DELL VOSTRO 1500 (Bj 2008/02) erkennt Sandisk 128 GB SSD nicht

timmy24

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
117
Hallo Community,

ich benötige EUre Hilfe.

Meine DELL VOstro aus dem Jahr 2008 (Feb) ist mittlerweile etwas betagt.

Ich habe Ihm nun eine aktuelle SanDisk SSD spendiert

128GB SANDISK SSD (SDSSDP-128G-G25)

Link:
http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/128GB-Sandisk-Ssd-SDSSDP-128G-G25-p21627589


Das aktuelleste BIOS (A06) ist ebenfalls installiert.

Herstellerseite:

http://www.dell.com/support/drivers...s?c=de&s=bsd&cs=debsdt1&l=de&DriverId=R184570
http://www.dell.com/support/drivers...ormats?c=us&s=bsd&cs=04&l=en&DriverId=R184570

Beim Start des Laptops erscheint die Fehlermeldung das kein "internal Bootdevice" erkannt wurde.
 
Das ist klar, die SSD ist leer, davon kann man nicht booten, daher "no internal Bootdevice".

Taucht die Platte im BIOS auf?
Wird sie von der Windows Installation erkannt?
 
Danke für Deine schnelle Antwort.

Die SSD erscheint weder im Preservice BootDeviceMenü (DELL F12 Taste drücken) noch finde ich diese im BIOS.
Ergänzung ()

Windows 7 Pro erkennt bei der Installation auch kein Laufwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die SSD anstelle der HDD eingebaut, Strom/Datenstecker richtig drauf? Oder hast du sie in nen Schacht oder so eingebaut?
 
Erkennt er denn die HDD, wenn du sie wieder einbaust? Vllt. haste beim Umbau auch was verbogen oder so.
 
Das ist ein Einbau schacht mit Blende.

Ich habe die original HDD ausgebaut und die SSD auf die Blende geschraubt.

Die SSD habe ich dann in den Schacht geschoben und eingesetzt.
Ergänzung ()

So AHCI ist on

die Fehlermeldung vom Systemstart (no internal device found) erscheint immer noch.

Ich starte mal WIn7 Setup ==> Findet ein Device
Ergänzung ()

SO habe nun wieder die alte HDD eingebaut.

Die HDD erscheint im Preservice Menü (Taste F12).
Im BIOS wird das Gerät nicht gelistet.

Windows XP startet mit trucrypt brav
 
Zuletzt bearbeitet:
@ timmy24:

Ist das Problem zwischenzeitlich gelöst und Dein Vostro mit einer SSD bestück?

Würde mein Schätzchen auch gerne aufrüsten (Vostro 1500 mit Win7 HP), die HD nervt nur noch :(

Bevor ich mich aber in Kosten stürze .. und es nachher nicht funktioniert .. dann lieber fragen :)

Info wäre nett - Danke!

Gruß

Chris
 
Ich schließe mich El_Pasos Frage an :)
 
Möglich!

mit Clonezilla eine Kopie von Windows7 32bit auf eine Crucial MX100 250GB.
Läuft Super.
Werte in der Windows Leistungsmessung sind der Reihe nach:5,9/5,9/3,5/5,2/7,8

Der Spacer wurde an die SSD angeklebt.

So, ich hoffe das ist endlich mal eine positive Meldung für alle die noch einen Vostro laufen haben.
Dauer für die ganze Operation, 1h.
 
Zurück
Oben