• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

Also gestern gab es bei uns so derbe Laggs auf dem Server, dass wir nicht wirklich aktiv spielen konnten. Gegner sind 5 Sekunden später umgefallen usw.
 
AW: Planetside 2

Ich hatte gestern mal zufälligerweise einen Ping Test für die EU Server gemacht und lag zwischen 80 und 120. Das Problem war am späten Abend aber nimmer da. Gespielt habe ich nicht.
 
AW: Planetside 2

ich fand es hat nur teilweise gelaggt gestern. konnte 3 Gegner nicht treffen, obwohl ich genau auf denen drauf war. mit vorhalten (im 3meter Nahkampf) hats dann aber doch nach dem 40ten schuss geklappt
 
AW: Planetside 2

Wie siet es denn bei euch auf denn Servern aus von der verteilung der Spieler auf die Fraktionen?
Bei uns Woodman sind die meisten bei TR und NC, die meisten Cheater sind gefüllt bei VS :D

Intressant ist auch das die VS obwohl sie die wenigsten Spieler stellt, dennoch meist die Lüftüberlegenheit hat!

Bei euch auch so?


Gruß
 
AW: Planetside 2

Hoffe nicht das es so weit kommt, bin eh kein Fan von konsolen und werde mir auch keine kaufen!

Diablo 3 am PC ist ja auch nur eine Beta ... Die Finale Version kommt für die Konsole.

- Diablo 3 was setup to be a console game.
- The reason only 4 players are allowed into a game is for 4 controllers.
- The reason the quests make you walk in a linear closed circuit as opposed to big open worlds, is to keep your buds next to you on the same screen.
- The reason for no skill points or complicated number crunching? To make console players happy.
- The reason you have 4-5 skills on your bar at once? Very easy to use an Xbox/Ps3 controller to use skills.
- The reason no runes / complicated item mechanics exists. Simply wouldn't be fun for console gamers.
- The reason you can't host a named game? Auto join for console users.
- The reason for achievements in game? It's popular among console / COD fans.
- The reason for passive skills? Perks like Call of Duty uses. Everyone unlocks perks and uses their favorite ones.
- PC gamers are just beta testing for the console release so it wont be full of bugs. That's how ActiBlizz intends to make the real money.
- Also explains why the game doesn't have VoIP for Pc gamer chat.
- Diablo 3 is the modern Call of Duty of ARPG's.


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


SOE-Präsident John Smedley hat angekündigt, in Kürze eine Server-Zusammenlegung bei PlanetSide 2 durchführen zu wollen. Außerdem spielt man offenbar mit dem Gedanken an eine PlayStation-4-Portierung des Spiels.
we are VERY excited about the Playstation 4. Read into that what you will.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

NeoGeo schrieb:
Diablo 3 am PC ist ja auch nur eine Beta ... Die Finale Version kommt für die Konsole.
- Diablo 3 was setup to be a console game.
- The reason the quests make you walk in a linear closed circuit as opposed to big open worlds, is to keep your buds next to you on the same screen.
- The reason you can't host a named game? Auto join for console users.
Bitte nur so weit aus dem Fenster legen, wenn du auch irgendetwas handfestes liefern kannst. Die 3 Punkte, die ich mir rausgepickt habe, ergeben bspw. überhaupt keinen Sinn.
NeoGeo schrieb:
SOE-Präsident John Smedley hat angekündigt, in Kürze eine Server-Zusammenlegung bei PlanetSide 2 durchführen zu wollen.
Die ist schon längst passiert.
NeoGeo schrieb:
Außerdem spielt man offenbar mit dem Gedanken an eine PlayStation-4-Portierung des Spiels.
we are VERY excited about the Playstation 4.
Da können wir PCler auch von profitieren. Die PS4 ist eine Multicore Umgebung. Wenn endlich Optimierungen dafür folgen würden, dann könnte man diese auch in der PC Version umsetzen. Auch aber bitte wieder Quellen angeben.
 
AW: Planetside 2

NeoGeo schrieb:
Diablo 3 am PC ist ja auch nur eine Beta ... Die Finale Version kommt für die Konsole.

