Cadet 4th Year

"Die Rufnummersperre ist aktiviert", trotz deaktivierung

Hi, ich bin umgezogen und nutze seit kurzem einen anderen Anschluss bei Alice mit einem analogen Telefon, dies ist an eine Fritzbox 7270 angeschlossen (alles korrekt angeschlossen). Leider kann ich keine Anrufe entgegennehmen oder tätigen, weil immer diese nervende Ansage kommt "Die Rufnummersperre ist aktiviert", also habe ich in der Alice Lounge (o2 kundencenter) nachgeschaut, ob sie irgendwie aktiviert wurde, aber siehe da alle Nummern sind wählbar! Wie kann das sein? Was soll ich nun machen?

thx GoFx

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commander

AW: "Die Rufnummersperre ist aktiviert", trotz deaktivierung

Hat die Fritzbox eine aktivierte Rufnummernsperre?
    AMD Phenom II X6 1090T @ 3,8Ghz | ASUS Sabertooth 990FX | 2x 8GB G.Skill 1600 CL9 | EVGA GTX 560 Ti FPB
    Thermalright HR-02 Macho | Crucial m4 128GB | 3TB Hitachi | Fractal Design Define XL | Seasonic X-660
    Dell Ultrasharp U2311H | ThinkPad X200s | HTC One X
    On the internet you can be anything you want. It’s strange that so many people choose to be stupid. - Albert Einstein
    Apple: Simple Faulty products for simple minds.

Lt. Commander

AW: "Die Rufnummersperre ist aktiviert", trotz deaktivierung

Sicher das du einen Analog-Anschluss bei Alice hast? Hast du bisher einen Alice Router "IAD blabla" benutzen müssen, wenn ja hast du vermutlich wie viel Alice Anschlüsse einen VOIP Anschluss.

Kannst du wenn du deine Telefon direkt in den Splitter steckst Telefonieren?

Ansonsten sollte deine Verkabelung so aussehen (Rechte Seite):

In der Fritzbox dann am besten erst mal die Werkseinstellungen laden. Und wenn nicht schon getan auf
    die Aktuelle Firmware Version Updaten (7270v2 und v3 = Fritz!OS 05.22) danach auf Telefonie> Eigene Rufnummern dort Neue Rufnummer -> Festnetz -> Analog Anschluss auswählen. Deine Rufnummer mit Vorwahl Eintragen (kannst es auch mal ohne Vorwahl Versuchen). Nachdem die
    Nummer drin ist dein Telefon Einrichten unter Telefonie > Telefonliegeräte .

Dann sollte es gehen sofern es ein "echter" Analog-Anschluss ist. Viel Erfolg!

grüße

Sc0rc3d
    Mein Rechenknecht: CPU: Intel Core i7 3770K Cooled by H²o RAM: 16GB Corsair Vengeance Series Blue DDR3-1600, CL9 Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H GPU: ASUS GTX660-TI-DC2-2GD5 HDD: Samsung SSD 830 Series 256GB + 128GB SSD M4 + Seagate Momentus XT 750GB Power: Straight Power E9-500W Sound: Creative X-Fi ExtremeMusic @FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl