• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii U ab dem 8. Dezember in Japan erhältlich

Also ich will ja nix sagen, aber es wär vielleicht sinnvoll, den Thread auch in der News zu verlinken ;)

Back to Topic:

Das ist nicht deren Ernst? Die legen nur bei der Premium Konsole ein Ladegerät für den Controller dazu? Was macht man dann wenn man das Standardpaket hat? Ist da dann auch wieder die Ausrede vom 3DS gültig, dass man ja das alte Ladegerät vom DSi oder normalen 3DS hernehmen kann?

Oder wird man erst mal dreist zur Kasse gebeten und darf dann wenn man länger als die erste Akkuladung spielen will, erst mal einen Charger dazukaufen? Per USB laden sollte ja wohl nicht drin sein. Wenn ich mein Tablet per normalem USB laden will, kann ich in Urlaub fahren bis es voll ist :D . Wäre ja gleich noch dreister als die Speicherkarten früher.
 
Ich gehe davon aus, dass alternativ über den USB Anschluss der Konsole geladen werden kann.
So ganze ohne Möglichkeit den Akku zu laden kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn die Preise auch in Europa auf diesem Niveau sein sollten, wäre das in meinen Augen ein echter Vorteil.
Wenn man sich überlegt, dass der 3DS zum Release fast das gleiche gekostet hat.:D
 
Ja gut... aber ist ja auch nicht einfach "nur" ein Controller. Das Ding kann schon bissel mehr.

Obs die 130€ rechtfertigt... da kann man drüber streiten. Aber mehr als son 35€ PS3 Dualshock wirds schon wert sein.
 
zelda
mario kart


ENDLICH!


ein traum wäre natürlich eine neuauflage von diddy kong racing. aber das wird wohl nie passieren :/
 
Zuletzt bearbeitet:
350€ für die Premium? Ist in Ordnung und wird so gekauft. Mich stört nur ein wenig das Releasedatum :mad: Noch so lang noch warten
 
da man eh maximal 2 dieser Controller an einer Wii U verwenden kann sollte der einmalige preis von 130€ der mit der Zeit wahrscheinlich eh sinken wird und auch wahrscheinlich alternativ Controller angeboten werden keine großen Probleme darstellen.
 
Hi,
300-350€ für die Premium-Variante find ich auch akzeptabel. Das Ding ist damit sogut wie gekauft.

32GB-Flash Speicher (Flash = SDD?) find ich persönlich aber schon recht wenig, v.a. wenn man ja auch ganze Games online Kaufen und ziehn kann. Ich meine die WiiU-Discs haben bis zu 25GB Speicher. Und alles auf SD-Karten auslagern ist wohl auch nicht so das wahre. Naja, wird sich zeigen, was daraus werden soll. Vielleicht gibts ja die Möglichkeit wie bei der PS3 einfach selber eine andere HDD/SSD einzubauen.

Jetzt hoffe ich bis zum Release noch auf ein paar Ankündigungen für weitere Nintendo-Exklusivtitel und ich bin rundum zufrieden :)
 
Ich werde mir die Wii-U auch kaufen unter ein paar Bedingungen:

Es sollte die möglichkeit geben alle alten Spiele kostenplichtig zu laden

Es muss ein neues Metroid, Star Fox, kommen :/ vll. noch eine dicke Metroid box wie bei FInal Fantasy bei der alle tile dabei sind.

Sollte es irgendwann für die Nintendo Reihen also ganze Boxen geben, werde ich zuschlagen. Die Wii-U gefällt mir.

EDIT: Warum nicht PS4 oder Xbox 720?

Meiner Meinung nach wird ein guter PC durch die Wii-U spielemässig schön ergänzt.
Die Sony&Microsoft sparte bietet mir da einfach nicht viel mehrwert, wenn man schon auf PC ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis von 130 € für einen weiteren Controller ist natürlich wirklich hoch. Ich denke der wird sich bei 80 bis 100 Euro einpendeln nach ein paar Monaten.
Die Frage ist natürlich auch, ob es überhaupt viele Spiele geben wird, die mehr als einen unterstützen.

Wie sieht es eigentlich mit der Kompatibilität der Wii-Remotes aus. Kann man die weiterhin benutzen?
 
