News Fehlendes Flash-Update birgt Sicherheitsrisiko für Windows 8

Wie gut das dass jetzt alles Microsoft über sein Update macht, da braucht man sich um nicht mehr zu kümmern *Ironie*
 
Der Puritaner schrieb:
Wie gut das dass jetzt alles Microsoft über sein Update macht, da braucht man sich um nicht mehr zu kümmern *Ironie*


Tja. So ist das.
Es hat doch wirklich jeder etwas zu meckern. Früher hieß es immer: "Warum kann Microsoft nicht auch Updates von anderen Anwendungen über sein Update Programm verteilen?" und jetzt wo die Updates endlich über eine zentrale Stelle ausgeliefert werden können sind die User auch nicht damit zufrieden.
 
Das System wird doch momentan nur von absoluten Freaks genutzt, und die sind für Microsoft schlicht nicht relevant bzw. können sich selbst helfen.
 
T0a5tbr0t schrieb:
Wenn es für Videos auch mal einen einheitlichen Standard gäbe... aktuell kocht jeder Browser sein eigenes Süppchen und HTML5 ist noch lange nicht fertig.
Nope, also das funktioniert schon relativ lange recht gut. Auf CB sind die Videos auch schon ohne den FlashPlayer abspielbar, genauso wie alle halbwegs neuen Videos auf Youtube. Damit ist der Flash-Player für mich unnötig. Java braucht man noch für das eine oder andere, aber auch da gibt's idR eine kastrierte HTML-Alternativen. Damit sind diese Anwendungen obsolet geworden -jetzt für mich, später wahrscheinlich auch für die meisten anderen...

MfG, Thomas
 
hmpf, wenn irgendwann endlich flash geschichte (html5) ist, werden hoffentlich solche news endlich seltener werden.

irgendwie bei jeder news über ein neues sicherheitsrisiko, hat es "immer" mit flash oder java zutun, statt mit dem browser ansich.

dazu kommt wenn M$ sich dazu entscheided flash wie chrome handzuhaben, sollte das nun wirklich schneller gehen....
 
noxon schrieb:
Tja. So ist das.
Es hat doch wirklich jeder etwas zu meckern. Früher hieß es immer: "Warum kann Microsoft nicht auch Updates von anderen Anwendungen über sein Update Programm verteilen?" und jetzt wo die Updates endlich über eine zentrale Stelle ausgeliefert werden können sind die User auch nicht damit zufrieden.

Ich glaube nicht, dass irgend jemand gefordert hat, dass die Updates vollkommen verspätet über Windows Update verteilt werden sollen.
 
Artikel-Update: Inzwischen wurden „ZDNet“ weitere Informationen durch Yusun Wee, seines Zeichens Direktor für Trustworthy Computing bei Microsoft, per e-Mail mitgeteilt.

In light of Adobe’s recently released security updates for its Flash Player, Microsoft is working closely with Adobe to release an update for Adobe Flash in IE10 to protect our mutual customers. This update will be available shortly. Ultimately, our goal is to make sure the Flash Player in Windows 8 is always secure and up-to-date, and to align our release schedule as closely to Adobe’s as possible.

Demnach soll in Kürze eine aktualisierte Version des Flash-Plugins über Windows Update für den Internet Explorer 10 bereitgestellt werden.
 
Die Lösung mit Windows 8 und dem Update ist auf jeden Fall besser für viele.

So viele Nutzer gurken auf irgendwelchen veralteten Adobe Flash-Versionen rum und beschweren sich, wenn der AntiVirus nicht geht (bei massiven Sicherheitslücken!). Also einfach die Windows Updaten installieren und es funktioniert dann einfach - so soll es sein - auch wenn vielleicht etwas spät, aber lieber spät als gar nicht.

Die richtig drauf angewiesen sind, können ja direkt aktualisieren oder einfach, wenn möglich, HTML5 verwenden.

Ich habe Flash auch gar nicht mehr installiert, ist ja im Chrome integriert. Habe ich nicht diese ständige Hintergrunddienste von Flash, der von Google reicht und habe dann direkt Flash inkl.
 
Zuletzt bearbeitet:
MyLife schrieb:
@Seehawk
Ich nutze die Finale Version und nicht mehr die Release Preview. Du weisst schon, Dass Win 8 fertig ist? Also was ist an meinem Beitrag blöde? Chrome ist immer aktuell, auch der darin enthaltene Flash Player.

Windows ist fertig wenn es erhältlich ist! Weder frühzeitige msdn noch Deine ENTERPRISE EVALUATION Version sind frei erhältliche und normale Versionen! Ich könnte auch seit Monaten mit einer msdn Version rumgurken nur um cool zu sein, aber aus diesem alter bin ich raus!
Hast Dich selber geleimt mit Deinem Printscreen:evillol:

@topic: Wer und wann die Updates uns zur Verfügung stellt ist eine Sache, aber warum zum teufel muss Adobe Software immer voller Sicherheitslöcher sein, das ist eher mal ne Überlegung wert!

