News Biostar veröffentlicht A68I-350 Deluxe mit Brazos 2.0

Davon abgesehen kommt die 17 × 17 cm große Platine mit drei SATA-III-, zwei USB-3.0- sowie vier USB-3.0-Anschlüssen daher.

Sollte wohl "sowie zwei USB-2.0-Anschlüssen" heißen.

Ich kann da nämlich in Summe nur 4 USB-Anschlüsse erkennen.
 
und brazos2.0 sind doch normalerweise die e2-1800 und wie se heißen?
 
Müsste es nicht möglich sein, die CPU passiv zu kühlen? Oder ist der Lüfter so leise, dass man ihn ohnehin nicht hört?
 
Fipsi16 schrieb:
Sollte wohl "sowie zwei USB-2.0-Anschlüssen" heißen.

Ich kann da nämlich in Summe nur 4 USB-Anschlüsse erkennen.

Das werden wohl 2x extern USB 2.0, 2x extern USB 3.0 und 2x intern USB 3.0 auf dem Mainboard sein, für USB am Gehäuse z. B..
 
NullPointer schrieb:
Müsste es nicht möglich sein, die CPU passiv zu kühlen? Oder ist der Lüfter so leise, dass man ihn ohnehin nicht hört?

Der Kühlkörper ist viel zu unterdimensioniert für eine leise/passive Kühlung. Vergleich das mal damit:

ASUS-E35M1-I-Deluxe-AMD-Fusion-Motherboard-614x476.jpg

(Quelle: htpc-reviews.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
preislich ist das sehr interessant für einen sehr günstigen Rechner , mit Speicher und Platte käme man auf unter 150 Euro. Dazu ein Micro-ATX Case für 30Euro ...
 
Arikus schrieb:
Das werden wohl 2x extern USB 2.0, 2x extern USB 3.0 und 2x intern USB 3.0 auf dem Mainboard sein, für USB am Gehäuse z. B..

Interne USB 3.0 sind bei so kleinen Boards leider selten, weil die Anschlüsse mit 20 Kontakten sehr viel Platz brauchen. Ich sehe auf diesem Board auch keine. Ich tippe eher auf interne USB 2.0. Da sind zumindest zwei 9-polige rote Stiftleisten (links, etwas oberhalb der Mitte), die dafür in Frage kämen.
 
NullPointer schrieb:
Müsste es nicht möglich sein, die CPU passiv zu kühlen? Oder ist der Lüfter so leise, dass man ihn ohnehin nicht hört?

Mit genug Aufwand kannst so ziemlich alles passiv kühlen. Paar Kg Kupfer, Heatpipes und genug Oberfläche regeln... aber das was hier verbaut ist sieht weder passiv noch leise aus. Ich hab nen E350 in meinem Netbook - ok dort ist sicher ein noch kleinerer Kühler und ähnlich kleiner Lüfter verbaut - im Leerlauf ist alles noch ok, wobei die CPU schon mal 60 °C einfach im idle draufkriegt, aber gut das ist halt der Netbook-"Bonus". Aber sobald man dann anfängt mit Internet und irgend ne Website hat ne animierte Werbung, oder man schaut ein Video (non-HD Material), und teilweise auch schon bei ganz trivialen Sachen wie Explorer öffnen und rumklicken schnellt die CPU-Temperatur in die Höhe und der Lüfter fängt an rumzuschreien. Im einem Desktop-Gehäuse wird die Situation sicherlich etwas besser sein, da man mehr Platz und einen besseren Wärmeaustausch hat, aber ideal sieht das Teil hier (zumindest hinsichtlich der Kühlung) noch nicht aus.
 
@DavidS: Welches Asus ist das denn? Sieht interessant aus :) Danke schon mal
 
Also ich hab das Gigabyte-Board mit dem E-350 ... Hat immerhin 4 SATA6-Ports... Da kommen bald 3x 2TB WD-Red plus eine kleine SSD fürs System rein. Dann hab ich mein NAS beisammen. Schlecht sind die AMD-Boards nicht. Zwar iss die CPU langsam, aber die verbauten Komponenten sprechen dafür.

Was anderes: Gehts nur mir so oder hört sich Brazos einfach zu sehr nach Bra**ers an? Schlechte Namensgebung :-D
 
Asus hält sich zurück. Den E-450 haben sie als einige in Retailboards, allerdings zu hohen Preisen.
Es würde mich nicht wundern, wenn sie erst mit einem Brazos 2.0 Board kommen, wenn auch der schnelle E2-1800 drauf ist.
 
@ Freddy72

HDMI hats doch auch.
Damit lässt sich mit passendem Kabel oder Adapter auch ein normaler DVI-Monitor digital ansteuern. Viele neuere Monitore haben auch direkt HDMI und Fernseher sowieso, wenns als HTPC eingesetzt werden soll.
 
Zurück
Oben