lieber 1gig ram oder kurze latenzen?

buchi

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.959
mich würde einmal interessieren was für ein nforce2ultra bord besser ist.
ich habe momentan 1 gig ram (siehe sig), welche sich aus 3 riegeln zusammen setzt.
und der infineon hat eine latenz von 3.0 bei 400mhz.
wäre es denn für mich vorteilhaft auf 512ddr ram dualchannel zurück zu rüsten, aber dafür guten speicher zu nehmen, welche kurze latenzen hat?
was sagt ihr dazu?
und welchen würdet ihr mir dann in diesem falle empfehlen.
ich kann es mir momentan nicht finanziell leisten, 1 gig komplett neu zu kaufen.
 
Lieber Dual Channel mit kurzen Latenzen als ein Gig. Kommt natürlich immer darauf an was du machst. Wenn du viel Fotobearbeitung machst und nebenbei noch andere Dinge gleichzeitig machen willst dann ist 1 Gigabyte Ram sehr sinnvoll. Sonst würde ich lieber Dual Channel nehmen, weil die Schreib und Lesegeschwindigkeiten viel besser sind.

Gruß

Willüüü
 
wenn du viel neuere spiele spielst wie zb doom3 dann würden zb laderuckler mit 1gb weitestgehend der vergangenheit angehören. für nicht so speicherintensive spiele sind dann die 512mb wiederum besser. also: es kommt immer drauf an :)
 
Ich würde dir jetzt aber trotzdem davon abraten, 2* 256mb riegel zu kaufen, da du in naher zukunft auf jeden Fall 1024mb benötigen wirst, und dich dann ärgern wirst, dass du nochmals viel geld für 2*256mb riegel ausgegeben hast :evillol:
Lieber noch bisschen sparn, und dann später zwei gescheite 512 mb riegel kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
512MB RAM ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit!

Was hast du von (vielleicht 5%) schnellerem RAM, wenn sich die Ladezeiten von z.B. einem Spiel beim Einsatz von 1Gig RAM fast halbieren im Vergleich zu 512MB?!
 
hmmm,....dann wär es wohl am sinnvollsten, wenn ich die 2+256 riegel abschiebe und stattdessen noch einen riegel 512mb von vt dazu mache (weiss ist nur noname kagge), aber dann wären es wenigstens 2 identische module und nicht wie jetzt so ein mix.
 
nehm auf jeden fall 1gb is besser wirklich besser wie man so schon sagt die menge machst und nicht die stärke
 
Zurück
Oben