• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam „Big Picture“ für Fernseher ab heute verfügbar

Sieht für mich nach dem ersten Schritt Richtung "Steam in a box" aus.
 
Werd ich mir definitiv mal genauer anschauen.
 
... dafuq?

Also, habe ich das so richtig verstanden:
- Es wird weiterhin Windows-fähige Hardware vorausgesetzt
- und "Big Picture" ist mehr oder weniger Steam, das auf Eingabe per Controller optimiert wurde?
 
so schwer ist es doch auch nicht zu verstehen.... es ist einfach ne angepasste benutzeroberfläche von steam, damit man auch aus "grosser" entfernung alles optimal lesen kann, und nebenbei noch gut per gamepad benutzt werden kann...
 
Rickmer schrieb:
Also, habe ich das so richtig verstanden:
- Es wird weiterhin Windows-fähige Hardware vorausgesetzt
- und "Big Picture" ist mehr oder weniger Steam, das auf Eingabe per Controller optimiert wurde?

Genau so würd ich das auch interpretieren.
 
Im Prinzip wird es genau wie das Xbox360 Dashboard werden, meine Vermutung.
 
Im Grunde bringt Steam Big Picture 2 Sachen:

- besser Lesbarkeit aus der Entfernung und Anpassung an große Bildschirmdiagonalen
- durchgehende Gamepad Bedienung

Und als Bonus gibts den neuen Browser dazu, dessen neues Eingabe Konzept wirklich gut funktioniert und der schon fast Apple typisch flott ist. Das Scrollen und Laden geht extrem schnell, dagegen stinken die Browser aktueller TV Geräte wirklich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig in dem Zusammenhang ist aber, dass es zur Zeit nur unter Windows Vista/7/8 läuft.
Windows XP wird nicht unterstützt, da DX10 Support als Voraussetzung gilt!

An sich gute Sache, die Tastatur ist auch sehr gut gelöst.
Es wird sicherlich in naher Zukunft viele Optimierungen/Änderungen geben.
 
sehr geil, hab schon ewig auf eine oberfläche gewartet, die rein per controller steuerbar ist.

ist für den normalen gamer am pc erstmal nicht so interessant, wenn man aber nen zeitpc am fernseher oder beamer hat, dann ists von der usability einfach nur grandios, dass man spiele nicht nur per controller spielt, sondern auch per controller starten und surfen kann!
 
Der Download ist bereits verfügbar. Man muss in seinen Accounteinstellungen nur die Beta Teilnahme aktivieren. Sieht soweit ganz gut aus. Ich werde das heute Abend mal ausgiebig testen.
 
... oder man kann sich einfach einen kleinen HTPC aus PC-Komponenten ins Wohnzimmer stellen und per Gamepad zocken. Natürlich nicht reine Tastatur-Maus-Spiele, aber mittlerweile ist die Casualisierung auch bei den PC-Spielen weit fortgeschritten. Und dem Fall zum Positiven.
 
super! endlich, diesen Big Picture TV Mode sollte es auch für jedes spiel und anwendungen geben

nehme meinen monitor nur noch für bildbearbeitung mit photoshop und lightroom
 
Toll! Zwar jetzt nicht wirklich weltbewegendes aber ich kann es gebrauchen.
Hätte mir leider jedoch jetzt vorgestellt das Steam Filme oder Serien zusätzlich anbietet bei dem Namen.
 
michi.o schrieb:
Der Download ist bereits verfügbar. Man muss in seinen Accounteinstellungen nur die Beta Teilnahme aktivieren. Sieht soweit ganz gut aus. Ich werde das heute Abend mal ausgiebig testen.

Ich habe nach dem Update die Beta-Teilnahme gestern abend aktiviert, dann wurde Steam neu gestartet. Passiert ist trotzdem nichts. Muss man noch irgendwas berücksichtigen?
 
Microsft kündigt "Metro" an: "Buh was soll der Müll", "Tablet-Mist", "will doch keiner"

Valve kündigt "Big Picture" an: "Jah endlich", "super auch mit Gampead", "jeah!"

:king::king::king:

Ich finds grad irgendwie lustig ;-)
 
Jesterfox schrieb:
Microsft kündigt "Metro" an: "Buh was soll der Müll", "Tablet-Mist", "will doch keiner"

Valve kündigt "Big Picture" an: "Jah endlich", "super auch mit Gampead", "jeah!"

Und inwiefern kann man das miteinander vergleichen? Teile doch mit uns deinen Spass :D
 
Jesterfox schrieb:
Microsft kündigt "Metro" an: "Buh was soll der Müll", "Tablet-Mist", "will doch keiner"

Valve kündigt "Big Picture" an: "Jah endlich", "super auch mit Gampead", "jeah!"

:king::king::king:

Ich finds grad irgendwie lustig ;-)

Lustig is nur, das du Äpfel mit Birnen vergleichst...
 
Zurück
Oben