• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

Das meinte ich nicht. Mit dem Vanguard kann ich umgehen, aber das der Prowler z.b. dann auch auf meine Liberator schießt, oder ich ein Geschütz hacke, dem Prowler von hinten in den Po schieße, dieser sich umdreht und dann den Zweikampf zwar knapp für sich holt aber dann noch knapp gewinnt, finde ich halt schon bissl hart.

Der Vanguard ist ein anderer Panzer als der Prowler und hat ein anderes Einsatzgebiet, Kompetenzen etc damit kann ich umgehen, aber das der Prowler quasi, unter anderem auch dank der Möglichkeit 2 Schüsse abzufeuern, selbst gegen Harasser etc. sprich gegen schnelle Fahrzeuge gewinnt, finde ich halt irgendwie nicht wirklich balanced.
 
Tjo...bezüglich des Balancings kann man sich tagelang streiten und es gibt genug Threads diesbezüglich auf der PS2-Seite. Das Problem ist häufig das die Entwickler dem gewhine auch noch nachgeben. Hast du mal den Prowler gespielt? Es ist wirklich nicht leicht zwei Schüsse auch zu treffen. Aber ich gebe dir Recht...ich persönlich finde den Prowler auch ziemlich stark insbesondere mit der Vulcan. Im aufgebauten Modus...und das dauert ja nur ein bis zwei Sekunden...ist die Feuerrate und die Mündungsgeschwindigkeit echt stark. In Kombination mit 2x 1500 Dmg und dem kaum vorhandenen Bulletdrop hat es leichte OP Eigenschaften...besonders in einer Gruppe. Naja...immer fleißig meckern im PS2-Forum und iwann nerfen sie den Prowler vllt ;)
Ergänzung ()

@nebulein Falls du nen Char auf Cobalt hast kannst du gerne mal bei uns mitzocken :) TS-Daten bekommst dann von mir.
 
Ich habe mit allen 3 Fraktionen Chars, denn man muss den Gegner kennen um ihn zu besiegen :D

War halt lustig bei NC sowie bei TR in den Panzer eingestiegen und erstmal 20 Kills gemacht, als Noob ohne Upgrades auf dem Teil. Das ist mit einem Vanguard zwar auch drin, aber wesentlich schwieriger.

Auf Cobalt bin ich leider nicht, sondern ich meine das ist noch ein US Server wenn ich mir die Latency so anschaue. Ich spiele auf Emerald.
 
Emerald ist US-Ostküste. Also eigentlich ziemlich schlecht spielbar weil der Server übern Teich ist. Aber glaub mir...mit ein bissl Übung im Magrider und du bist der King in the Ring. Wir haben so einige Spezis die aus den unmöglichsten Winkeln/Dächern/Hügel etc. den Feind aufs Korn nehmen. Der Maggi ist schon ziemlich geil...insbesondere weil du auch während der Fahrt gut aimen kannst. Außerdem bist du durchs strafen nich so anfällig für C4 und Co.
 
Hat jemand eine Tipp, wie ich die Grafikeinstellungen setzen sollte, um die CPU zu entlasten?
Hab heute mit 'nem Kumpel zusammen wieder anfangen wollen PS2 zu spielen, hab aber recht schnell die Lust verloren mangels FPS. In Kampfgebieten gurkel ich mit harten und lang andauernden FPS drops von ca. 10 - 15 FPS rum. Naja, vielmehr läuft es eigentlich die ganze Zeit schlecht, zwischendrin dann halt mal FPS up. -.-
Das Spiel läuft bei mir absolut CPU limitiert. Hab mal ein paar Minuten eingefangen und der Gipfel der GPU-Auslastung war 66%.
1.gif

Das hab ich atm eingestellt.
2016-01-09_00001.jpg
Hatte vorher noch bessere Einstellungen drin, dann aber Teilchen-, Modell-, Grafik- und Texturqualität runtergedreht. Hat aber quasi nichts geändert.

Zum System:
AMD FX-8350 @4,5 GHz
AMD Radeon HD 7870 XT
AsRock 970 Extreme 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Schatten aus und Renderdistanz auf 500 runter.

Soweit mir bekannt, hat die Renderdistanz erst ab weniger als 3000 überhaupt einen Effekt. Bei Hossin ist sogar schon bei 1250 Schluss. Deshalb ist 500 nicht so gering, wie es scheint.

Du solltest ürbrigens auch mal mit Hwinfo o.ä. testen, ob die CPU auch brav ihren Takt hält.
 
Danke. Das mit der Renderdistanz hat ja mal mächtig was gebracht. Und tatsächlich ist der Unterschied nicht wirklich groß.
Was HW Info anbelangt: Nein, leider nicht. Taktet regelmäßig auf 1400 MHz runter. Ich glaub ich sollte die Voltage wieder zurücksetzen und ihn auf 4,3 GHz takten, da läuft er auch ohne die Spannung zu erhöhen stabil. Naja, wenn Ende des Jahres zen kommt kauf ich mir eh 'nen neuen Prozessor (entweder einen Intel oder einen neuen AMD, wenn die wider meines Erwarten doch gut werden sollten. Und ein neuer Kühler muss dann auch her. Ist atm bissl ungünstig gelöst. Hab 'ne All-in-one Kühlung für die CPU mit 'nem 120er Radiator. Hatte den erst hinten angebracht, wie man es mit 120er Radis idR macht, gab aber 'nen mächtigen Wärmestau, sodass ich ihn dann oben angebracht hab - funktioniert wesentlich besser. Allerdings ist oben ein 200er Lüfter dessen große Achse direkt in der Mitte des Radiators ist. Vllt. sollte ich den 200er einfach ausbauen und da den 120er von der All-in-One Kühlung hinschrauben, den ich z.Z. am Gehäuseboden hab. Ist zwar schade um den 200er, da ich für den dann keine Verwendung mehr hab, aber was solls. Ich kauf mir dann wohl besser einfach noch zwei 120er - dann hab ich unten immer noch einen und oben halt zwei statt statt einem 200er.
Ergänzung ()

Noch 'ne Frage zum Spiel: Wie wirkt sich Teilmantel- und Hochgeschwindigkeitsmunition genau auf die Waffe aus (mit Zahlen, wenns geht)?
Ich frage mich nämlich, welche der beiden ich auf meiner Solistice SF verwenden sollte.
 
