ja um Dark Souls handelt, bitte auch unbedingt angeben, für wie viele Versuche sich mir der Unterstützer zur Verfügung stellt, falls wir es beim erstem Versuch nicht schaffen, z. B. dadurch dass wir invadet werden. Stehe zwar vor dem Rufsymbol von Solaire. Wir haben also nur einen kurzen Weg zum Tor, aber man hat schon Pferde ... sehen.

Besten Dank im voraus.

mfg

Tamatebako

Anlage

JPEG von meinem Build
 

Anhänge

  • FarDareisMai.jpg
    FarDareisMai.jpg
    379,8 KB · Aufrufe: 525
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Dark Souls auch für die PS4? Bzw es kommt ja Bloodborne raus, wird das ähnlich sein?
 
Dark Souls 2 kommt am 02.04 für die PS4 raus. scholar of the first sin heißt es und beinhaltet Hauptspiel + die drei dlc + das Addon.
 
So liebe Leute,

mein Problem ist gelöst. Grim/Finn haben mir geholfen. Noch einen schönen Tag und recht vielen herzlichen Dank für jegliche evtl. Bemühungen.

Aber noch 2 Fragen:

1. Ist jetzt der Region Lock durch das letzte Update beseitigt? Also mich konnte auch jemand aus Colorado invaden. Zumal ich alle Ports frei habe. Aber in der Steam-Community herrscht darüber andere Meinung. Manche sagen es gibt immer noch einen Region-Lock der Dark-Souls-Prepare-to-die-Steam-Version. Liegt das nur an den Ports, wie der pinned-Hilfe-Thread aus der Steam-Community behauptet? Wie sieht Ihr das hier?

2. Durch mein Handicap, leide ich auch bei solchen Spielen wie Dark Souls bei starker Herausforderung unter starken Adrenalin-Schub mit sehr heftigen Händezittern. Was kann ich dagegen tun?
 
Zuletzt bearbeitet: (3. Frage habe ich beantwortet bekommen.)
Ich hätte eine Frage an Euch. Arbeite mich derzeit grad in Dark Souls 2 ein. Is echt ein ganz anders Spiel.
Aber wie hab ich mich gefreut, den ersten Untoten oder wenn auch immer zu besiegen. Nach dem Start des Spieles
in den Höhlen.

Wie kann ich aber bitte die Intensität meines Xbox Controllers verändern. Ich finde im Spiel selber keine Funktion.
Es geht mir um die Empfindlichkeit, da die Bewegungen derzeit äussert ruckhaft sind. Also net die Kamera sondern
einfach die Empfindlichkeit.

klaus
 
Hallo!

Woher weiß ich welche Direct X Version von Scholar of the first Sin am PC installiert ist?
 
Moin, ich bin jetzt kurz davor mein erstes Spiel zu beenden und wollte mir mal ein paar Tipps bezüglich der Waffen einholen.

Und zwar hab ich schon recht früh das Schwarz Ritter Großschwert bekommen, was ich bis jetzt auf +5 nutzte. Wurde aber mittlerweile durch das Schwert des Drachentöters +5 getauscht.

Sekundär bevorzugte ich eine Helebarde +10 bis ich den Silberritter Speer bekommen habe, den ich seitdem nutze (+5). Situationsabhängig habe ich noch einen Langbogen Feuer+5 und zum Blocken das Adlerschild +6.

Bevor nun nach dem ableben von Gwyn alle Gluten wieder weg sind, wollte ich noch was sinnvolles daraus machen, bevor ich mich nachher ärger.

Nun zur Frage: Kann man man aus "normalen Waffen" die man bis +15 Skillen kann, durch Waffenzauber mehr rausholen, als aus Waffen die man z.b mit Funkeltitanit auf +5 bringt und man rein gar nix mehr mit ihnen anstellen kann? Bei Elementarwaffen bin ich mir auch recht unsicher. Kein Attribut Bonus und im gegensatz steigert sich eine +15 Waffe nochmal zusätzlich, was man durch Attribute skillen ja dann auch noch erhöhen kann. Und man kann dann eben noch eine Waffenverzauberung drauf machen, falls ich mich da nicht täusche.

Jetzt ist nur die Frage, was sich für meinen Build überhaupt direkt lohnt. Da ich anfang noch recht viele Fehler durch unwissenheit gemacht habe. :p

Soullevel: 82

Vitalität: 25
Kondition: 40
Stärke: 36
Beweglichkeit: 25
Int: 10


So war meine punkteverteilung. Über ein paar Tipps wäre ich dankbar!
 
Ja, kann man.
Die meisten Waffen besitzen param boni (ka wie das auf deutsch heißt). Die siehst du auf dem Waffenscreen unten links.
Z.B.: Deine Waffe hat A beim Stärke-bonus. Dann macht deine Waffe mehr Schaden, wenn du Stärke skillst (softcap beachten).

Die Boni sind nach Buchstaben gestaffelt (absteigend)
S,A,B,C,D,E

alles unter C ist nicht der Rede wert.
Deine Waffen haben je nach Verzauberung unterschiedliche Boni, z.B. divine Waffen haben Bonus in Faith, entchanted Waffen in int.

U.U. kannst du also mit einer +15 Waffe mehr Schaden machen als mit einer +5 bzw. +10 Verzauberten.
Eine daemon greataxe hat bspw. ab +10 (?) S bei Stärke. Davor A.

PS: ich hoffe das ist ansatzweise zu verstehen was ich da verzapfe^^
 
Hallo zusammen,
hab gestern meine Prepare to die DVD wieder gefunden und hätte mal wieder lust auf Dark Souls.
Nur wie läuft das jetzt genau wie ich hörte gibt es Win Live nicht mehr und ist jetzt bei Steam?
Wird das Game nun einfach installiert und dann der Steam Bibliothek hinzugefügt oder wie läuft das jetzt ab?
Danke vorab schon mal.
Grüße
 
Also der Windows Kram wurde entfernt und dafür gibts jetzt auch Steam Achievments. Ich muss noch alles installieren / runterladen und dann unter Eigenschaften in Steam bei DarkSouls die Beta auswählen, da steht was von - 2.0 ...... -. Das ist dann die Variante ohne Windows Live.
 
Hi Leute,
ich weiß nicht ob hier noch jemand rein guckt aber ich hab mal eine frage. Es geht darum abzuschätzen, ob ich die Tage einen Cheater erwischt habe oder einfach nur jemanden mit krassen Equipment.
Ich wurde im NG+1 oder 2 in den Archives Invadet. Der Typ hat die Christal Armor getragen. Soweit so gut. Ich hab allerdings mit nem Okulten Bastard Schwert auf Max Lv satte 23-25 Schaden gemacht. Der Gegner hatte kein Iron flesh benutzt. Gibt es irgend eine Rüstungskombi die das möglich macht? Der Schaden kam mir doch extrem gering vor, hab mich dann nach 1-2 Treffern einfach Killen lassen weil 1500+ HP so einfach nicht schaffbar sind.
Mfg
 
Spiele mittlerweile seit 160 Stunden, vom Gefühl her habe ich manche Sachen aber immer noch nicht ganz genau gecheckt. Trotz vieler Stunden in Foren frag ich mich, krieg ich ohne Zauber oder dergleichen noch ne stärkere Waffe?! Bin jetzt mit einem Char im Ng+++ glaube und auf Level 153 wie ihr dem Foto entnehmen könnt.

Hatte zu Beginn auf Beweglichkeit gestillt und als das gefühlt fertig war etwas bei Stärke um gute Schilde tragen zu können. Jedenfalls hatte ich zuletzt immer ein Uchigatana 15+ was schon gut reingehauen hat, dennoch frag ich mich, geht da noch was?! Das Schwert macht so um die 150 Schaden pro Hieb, je nach Gegner auch mehr.
Hatte zuletzt gelesen das die Blitz-Claymore 5+ auch gut austeilt, was sie in der Tat auch macht. Wirklich spürbar entfernen kann es sich aber auch nicht vom Uchigatana.
Hatte auch schon diverse Drachentöterschwerter probiert die aber viel zu langsam sind und so viel mehr Schaden auch nicht machen. Was ich sagen will, mit meinen bisherigen Kenntnissen und diversen Versuchen bin letztlich doch immer wieder beim Uchigatana gelandet und frage mich, ist das möglicherweise DIE Waffe im Spiel oder gibt es da noch mächtigere?!
Chaos-waffen sollen wohl ganz stark sein wenn man viel Menschlichkeit hat, aber das scheint mir auch nur ein Kompromiss zu sein.