Finale Version würde bedeuten, dass irgendetwas im Vergleich zur PC-Version verbessert würde. ;)
PS3/4-Spieler bekommen die gleiche langweilige Spielerfahrung wie die PC-Spieler.

NeoGeo schrieb:
SOE-Präsident John Smedley hat angekündigt, in Kürze eine Server-Zusammenlegung bei PlanetSide 2 durchführen zu wollen. Außerdem spielt man offenbar mit dem Gedanken an eine PlayStation-4-Portierung des Spiels.
we are VERY excited about the Playstation 4. Read into that what you will.

Mal ganz ehrlich: Selbst massiv übertaktete CPUs haben mancherorts Probleme mit gewissen Spielerzahlen, und dann soll das auf einem Quad-Core mit 4x 1,6GhZ vernünftig laufen?
Ergänzung ()

Smagjus schrieb:
Die 3 Punkte, die ich mir rausgepickt habe, ergeben bspw. überhaupt keinen Sinn.

Zumindest das Argument mit der Kameraführung beim lokalen Coop macht schon ein wenig Sinn: Die Kamera bei D3 funktioniert wohl ähnlich wie bei Fußballspielen auf Konsole: Es gibt keinen Splitscreen, stattdessen hält die Kamera immer möglichst alle Spieler im Blickfeld. Bei kleinen Leveln ist das natürlich viel einfacher als bei großen.



Smagjus schrieb:
Wenn endlich Optimierungen dafür folgen würden, dann könnte man diese auch in der PC Version umsetzen.
Also wenn die extra die PS4 brauchen um Optimierungen zu machen, dann seh ich aber schwarz. Die Architektur der PS4 ist nicht so unterschiedlich zu der aktueller Rechner, von daher hätten die Optimierungen schon längst kommen können. Das Spiel läuft zwar schon um Welten besser als noch zu Anfang, aber da ist immer noch gewaltig Luft nach oben, vor allem für Spieler auf weniger starken Kisten.
 
AW: Planetside 2

gibt's eigentlich bonuspunkte wenn man einen kontinent erobert?
 
AW: Planetside 2

Nein. Je nach Kontinent gibts es nur einen 10% Rabatt auf den Kauf von Flugeinheiten, Bodenfahrzeugen oder Infanterieitems (Granaten...)
 
AW: Planetside 2

Auserdem bekommt man mehr/schneller Ressourcen was grade beim spamen von Granaten und Minen net schlecht ist!

Soweit ich weiß ist auch geplant das wenn neue Kontinente kommen, das es möglich wird diese ganz zu besetzen, wie das aber genau ausehen soll weiß ich auch nicht^^
 
AW: Planetside 2

Wenn nicht bald neue Kontinente kommen halte ich die Serverzusammenlegung für den größten Mist den SOE je gemacht hat.
Mit 4 Mann alleine spielen gemütlich im TS ist seitdem nicht mehr drin.

Okay man muss auch sagen dafür machen wir in unserem Clan jetzt ordentlich Punkte und spielen sehr koordiniert/strategisch ;)
 
AW: Planetside 2

Gabbadome schrieb:
Wenn nicht bald neue Kontinente kommen halte ich die Serverzusammenlegung für den größten Mist den SOE je gemacht hat.
Du solltest wissen, dass die Community dies so wollte. Planetside 2 ist gerade für große Schlachten ausgelegt. Vor dem Merge gab es bei mir auf dem Server gerade mal 9 aktive Leute auf Amerish und das, obwohl man sich geeinigt hatte, auf dem Kontinent zu spielen. Da existierte neben Indar einfach nichts.
 
AW: Planetside 2

Auf Cobalt konnte man immer sehr gut auf Esamir und Amerish auch kleinere Aktionen starten. Ich denke Indar wird auf allen Servern ähnlich aussehen.

Und nein, ich wusste nicht das die Community dies so wollte. Kann ich mir auch irgendwie schwer vorstellen, da unser Clan plus vieles was man so ingame liest immer nur dagegen ist.
 