Beitrag schrieb:
Hab 'ne All-in-one Kühlung für die CPU mit 'nem 120er Radiator.
Ich habe zwar selber nicht viel Erfahrung mit AMD, habe aber in vielen Fällen gesehen, dass es gar nicht die CPU war, der es an Kühlung mangelte, sondern das Mainboard. Speziell die Spannungswandler sollen wohl schnell zu heiß werden, wenn übertaktet wird. Bei einer All-in-one Kühlung ist das natürlich ein umso größeres Problem, weshalb die CPU wahrscheinlich auch runtertaktet.

Bezüglich PS2 Gameplay kann ich dir leider nicht helfen. Habe sseit fast einem Jahr nicht mehr gespielt :freaky:
 
Hm, hab leider keine Ahnung, wie ich das nachprüfen sollte. Afaik dürfen Spannungswandler aber auch recht heiß werden.

Falls dieser Hilfssensor bei einem Spannungswandler sitzen sollte, sind seine Daten aber irgendwie komisch.

So sieht's aus, wenn ich den CPU Burner mit 8 Threads laufen lasse:
Anhang anzeigen 536256
0°C, klar, macht Sinn. -.- Zwischendrin hat HWinfo auch mal was um 83°C angezeigt, dann in der nächsten Sekunde aber wieder 0.
Und als ich den CPU-burner aus gemacht habe waren es 120°C.
Smagjus schrieb:
Bezüglich PS2 Gameplay kann ich dir leider nicht helfen. Habe sseit fast einem Jahr nicht mehr gespielt :freaky:

Tjo, bei mir waren es zwei. ^^
 
Hallo @Beitrag
Musst mal hier fragen ob du ein Topblow Kühler brauchst für dein Mainboard also ein Lüfter der auf die CPU bläst.


CPU Burner würde ich nicht nutzen hört sich genau so gefährlich wie GPU Burner
Was sein kann wegen CPU Last

1. der CPU Kühler??? Vielleicht für bestimmte AMD Boards??? Habe überhaupt kein Ahnung obs stimmt.

2. kannst du ja mal bei Windows in der Ernergieoption volle Power einstellen also alle Energiesparoptionen abschalten.
Und danke für den Tipp mit den 500 bei Renderdistanz

Mein System ist schon alt

i7 920 @3,2GHz
GTX 680 4 GB

Habe alles auf Low bis auf Texturen weil die ja nur VRAM brauchen und Sichtweite bei 61 und leider Renderdistanz auf 6000 oder 5000 wo ich bis jetzt gerade nicht wusste was es ist ^^
 
Habe auch bestimmt 2 Jahre nicht mehr gespielt und davor auch nicht lange. R6 Siege und The Division kamen dazwischen immer wieder vor.

Jetzt soll es aber mal wieder los gehen. Eure Empfehlungen für die Grafikeinstellungen werde ich mir definitiv auch mal anschauen.

Gesendet von meinem SM-G930F
 
Für nen Shooter sind das generell zu wenig FPS. Damit spielst du dann mit einem kleinen Handicap.
 
:D Da ist was dran in anderen Shootern wo ich über 100FPS habe Treffe ich auf jedefall und Überlebe und habe den Kill......hätte ich zwar jetzt nicht wirklich für Möglich gehalten das es an den FPS liegt, das es so viel ausmacht.
Aber das erklärt das es bei Planetside2 Glückssache ist und ich den Kill bekomme oder nicht (auch Spielt das schlechte Aiming eine Rolle aber sonst bin ich den erste der los ballert, ohne das sich der Gegner richtig bewegt und Ziele genau aber die wollen einfach nicht umfallen.)
 
bei PS2 werden die Treffer auf den Clienten berechnet, dh beim Zielen muß der Lag einbezogen werden.
Im Extremfall bedeutet das, dass der Gegner dich im Häuserkampf noch totschießt obwohl du schon um die Ecke gebogen bist - auf seinem Rechner bist du es aber noch nicht ;-)

Leben die Server noch? Das letzte mal als ich das Spiel nach langer Abstinenz angeschmissen habe wurde mir nach 5 min körperlich übel, so sehr gesuchtet habe ich das :D
 
Ich habe meinen Account letztens reaktivieren lassen und das Spiel läuft mittlerweile ziemlich gut.

Aber die Motivation mir die ganzen neuen Mechanics anzueignen habe ich dann doch nicht.
 
:D deswegen bin ich so schlecht .........und Treffe nur mit Glück Gegner die stehen bleiben und ich Ihnen in den Rücken ballere :) Mir kommt es dann immer so vor als hätte ich Platzpatronen im Magazin ..... :freaky:
Je nachdem ohne Abo lande ich oft im VR Tarining weil alles so voll ist Server Miller <<< Ich habe auch die Vermutung das der Server Miller schlechter ist wegen dem Treffen mit Kugeln.
 
Bilde ich mir das nur ein oder ist die Planetside 2 Engine ziemlich schlecht optimiert?!
 
Eigentlich ist die Engine durchschnittlich. Früher skalierte die Engine nicht mit mehr als 2 Cores, mittlerweile sind es 4.
 
Zurück
Oben