News MSI stellt Radeon HD 7750 OC V2 vor

sourcefreak

Captain
Registriert
Juli 2006
Beiträge
3.136
Genau wie bei den 6800.
eyefinity1.png

eyefinity2.png

eyefinity_max_resolution.png
 
Der Kühlkörper erinnert mich vom Aussehen sehr stark an den der 4870 vapor-x
Allerdings ist auf der 7750 fast garantier nur Alu verbaut, ich bezweifel dass da ein Kupfer-Kern oder eine Vapor-Chamber dran ist.
 
Irgendwie verstehe ich diese News nicht mit den 6 Monitoren.

An einem DP kann man 3 Monitore anschließen mittels durchschleifen und dann hat man noch 2 Anchlüsse für 2 Monitore. Also einmal DVI und HDMI. Wobei man natürlich mittels Adapter DVI zu HDMI oder HDMI zu DVI entweder 2 HDMI oder 2 DVI Monitore nutzen kann, oder eben einen DVI und einen HDMI.

Man kann also nach meinem Verständnis mit dieser MSI Karte nur 5 Monitore anschließe. Erst mit einem Hub können mehr gehen.
Wenn dem so ist, dann ist doch die Aussage 6 Monitore an dieser Grafikkarte falsch, weil ja nicht der Hub erwähnt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt bitte falls es etwas Off-Topic ist aber ich verstehe die Rechnung nie bezüglich Speicherinterface zu Speicherkapazität.
Hier das Zitat: "Speicherinterface von 128-Bit und 1 GB GDDR5-Speicher".
Ist es nicht eigentlich Quatsch ein solch geringes Speicherinterface zu verwenden?
Vielleicht habe ich auch nur einen Denkfehler, aber mir kommt es nicht sinnvoll vor.
Eine kurze Erklärung wäre echt super =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt eine Low/Mid-End-Karte. Da ist 128-Bit in Ordnung.
By mid/high-end kommt dann 196 zum Einsatz.
Und bei Top-Line kommt dann 256 oder mehr zum Einsatz.
 
taette schrieb:
Ist es nicht eigentlich Quatsch ein solch geringes Speicherinterface zu verwenden?
Vielleicht habe ich auch nur einen Denkfehler, aber mir kommt es nicht sinnvoll vor.
Eine kurze Erklärung wäre echt super =)

vereinfacht ausgedrückt:
langsame gpus brauchen (pro zeiteinheit) weniger daten aus dem vram als schnelle gpus, da sie diese ja langsamer verarbeiten.
das maß dieser "menge an daten pro zeiteinheit" ist die bandbreite (=speicherinterface x vram-geschwindigkeit).
diese bandbreite wählt man nun passend zur gpu, bei gegebenen vram-speed.
so groß wie nötig, so klein wie möglich.
ein größeres speicherinterface bringt wenig bis gar keine leistung, kostet aber geld in der produktion.
 
@hongkongfui
Vielen Dank für die Erklärung =) ja ich hatte mir das anders vorgestellt aber so macht es auf jeden Fall Sinn.
 
AMINDIA schrieb:
Wenn dem so ist, dann ist doch die Aussage 6 Monitore an dieser Grafikkarte falsch, weil ja nicht der Hub erwähnt wird?

naja möglich ist es ja schon ...irgendwann mal ......falls irgendjemand mst hubs baut und diese auch verkauft
 
Das wird eine typische Media Markt Grafikkarte. Sie können bis zu 6 Monitore anschließen für nur ~100 Euro! Kunde: "Ja super, dann kann ich ja mein Rennspiel mit 6 Monitoren genießen."
Verkäufer: "Sind Sie blöde? Ich sagte anschließen, von effektiv nutzen war nie die Rede!"

Die Karte ist doch schon bei einem mittleren Spiel auf einen einzelnen dieser Monitore völlig ausgelastet. :king:

Früher hat man hingegen 2 GB Grafikkarten verkauft mit DDR3 Speicher der von dem langsamen verbauten Grafikchip niemals ordentlich bedient werden konnte, aber Hauptsache 2 GB daufschreiben können. :D

Aber für 2D Geschichten bei einem geringen Stromverbrauch nicht verkehrt. :)
 
Ich dachte die V2 wären auf 900 Mhz angehoben worden?!
 
Zurück
Oben