@alle IE ist scheisse Schreier, werdet erwachsen! So schlecht ist der IE gewiss nicht!
btw gibt es immer noch Software welche einfach nicht mit Firefox oder Chrome läuft, resp. gewisse Funktionen dann nicht! (HP ILO3, HP WBT's / Suchfunktion geht nicht in FF)
 
Eyefinity schrieb:
Windows ist fertig wenn es erhältlich ist! Weder frühzeitige msdn noch Deine ENTERPRISE EVALUATION Version sind frei erhältliche und normale Versionen! Ich könnte auch seit Monaten mit einer msdn Version rumgurken nur um cool zu sein, aber aus diesem alter bin ich raus!
Hast Dich selber geleimt mit Deinem Printscreen:evillol:
Windows ist fertig, wenn es den RTM-Status erreicht hat, alles danach sind nur noch Updates und demnach HAT er ein fertiges Windows.
 
bLu3to0th schrieb:
Windows ist fertig, wenn es den RTM-Status erreicht hat, alles danach sind nur noch Updates und demnach HAT er ein fertiges Windows.

NEIN! Release Candidate /Release to Manufaturer und Relase to Marketing KÖNNEN bereits so weit sein wie die fertigen Versionen, es sind aber abschliessende Testversionen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsstadium_(Software)

Seine Enterprise Evaluation Version ist auch keine fertige Version! Es geht mir lediglich darum das hier (schon wieder) auf dem IE rumgeritten wird, obwohl Windows 8 eben noch nicht erhältlich ist und schon gar nicht legal (ausser zu Evaluationszwecken) verwendet werden darf! Wenn Windows 8 dann mal auf dem Markt ist dürfen gewisse Personen hier gerne auf der Updatepolitik rumreiten, ABER NOCH NICHT JETZT!

Aber die Mr. "Möchtegerninformatiker" sind nur Pro's im nachplappern, so ala IE ist scheisse, beim nachfragen welche Version denn die letzte war welche sie täglich verwendet haben kommt dann meisstens IE6 oder IE5. Aber in der Firma schnell ne Windows 8 CD kopieren und hier ein Printscreen reinstellen kann jeder... GÄHN...
 
Wo ist das Problem, ich nutze doch wieder Vista HP 32Bit. Es erhält ja noch bis 04/2017 erweiteten Support.
 
Eyefinity schrieb:
NEIN! Release Candidate /Release to Manufaturer und Relase to Marketing KÖNNEN bereits so weit sein wie die fertigen Versionen, es sind aber abschliessende Testversionen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsstadium_(Software)
Release to Manufacturing/Web (RTM/RTW)
Bereit für die Vervielfältigung und Veröffentlichung im Netz

==> Ist dann die Version, die du als System Builder kaufen kannst == fertig.
An der Win8Pro Dreamsparkversion wird sich nichts mehr ändern bis es ein neues Service Pack gibt.
Eine Testversion, wie du es gerade verkaufen willst ist die Version auf jedenfall nicht

Eyefinity schrieb:
.. Es geht mir lediglich darum das hier (schon wieder) auf dem IE rumgeritten wird, obwohl Windows 8 eben noch nicht erhältlich ist und schon gar nicht legal (ausser zu Evaluationszwecken) verwendet werden darf! Wenn Windows 8 dann mal auf dem Markt ist dürfen gewisse Personen hier gerne auf der Updatepolitik rumreiten, ABER NOCH NICHT JETZT!
Mein Win8Pro darf ich schon ganz legal verwenden und es ist auch fertig. Ich stimmt aber mit dir überein, dass ein meckern vor dem offiziellen Launch für Jedermann absolut unangebracht ist.

Eyefinity schrieb:
Aber die Mr. "Möchtegerninformatiker" sind nur Pro's im nachplappern, so ala IE ist scheisse, beim nachfragen welche Version denn die letzte war welche sie täglich verwendet haben kommt dann meisstens IE6 oder IE5. Aber in der Firma schnell ne Windows 8 CD kopieren und hier ein Printscreen reinstellen kann jeder... GÄHN...
Jo, das ewig herumreiten auf dem IE ist langsam mehr als nur ausgelutscht, sondern wirklich nur noch nervig... ich mein besonders knülle find ich den 9er(den 10er bisher kaum verwendet) nun auch nicht, da er mir noch deutlich zu lahm im Vgl. zu Opera vorkommt und auch der Surfcomfort ist dort deutlich eingeschränkt, abere zummindest funzt er wie er sollte. Noch mehr gehen mir aber gerade diese Möchtegern in Bezug auf Win8 auf den Zeiger: Zu dumm das neue System vernünftig zu nutzen, weil man sich nicht von Gewohnheiten lösen kann und dann alle Foren und Kommentarbereiche mit Hasstriaden zuflamen... [ich bin übrigens ein gelernter Fachinformatiker]
 
Zurück
Oben