cl 2.5 DDR kompatibel mit cl 3.0?

Asimo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
546
Hi! hab ein problem. was ist cl 2.5 eines DDR RAM?
Weiss nur, dass die DDR Ram abwertskompatibel sind. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Geschwindigkeitsangabe des Speichers. "cl" gibt an wieviele Taktzyklen der Speicher braucht um eine Aufgabe abzuarbeiten. Je weniger desto besser.
 
du kannst aber auch cl3 und cl2,5 speicher zusammen laufen lassen.
der speicher mit dem besser zyklen passt sich den schwächeren speicher an.
also der cl2,5 würde dann als 3.0 laufen.
 
...was es aber GENERELL als zu vermeiden gilt!

Speicher mischen sollte man nur in äußersten Notällen.
Sogar unterschiedliche Hersteller sollte man meiden.

Rodger
 
naja, es geht aber auch wenn man untschiedliche speicher hat.
kann aber im schlimmsten falle zu stabilitätsproblemen kommen.
hab auch 3 unterschiedliche riegel verbaut und hab damit keine probleme.
man sollte es ersteinmal probieren.
und der performenceverlust ist auch nicht so doll.
@ Rodger : meinst du mein rechner wäre schneller wenn ich nur 2*256mb drinnen hätte?
 
Danke für den Tip! :D Dann muss ich mir das noch mal ganz genau überlegen. Hatte aber in meinem alten Pc auch unterschiedliche RAM drin und hatte ebenfalls keine probleme.
 
Zurück
Oben