Habt ihr noch Tips oder wars das?! ;)
 

Anhänge

  • DSC_0318.jpg
    DSC_0318.jpg
    934,6 KB · Aufrufe: 477
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin es mal wieder eure Nervensäge!

Neben Dark souls II Ng+ spiele ich auch momentan nebenei Dark Souls Remastered. Dazu habe ich derzeit eine Frage/ein Problem, kommt ganz darauf an, wie Ihr das seht:

Bisher habe ich bei der gesamten Triologie einen Stärke-Build gespielt, der gleichzeitig für Bogen und auch für eine 1h-Nebenwaffe auf DEX geskillt hat, aber nicht ganz sohoch wie auf Stärke (im allgemeinen immer so ca. 10 Punkte mehr auf Stärke als auf Dex, wenn ich noch etwas mehr. Ausnahme derzeit mein Build bei DS II NG+, da bin ich bei Stärke auf 94 (+Ring mit 99) und bei DEX bei 46).

Nun habe ich beschlossen bei DS Remastered mal eine Zauberer zu spielen und zwar zunächst erst einmal einen Pyromancer. Bei meinem derzeitigen Build (s. u. Anhang), stellt sich mir aber nun Frage, wie skille ich weiter, denn ich habe festgestellt, dass ich meinenm bisherigen Build-Spiel-Stil folgend hauptsächlich mit Bogen und 1H spiele und nur selten Feuer benutze, da die Reichweite geringer ist als der Bogen (ja ich weiß, es gibt den Trick mit dem Fernglas. Bei mir funktioniert der aber nicht) und außerdem die Ladungen schneller ausgehen als mit Pfeilen. Den entsprechenden Katalysator habe ich übrigends bereits auf Stufe 14 (auf 15 bringe ich ihn noch). Auch bin ich nicht ganz blauäuig an die Sache heran gegangen (meine ich zumindest) und habe mir die Beschreibung eben dieses Katalysators auf den entprechenden Seiten durchgelesen. Somit weiß ich, dass dieser Katalysator eben nicht mit INT skaliert (auch nicht die Ascended-Form, falls ich es richtig verstanden habe).

Letzendlich stellt sich mir die Frage, wie skille ich weiter um den Einsatz von Feuerzaubern zu erhöhen. Einzige Möglichkeit die mir eingefallen ist: Zauberei zu erhöhen, um mehrere Slols freizuschalten, damit mir die Zauber nicht so schnell ausgehen und ich ja im Sumpf dann auch noch weitere Feuerzauber finde.

Ist dies die einzige Möglichkeit oder gibt es noch weitere Skillmöglichkeiten für mich um den Einsatz von Feuerzaubern zu erhöhen?


Anhang
Build DS remastered.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Pyro ist etwas anders. Skaliert nicht mit INT, Geschick soll die Animationsgeschwindigkeit erhöhen.
Deswegen sind die meisten Pyro Dex Chars mit Bogen und z.B. Balders Sidesword usw.
Die Feuerhand verbessern erhöht schaden, also +15 bzw. Ascended +5 machen.
Mehr Slots für Feuerzauber auf jedenfall, die guten Zauber brauchen 2 Slots für einen Spell.
Manche Feuerzauber können echt gut reinhauen, diese Flammensäulen treffen richtig gut bei großen Bossen.
 
Ah ja danke schön für deine Antwort. Dann bin ich also mit meiner Vermutung auf den richtigen Wege und weiß wie ich jetzt skillen muss. Dir noch eine recht angenehme Woche.
 
Zurück
Oben