• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

Hmm, wie sehr hat sich denn das Spiel seit Weihnachten verändert und wie ist die Lage bei den Outfits(Spieleranzahl und Aktivität)? Ich spiel in letzter Zeit nur noch BF4 und anderes Zeugs, außerdem sind die Ops meines Outfits inzwischen zu spät für mich (2-4 Uhr morgens :freak:)...
 
Die Community ist geschrumpft und die Performance ist deutlich besser. Ansonsten hat sich hier nicht viel getan.
 
Es kommt sehr stark auf den Server und die Fraktion an. Mein Main ist z.B. auf Cobalt bei der VS (https://www.planetside2.com/players/#!/5428013610419022257). Wenn Du hauptsächlich ein deutschsprachiges Teamspeak Outfit suchst wirst Du auf Cobalt gut was finden. Von den Spielerzahlen ist nach dem Servermerege mMn fast schon zu viel los. Viele Basen sind für 2x96+ Zergs nicht ausgelegt und es ist ein reines Farmfest. Hier sind Massenoutfits klar im Vorteil die noch über Reserven verfügen. Aus Sicht eines mittelgroßen Outfits ist es schwer taktisch Vorzugehen, da das Lattice-System doch sehr viel Spielraum beschränkt. Ansonsten kann man eigentlich nicht meckern, bis auf das kleine Lagproblem das ich habe :freak:
 
Ich hab mal die PS4 Beta angespielt. Da war das Spielerlebnis noch sehr mau leider.
 
Tjo...leider muss man bei PS2 einen sehr langen Atem haben und ne Menge Frustmomente vertragen können...geschuldet durch Bugs, versaute Updates und darauffolgende Fixes, Lags etc.. Belohnt wird man dafür meiner Meinung nach mit einem bislang unereichten Spielerlebnis. Es gibt einfach Gamingmäßig nix geileres als mit seinen "Jungs" in nem 12-24er Squad loszurücken und zu versuchen alles aufzumischen. Die Schwelle zu "erfolgreich alle platt machen" und "eins aufs Maul kriegen" ist dabei sehr gering und kann sich binnen Sekunden ändern. In welchen Spielen hat man noch solche Formationen von 300+ Spielern in einem Gebiet, wo die gesamte Palette an Infanterie, Fahrzeuge und Flugzeuge ausgereizt wird? Ich denke die PS4 Version wird ganz ordentlich werden, da es F2P ist, nen fairen Shop hat und bei entsprechender Spielerzahl sehr viel Potenzial hat. Problematisch sehe ich zur Zeit noch den schwierigen Einstieg für Neulinge...jedoch soll es in Zukunft ein bis BR10 "Startgebiet" geben und die soziale Komponente. Das Spiel entfaltet sich erst richtig, wenn man in einem guten Outfit drin ist mit erfahrenen Leadern. Sonst neigt man dazu "nur" ein Random zu sein der abgefarmt wird. Naja es bleibt spannend...Achja und ich bestell mir jetzt 2x4GB Ram und schau obs evtl. das Problem mit dem Dual Channel ist.
 
So mit O...nachdem ich nun meinen Arbeitsspeicher aufgestockt habe und nun 2x4GB (Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24) verbaut habe, musste ich feststellen, dass bei meinen "Micro-Lags" nicht der Dual-Channel das Problem war. Könnten meine "Micro-Lags" eventuell doch kaum merkliche "FPS-Drops" sein? Hat jemand Erfahrung wie man diese eventuellen "FPS-Drops" beseitigen kann? Kurioser Weise spielt es bei mir keine Rolle, ob ich meine Grafik-Settings auf niedrig oder hoch stelle. Mit der Energiesparfunktion habe ich auch schon rumexperimentiert, leider ohne nennenswerten Ergebnis. Würde mich freuen wenn jemand nen Tipp für mich hätte, wie ich das Problem vielleicht beheben könnte.
 
Leider haben alle bisherigen Versuche meine "Mikro-Ruckler" nicht beseitigen könen. Habe auch ein bisschen mit den Task Prioritäten herumgespielt und PS2 versucht den großtmöglichen Stellenwert im System zu geben...gebracht hats nix. Witziger Weise setzt der Task Manager die Priorität immer wieder von Echtzeit/Hoch auf Normal zurück und das auch trotz Prio. Weiss jmd woran das liegen könnte? Außerdem hat ein PS2-Spieler im englischsprachigen Forum geäußert, dass es an meiner Stromversorgung liegen könnte. Iwie fällt es mir schwer zu glauben das mein bequiet System Power 7 500w Probleme bereiten könte. Kann es eventuell bei der Lastenverteilung zu Schwankungen kommen, sodas diese "Mikro-Ruckler" ausgelöst werden? Es ist ja nicht das Beste Netztteil und bestimmt sind nicht so gute Teile verbaut wie bei einem 100€ Teil. Würde mich sehr über eine sachliche Meinung freuen.

MfG...Inesto
 
Frag die im offziellen Forum bloß nicht nach Netzteilen. Die Leute sind im Bezug dazu nahezu verrückt. Der eine sagt, alles aus Seasonic sei Schrott, der andere kommt an und behauptet, statt einem 600W doch lieber ein 750W Netzteil zu verwenden - und das kommt von einem Moderator.

Ich verwende selbst 520W für ein deutlich stärkeres System. Mit 500W solltest du gut bedient sein.
 
