• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Atari 2600 mit neuer Hardware vereint

sourcefreak

Captain
Registriert
Juli 2006
Beiträge
3.136
Bei dem Einen oder Anderen wird die Spielekonsole Atari 2600 aus dem Jahr 1977 mit ihren legendären Spielen wie Pong, Asteroids oder Centipede Erinnerungen an die Vergangenheit erwecken. Dank eines Zusammenschlusses von Microsoft, Atari und Hard Drives Northwest werden nun aktuelle Komponenten mit dem Retro-Gehäuse vereint.

Zur News: Atari 2600 mit neuer Hardware vereint
 
Tolle Idee, wenn gleich alle so eine Konsole mal Zuhause rumstehen hatte inzwischen wohl tot sind :D
 
Wenn der erste Prototyp wirklich geschmolzen ist, weil die gedacht haben, dass das auch ohne Lüfter geht, dann sollte ich auch anfangen Design PCs zu konstruieren. Scheint man ja nicht so viel für können zu müssen.
 
Wozu dieser oversized Prozessor?
Kein wunder, dass dort soviel Wärme entsteht.
 
Warum nicht eine etwas schwächere CPU nehmen wenn der erste Prototyp geschmolzen ist, anstatt nervige Lüfter einzubauen? Die Grafikkarte ist so oder so underpowered in Relation zur CPU.
 
Kaufen für die Müllhalte!!!!

Früher waren sie alle mal harte Kongruenten ( ATARI,COMMODORE,IBM,APPEL usw...) und nun versuchen sie alle, in einem sinnlosen RETRO Gehäuse, ihre noch sinnlosere Hardware zu verkaufen!

Jeder der auf echten Retro steht kauft sich sowas nicht und jeder der auf high tech steht sicherlich auch nicht also was soll der scheiß?

M$ und x86er haben gesiegt, obwohl sie damals bei weitem nicht den AMIGA´s und ATARI´s das Wasser reichen konten.

Ich find es wirklich Respektlos all den Usern gegenüber die die Geschichte kennen und hier jetzt und heute so einen Schrott andrehen zu wollen!

wollt ich nurmal loswerden.


don't forget your roots!!!
 
Vivster schrieb:
Wozu dieser oversized Prozessor?
Kein wunder, dass dort soviel Wärme entsteht.
Wahrscheinlich nur wg. dem 2600 im "Intel Core i7 2600S", quasi als Assoziation zum "Atari 2600"!

PS:

Jupp, so was hätte ich auch nicht versucht, dass in einem derart mickrigen "Case" passiv zu betreiben.

Wenn, dann herunter getaktet, damit wäre es garantiert gegangen, obwohl ich dann lieber eine Ivy Bridge genommen hätte.

Aber auch die 60 Watt @Vollast von der HD 6570 trugen ihren Teil dazu bei.

Zus. mit den max. 65W TDP der CPU, und der Abwärme der Pico PSU, heizt das alles gut auf.

PPS:

Ich weiß noch immer nicht was das soll: "If you wish you could have one of these Atari 2600 PCs, I have good news. Two of these Atari 2600 PCs will be given away. For more details, follow the freddiew2 YouTube channel!":

http://windowsteamblog.com/windows/...m-atari-2600-pc-by-hard-drives-northwest.aspx

Außer das die viel Blödsinn in den Vids faseln, finde ich da Null Hinweise drin.
 
Gebe puuhman Recht.Erst der C64 mit IBM PC Komponenten und jetzt die gute alte Atari Konsole.Was soll das alles ?

Leute wie ich,die damals in den ersten Jahren ihrer Kindheit steckten haben sich gefreut wie Heu,wenn so ein Stück Technik unter dem Weihnachtsbaum lag.Der VCS 2600 war aber nicht meine erste Konsole sondern eine Phillips G7000 Konsole.Es gab schon damals viel Konkurenz (Atari,Phillips,Intellivision,Colecovision,wobei letztere schon aus der 2.Generation war und Atari gerade den Bach runter ging)

Das gute alte Retro Feeling werden sie mit der neumodischen Hardware von heute nicht mehr herbeizaubern können.Dieses Experiment hätte man sich ersparen können.

