Promise Fasttrak100 onboard RAID problem mit Festplatte > 128gb

H3li0s

Newbie
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
3
Ok, bin neu hier und hab eigentlich noch überhaupt keine ahnung wie das hier so abläuft.

Hab ein problem mit dem Promise Fasttrak100 onboard Raid controller. Habe ne 200gb Festplatte, die aufgrund des 28bit adressraumes nur als 128gb platte erkannt wird. Das problem sollte sich durch ein Bios update beheben lassen, nur lässt es sich mit dem Update von Promise selbst nicht beheben, da die keine updates für onboard chips heraus bringen. Das Mainboard ist ein MSI K7t266 Pro. Wenn jemand eine Idee hat, wie ich den Klumpatsch zum laufen bekomme, wäre ich ihm sehr dankbar. Wenn ihr noch weitere Informationen braucht, immer kräftig mailen... ich brauch ne Lösung... UNBEDINGT!!!


mfg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hier wird dein Problem beantwortet klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry
Hatte die links auf der Seite nicht mehr probiert , ist wohl doch etwas zu alt.
 
Fortsetzung hier!


Gruß,
DirtyFrank
 
yop, die fortsetzung ist von mir... hab auch noch in ein paar anderen foren gepostet... wenn noch jemand eins weis das vielleicht noch etwas spezieller ist, kann er mir das gerne mailen (wird vertraulich behandelt :rolleyes: )

Es ist kein problem mit Windows. Die platte wird korrekt erkannt, wenn ich sie an einen normalen IDE steckplatz anschliesse (nicht raid controller)
der Raid controller zeigt dahingegen schon vor dem Laden des betriebssystems im konfigurations menü eine falsche grösse von 128gb an
 
Lösung siehe unter obigem Link!
 
Hallo,

habe das gleich Problem, doch leider funktioniert der link nicht mehr. Bitte um Hilfe!

Danke & Gruß
Druide
 
Zurück
Oben