Hi,
es wurd glaub ich schnonmal bestätigt, dass Wii-Hardware (Blance Board, Wii-Mote, Classic-Controller etc.) kompatibel sind (nicht jedoch GameCub-Hardware). Ebenso verhält es sich mit der Software, d.h. Wii-Games lassen sich abspielen, allerdings über einen internen Emulator, d.h. ohne Upscaling etc. Es soll auch möglich sein Spielstände und WiiWare/VirtualConsole games von der Wii auf auf die WiiU zu importieren.

Ich hoffe auch noch unbedingt auf ein StarFox-Game. Nachdem auf die Wii ja keins kam, wird es doch mal langsam Zeit für ein neues...
 
Genial wäre es, wenn man dann alte Wii-Spiele in HD herunterladen kann. Mario Galaxy 1 und 2 HD sowie Zelda TLP und Skysword
 
Das mit der Kompatibilität der Hardware ist ja ausgezeichnet, endlich mal eine Konsole wo man sich nicht gleich noch alles mögliche an Zubehör neu kaufen muss.
Ich freue mich schon tierisch darauf.
Zu meinem Vorredner:
Die Xbox und PS3 zählen in meinen Augen zu viel auf die Grafikleistung, der spielerische Teile verkümmert oftmals auf diesen Konsolen. Das Gefühl habe ich auf der Wii nicht, insbesondere nicht bei Nintendo-Produktionen.
 
letarion schrieb:
Das mit der Kompatibilität der Hardware ist ja ausgezeichnet, endlich mal eine Konsole wo man sich nicht gleich noch alles mögliche an Zubehör neu kaufen muss.
Ich freue mich schon tierisch darauf.
Zu meinem Vorredner:
Die Xbox und PS3 zählen in meinen Augen zu viel auf die Grafikleistung, der spielerische Teile verkümmert oftmals auf diesen Konsolen. Das Gefühl habe ich auf der Wii nicht, insbesondere nicht bei Nintendo-Produktionen.

Bedenke aber bitte das es eben etwas mehr als eine handvoll gute spiele für die Wii gibt, meiner Meinung nach
Die 1st Party spiele von Nintendo und ein paar gute 3rd Party, das wars.
Hatte selbst mal ne Wii die ich irgendwann verkauft habe, es gab für mich zu viel Schrott und zu wenig Qualität.
Ich hoffe mit der wiiu wird Nintendo das in den griff bekommen.

Hab nach dem Wii Verkauf eine PS3 gekauft und es nicht bereut, mehr und bessere spiele
 
Ja, das spielerische werden wir sehen. Noch habe ich nicht sehen können, wo der Mehrwert des Controllers abseits eines Wow-Nett-Effekts liegt. Das konnte über die bisherigen Präsentationen noch nicht wirklich vermittelt werden. Das war bei der Wii deutlich anders. Da hat man gleich gesehen was das ganze bringt.

Der Preis für den Controller ist natürlich recht happig, wenn man sieht was kapazitive Tablets im 100€ Bereich so liefern. Aber da ist sicherlich ne ordentliche Zubehörmarge draufgeschlagen. Andersherum wird dadurch auch klar, warum die Hardware nicht signifikant besser als die aktuelle Konsolengeneration ist. Zieht man den Controllerpreis ab, ist man da nicht mehr viel über deren Preis.

Bin wirklich gespannt wie die Spiele den neuen Controller wirklich nutzen werden.
 
Der normale Controller soll bei 50€ liegen. 130€ werden nur für das Pad fällig. Soweit ich mich erinnern kann, hat Nintendo die Spieleentwickler eh dazu angehalten, zu berücksichtigen, dass wahrscheinlich nur ein Pad pro Konsole bei den meisten Kunden vorhanden ist.

Preislich ist die Konsole für mich i.O. obwohl es mich schon sehr stört, dass sie keine Bluray oder DVD wiedergeben kann.
 
Das Wii U GamePad soll ein halbes Kilo wiegen, doch der absolute Supergau der Bedienungsfreundlichkeit, welcher Herkules soll das eigentlich länger als halbe Stunde halten können ohne das ihm die Arme lahm werden?

Und das normale Pad nützt dann ja bestimmt auch nicht mehr viel, wenn die Spiele erst mal für dieses komische Hand-Laptop optimiert wurden! :(
 
Zurück
Oben