6800GT Kühlerumbau Problem

sk696

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
44
Habe seit kurzen eine MSI Geforce 6800 GT. Da ich Wasserkühlung habe bestellte ich mir einen Innovatek cool matic. Habe versucht den Original Lüfter zu lösen. Überhaupt nicht möglich. Der Kühler bewegt sich nicht. Habe Angst das was Defekt wird wenn ich mit Gewalt anziehe. Wie wenn der Lüfter auf den Rams kleben würde. Hat jemand eine Lösung für mich?
 
ALLE Schräubchen gelsöt? Du musst sogar oben das Aluplättchen zuerst wegnehmen, welches meisten ein Bild drauf hat und mit ganz kleinen schräubchen angeschraubt ist.
 
wurde schon oft im Forum behandelt
manche sagen mit einem Föhn :D manche sagen in die Gefriertruhe für ne Halbe stunde wirkt wunder ;)
überprüf vorher erst ob du alle "pinökkel" rausgezogen hast ;) (ging recht schwer bei meiner Sparkle)
und natürlich nicht einfach so in gefriertruhe sondern in Antistatikfolie - die sollte jeder PC-Fachhändler in deiner Nähe "übrig" haben :)

mfg
chris
 
Hallo sk696
Bei dir klebt der Kühler anscheinend auf dem Chip bzw. den Speichern.
Du kannst versuchen den Lüfter zu lösen, indem du die GraKa erhitzt (zb. Fönen oder einfach einen Benchmark laufen lassen und dann glaich ausbauen).
Wenn die Wärmeleitpaste / die Wärmeleitpads heiß werden sollte man sie gut lösen können... mit Gewalt würde ich es nicht versuchen.

Grüße Boomslang
 
Danke für die guten Tips. Schrauben hab ich sicher alle gelöst. Werd mal mit dem Föhn versuchen.
 
Ich würde eher dazu raten, wie schon Boomslang gesagt hat, deine Graka mit einer Anwendung zu belasten und dann den Kühler zu entfernen. Hatte bei meiner Graka auch erst das Problem, ging dann aber ohne Probleme als sie warm war...
 
Habe den Kühler umgebaut.. Funktionierte super. Habe vorher 2h Benchmark durchlaufen lassen,danach den Kühler abmontiert. Ist fast von selber runter gefallen. Nochmals danke für die schnelle Hilfe.
 
Zurück
Oben