• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Siedler 3 Probleme mit Win 7

tetris²

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.133
Hallo,

ich habe ein Problem mit Die Siedler 3 Gold Edition. Bis ins Menü komme ich schon und kann auch ein Spiel starten. Jedoch bleibt dieser goldene Startbildschirm mit den drei Helmen die ganze Zeit an. Wenn ich die "Windows-Taste" drücke und wieder ins Spiel reinwechsel ist der Bildschirm schwarz. Die Maus kann ich sehen und Bewegen und kann sogar Einheiten (die ich nichtmal sehe) anwählen und bewegen. Ton habe ich auch.

Wie ich Vorgegangen bin (Installation):

CD rein, als Admin und im Kompatibilitätsmodus Win98/ME gestartet.
Installiert
S3.exe mit einer neuen S3.exe ersetzt
Patch 1.60 draufgepackt
S3.exe als Admin im Kompatibilitätsmodus XP 2.SP gestartet.

und dann kann ich halt ein Spiel starten aber bekomm nix zu sehen :(

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen;)
 
Es gibt in der Option glaub ich eine auswahl um die Kompatibilität zu verbessern,
die könnte helfen.
 
in welchen Optionen meinst du? Im Spiel selber habe ich keine gefunden...
 
mhh ja Google habe ich auch schon genutzt und die Seite hatte ich auch schon, nur hab ichs ja so gemacht wie da stand....
Da gibts dann leider auch keine 5 Euro für ;)

Es funktioniert ja im Prinzip. Welche Maßnahme muss ich denn Vornehmen?
 
Mal das Aero-Design vorübergehend ausgeschaltet?
 
Visuelle Designs sind ausgeschaltet, damit aero auch oder?
 
Sollte normalerweise auch mit aus sein. Komisch, hab selber vor kurzem erst wieder Siedler 3 gespielt, hab 7 Ultimate x64, bei mir gabs damit dann keine Probleme mehr.
 
ich habe jetzt gerade herausgefunden, wenn ich in der setup.exe die Einstellungen auf 100-150 Mhz stelle, dann startet er wunderbar, nur sieht nicht so schön aus.
ich experimentiere mal etwas rum, an welcher einstellung genau es liegt.

EDIT:
Es liegt an der Schattendarstellung. bei Transparente Schatten habe ich die obengenannten Probleme. Andere scheinen die Probleme auch zu haben...
Weiß einer woran das liegen kann??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben