Ist mein RAM defekt?

HuBi.ch

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
230
So, ich hab nach Problemen mitm RAM mal den MemTest laufen lassen und siehe da... tadaaaaaaaaa, ich würd mal gerne Meinungen von euch dazu hören...

Hier die Resultate:
 

Anhänge

  • RamModul1.jpg
    RamModul1.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 244
  • RamModul2.jpg
    RamModul2.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Mein RAM *hust* - völlig im Arsch?!

Schaut wohl nach defekt aus ;)
 
Re: Mein RAM *hust* - völlig im Arsch?!

ah, was ich vielleicht noch sagen sollte:

1. Screen -> 1. Modul
2. Screen -> 2. Modul

Beide putt?
 
Re: Mein RAM *hust* - völlig im Arsch?!

Vielleicht solltest du die Timings mal auf "By SPD" stellen und vor allem "PAT" ausschalten, wenn es kein i875P Board ist.

mfg Simon
 
Vielleicht hilfts ja auch, wenn du die Spannung etwas erhöhst.
 
Re: Mein RAM *hust* - völlig im Arsch?!

Simon schrieb:
Vielleicht solltest du die Timings mal auf "By SPD" stellen und vor allem "PAT" ausschalten, wenn es kein i875P Board ist.

mfg Simon

Timings sind "by SPD"
"PAT" könnt ich evtl. schon mal ausmachen aber das müsste doch trotzdem gehen?!?

-------

Hellwalker schrieb:
Vielleicht hilfts ja auch, wenn du die Spannung etwas erhöhst.

DDR Voltage ist momentan auf 2.60 V
Soll ich einfach mal etwas erhöhen und schauen? Wie weit kann ich mich raufwagen?

Doppelposts zusammengeführt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bis 2.8V hast du so weit ich weiss noch garantie
und ansonsten würd ich sagen geh nicht über 3V denn ab da wirds langsam doch zu viel
das geht dann an die lebenszeit deiner riegel
 
Wenns kein i875P sondern nur i865 oder i848 Chipsatz ist, ist PAT nicht garantiert.
Sollte man zum testen schonmal ausstellen.

Markenriegel halten schon 2,8 Volt oder mehr aus. Kommt immer darauf an, was für Chips darauf verbaut wurden.

mfg Simon
 
hast du denn den FSB des Systems erhöht? Dein Prozessor scheint mir übertaktet. 2839MHz kommen sicher nicht von ungefähr . Da der Multiplikator bei Pentium 4 Prozessoren locked ist hast du doch sicher über den FSB übertaktet. Hast du den FSB des Ram auch mit erhöht?

Was für ein Mainboard, Ram und CPU hast du denn genau?

greetz nenrik
 
nenrik schrieb:
hast du denn den FSB des Systems erhöht? Dein Prozessor scheint mir übertaktet. 2839MHz kommen sicher nicht von ungefähr . Da der Multiplikator bei Pentium 4 Prozessoren locked ist hast du doch sicher über den FSB übertaktet. Hast du den FSB des Ram auch mit erhöht?

Was für ein Mainboard, Ram und CPU hast du denn genau?

greetz nenrik

eigentlich hab ich nichts übertaktet, ich hab jetzt mal alle einstellungen auf normal gestellt etc und werds dann nochmals versuchen

CPU is nen P4C 2.8 GHz
RAM: 2*215 MB DDR400 von Kingston
MoBo: MSI 865Neo2
 
hackebeil schrieb:
bis 2.8V hast du so weit ich weiss noch garantie
und ansonsten würd ich sagen geh nicht über 3V denn ab da wirds langsam doch zu viel
das geht dann an die lebenszeit deiner riegel

ich werd das mal testen, danke
 
Zurück
Oben