AW: Planetside 2

Na passt doch. Ihr habt die paar Leute von meinem Server jetzt auch drauf. Ich habe mich eurer TR angeschlossen, zu wem gehörst du? :D

Die Stimmung in dem Clan, dem ich angehöre, war absolut positiv. Wir sind mit über 1000 Membern aber auch ein reiner Massen- bzw Smurfclan. Lithcorp war vor dem Merge nicht mehr bespielbar. Auch Indar wurde bis auf The Crown und TI Alloys nur von Ghostcapping dominiert.

Die Situation auf Cobalt ist in meinen Augen ziemlich ideal. Gestern auf Esamir z.B. konnte man sich an mehreren Stellen über Stunden hinweg Kämpfe liefern, ohne dass die Fronten regelmäßig weggebrochen sind. Ein ständiger Rhythmus aus überrannt werden und überrennen wie es bei uns vorher der Fall war ist nicht mehr zu sehen.
 
AW: Planetside 2

Meiner einer tut sich mit Vanu gut. :daumen:

Lustig das du genau das ansprichst, da wir gestern den TR regelmäßig in den Rücken gefallen sind an allen Fronten und diese dann ein wenig außeinander genommen haben. Allerdings das auch nur im Süd-Westen.

Ich spiele mit meinem Clan lieber in einem persönlichen Umfeld, wo man sich kennt und sich dann damit auch besser aufeinander einstellen kann. Vielleicht liegt dabei auch der Fehler, wir sind einfach eine sehr gut eingespielte Gruppe gewesen für den vorherigen Schlachten-Maßstab. Da unser Clan aber im Moment auch stetig wächst, wird das spielen dann wahrscheinlich auch sehr viel mehr Spaß machen. Wenn du dann ein Platoon mit den Tags von "Rofa" siehst sei dir sicher, es kommt eine Menge Spaß auf dich zu :p
 
AW: Planetside 2

Dasselbe gilt für euch, wenn ihr irgendwann mal das Glück haben solltet, "Operation Sandstorm" im Chat zu lesen. Zuletzt war dies eine koordinierte Alianztruppe aus allen großen TR Clans des Servers. Leider fehlen uns zurzeit die Führungspersönlichkeiten um mehrere Platoons zu stemmen.

Außerdem haben wir eine Elite-Truppe, die unter dem Anführer Olsenman im Geheimen agiert ;)

Ich bin mir aber sicher, dass du unter der Woche auch eine Menge kleinere Fights finden wirst, wo euer Trupp auf seine Kosten kommen kann. Wenn du mich mal auf dem Schlachtfeld suchen solltest - ich bin der Engineer, der mit seinem Granatwerfer auf Bäumen sitzt und sich dafür Bans einhandelt :p
 
AW: Planetside 2

Genau diese Leute habe ich gefressen :D

Würde das Spiel gar kein Spaß mehr machen, häte ich es auch schon lange in die Ecke geworfen ;)

Dennoch schön die selbe Klasse zu spielen und das denke ich Unterschiedlicher wie es nicht sein kann.
 
AW: Planetside 2

Das Problem ist nun das in großen Schlachten ziemlich viel auf Distanz gespamt wird.
Ich würde wesentlich größere Basen mit mehreren Toren und Ebenen in die Landschaft setzen damit die Bodentruppen mehr zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

Mal sehen wie die neuen Kontinente werden.

Noch ist das Spiel ja sehr jung. Lassen wir ihm Zeit sich zu entwickeln ;)
 
AW: Planetside 2

Gestern Abend hatte ich das "Glück" mal ein engllisches Squad über Teamspeak zu leiten. Ich glaube die Jungs waren mit der Situation unglücklicher als ich. Trotzdem haben wir ein wenig was auf Inder gerissen. Eine interessante Erfahrung war es aber allemal :)

Das Problem ist nun das in großen Schlachten ziemlich viel auf Distanz gespamt wird.
Häufig findet tatsächlich das ganze Kampfgeschehen nur über Fernkampf statt. Dann schaut man als TR Infanterist ziemlich in die Röhre. Deswegen würde ich mir auch mal einen urbanen Kontinent wünschen. Aber vorher muss man sich überlegen, wie man große Schlachten vernünftig in Gebäude verlgen kann.
 
Zurück
Oben