Deswegen frage ich auch lieber hier nochmal nach bei den Leuten vom Fach :) Ich habe auch nochmal meine Bauteile in den bequiet Netzteilberechner eingegeben und der zeigte mir 411 Watt an. Ich denke das die da auch noch ziemlich großzügig kalkulieren, nur war ich mir da nicht sicher. Bin eher so ein Hobbyschrauber und deswegen noch ziemlich unerfahren bei vielen Sachen :D Aber ich habe mich bei der PC Konfiguration sehr stark an den Thread "Idealer Gaming PC" gehalten und konnte mir nicht vorstellen, dass Computerbase irgend ein quatsch veröffentlicht. Außerdem war das bequiet System Power 7 500 Watt lange Zeit in der "Empfehlung" drin, bis das Corsair CX500M es abgelöst hat. Mitlerweile habe ich auch durch Zufall bei dem Youtuber Wrel in einem Video gesehn das er auch viele "Mikro-Ruckler" hat und meinte das es Server-Lags sind. Auf jeden Fall vielen Dank für deine Antwort Smagjus :)
 
Die Performance auf der PS4 ist leider sehr schlecht. Die Framerate ist nie stabil und schwankt sehr stark. Gerade wenn es drauf ankommt, ist die Bildrate leider sehr niedrig. Zudem fühlt sich die Steuerung sehr träge an.
 
Mal so eine Frage

Habt ihr das Gefühl, dass die Hacks zunehmen (PC Version)?

Zu bestimmten Zeiten nehme ich am direkten Kampfgeschehen gar nicht mehr teil und ernte fernab meinen täglichen Bonus um meine Panzer aufzuwerten.

Es ist sehr frustrierend wenn man einen Gegner von hinten überrascht, er sich wegen des Beschuss umdreht und einen selbst erledigt.

Noch besser wenn man in voller Fahrt im Lightning (voll ausgebaut) einen Sunderer verfolgt um von einem Light Assault durch C4 erwischt zu werden, ich spiele die Klasse ebenfalls und ich habe keinen Schimmer wie das funktionieren soll.

Wie seht ihr es?
 
das sind keine hacks sondern ping probleme. ich hatte teilweise gestern auch extreme pingsprünge von 78 auf über 10000...in solchen situation merkst du nichts mehr. und du musst selber ja nicht der mit dem sprung sein sondern wenn der andere den sprung hat, bist du der gearschte und weißt nicht was dir passiert ist.
 
Ich glaube du machst einfach irgendwas falsch, 2 C4 Packs reichen für nen lightning dicke, außerdem können die von nem cleveren spieler platziert wurden sein bevor du da warst
 
Scarpeta schrieb:
Ich glaube du machst einfach irgendwas falsch

Sicher...ich setze mein C4 als LA auf einen leichten bzw schweren Panzer wenn er fast steht und mich nicht sieht, weil er nun mal schneller ist als ich.

Aber während einer wilden Verfolgungsjagd... das C4 genau dort zu platzieren, wo er langfährt. WOW... das versuche ich nicht mal, weil es verschwendetes C4 ist...
 
Ich nehm' C4 überwiegend als Sprengfalle gegen Infanterie - besonders gegen Max Einheiten :)
Um das Zeug effektiv gegen Fahrzeuge nutzen zu können müsste ich erst mal das zweite C4 freischalten.
 
hehe, ja c4 in truppensammlungen zu werfen ist nice. aber das geht auch mit 2 c4 hervorragend :evillol:
 
Vergesst nicht das es mittlerweile viele Spieler gibt die hunderte von Spielstunden auf dem Buckel haben und den ganzen Tag LA spielen. Wenn ich mir meine Spezis ausm Outfit anschau, was die für Pirouetten als LA drehen und das C4 soweit wie beim Kugelstoßen werfen, kann ich mir schon vorstellen das es nicht unbedingt ein Hack war.
 
Gab es in Planetside 2 je die Funktion, sein Char auf einen anderen Server zu wechseln? Oder verwechsel ich das mit einem anderen Spiel?
 
Doch die gab es wenn der Server dicht gemacht wurde. Aber ich meine der war dann automatisch auf einem anderen und man hatte keine Wahl. Ich spiele momentan PS2 auch wieder vermehrt und finde ja klasse wie sich das Spiel entwickelt hat und das man immer noch die schönen Masseschlachten hat.

Jedoch habe ich immernoch ein Problem. Als VS ist es sehr schwer gegen Prowler zu bestehen. Egal was ich versuche, diese Tanks sind echt die Pest.
 
@Koale: Meines Wissen nach gibt es diese Funktion nicht. Du hast aber genug Slots um mehrere Chars auf verschiedenen Servern zu erstellen. Empfehlen würde ich dir einen der europäischen Server Cobalt oder Miller. Dort gibt es auch auf jeder Seite genug deutsche Outfits.

@nebulein: Der Prowler ist ein statischer Panzer, während der Magrider ein agiler MBT ist. In einer direkten Konfrontation ist es normal das du den kürzeren ziehst. Doppel PB+Vulcan im Close Combat & evtl. verankert hast du einfach keine Chance. Dein Vorteil als Magrider ist das Gelände und das strafen (seitliche Bewegung). Außerdem kommst du mit den Magrider auf Positionen im Gelände wovon die anderen beiden MBT´s nur träumen können. Also Prowler möglichst immer flankieren und mit PB+Saron zu TR-Eintopf verarbeiten ;)
 
Zurück
Oben