Nachtrag:Eigentlich waren alle diese Konsolen aus der 2 Generation,wenn man den Urvater der Videospiele Pong mit einbezieht
 
Zuletzt bearbeitet: (Richtigstellung)
Shaav schrieb:
wenn gleich alle so eine Konsole mal Zuhause rumstehen hatte inzwischen wohl tot sind :D

*hüstel* das habe ich mal überhört. ^^

xrayde schrieb:
Außer das die viel Blödsinn in den Vids faseln, finde ich da Null Hinweise drin.

Du sollst ja auch dem Kanal folgen. Die Hinweise kommen also vermutlich noch. (irgendwann)
 
wao super tolle Idee :cool_alt:

Den hatte sogar noch mein älterer Bruder :freaky:

*gewinnen will und Bruder ein Geschenk machen werde* :D
 
ohaua
was eine schande so ein prachtstück mit aktueller hardware im innenleben zu verschandeln, selbst wenn die konsole nicht mehr funktionierte.

wer sowas macht, haut auch zucker und eiswürfel in wein und verlangt nach ketchup wenn er mal im feinschmecker restaurant futtert.
 
Wie kann man nur? Hoffe, dass sie in die digitale Hölle kommen. Ist doch ein Verbrechen einen 2600er zu zerstören für ne dumme Schnapsidee.

Edit: so jetzt habe ich die ganze Zeit Summer Games auf dem Atari gezockt, morgen habe ich ne Sehnenscheidenentzündung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaav schrieb:
Tolle Idee, wenn gleich alle so eine Konsole mal Zuhause rumstehen hatte inzwischen wohl tot sind :D

Ich lebe noch!
Hab das Ding so um 1980 bekommen. Schön wars damals, Frogger, Pitfall, Pacman, .... :D
Und die Preise... Frogger hat damals 140,-DM gekostet. Dann kam 81/82 der C64...
 
steht zwar atari druff ist aber keiner drin

ich mein könnt mir auch ferdern in den ar... stecken, bin aber trotzdem kein huhn
 
puuhman schrieb:
Kaufen für die Müllhalte!!!!

Früher waren sie alle mal harte Kongruenten ( ATARI,COMMODORE,IBM,APPEL usw...) und nun versuchen sie alle, in einem sinnlosen RETRO Gehäuse, ihre noch sinnlosere Hardware zu verkaufen!

Jeder der auf echten Retro steht kauft sich sowas nicht und jeder der auf high tech steht sicherlich auch nicht also was soll der scheiß?

M$ und x86er haben gesiegt, obwohl sie damals bei weitem nicht den AMIGA´s und ATARI´s das Wasser reichen konten.

Ich find es wirklich Respektlos all den Usern gegenüber die die Geschichte kennen und hier jetzt und heute so einen Schrott andrehen zu wollen!

wollt ich nurmal loswerden.


don't forget your roots!!!
Na du wirfst ja ganz schön viel in einen Topf. Ich habe auch noch auf dem Atari 2600 gespielt und kann nicht behaupten, dass ich dieses Teil hier als Respektlosigkeit mir gegenüber empfinde. Wieso auch? Ich werde es mir zwar sicher nicht kaufen, finde die Idee aber ganz witzig.

Wenn jetzt sogar eine Neuauflage eines Atari 2600- wie gut gemacht auch immer- schon zu einer Frage des Respekts hochstilisiert wird, na dann gute Nacht Menschheit.
 
Shaav schrieb:
Tolle Idee, wenn gleich alle so eine Konsole mal Zuhause rumstehen hatte inzwischen wohl tot sind :D

Könntest Du die Buchstabensuppe bitte so umsortieren das dabei halbwegs lesbare Sätze entstehen? Und überprüfe mal Deine Nutrimatik. Es sieht aus wie deutsche Sprache, man kann es auch fast lesen - aber es ergibt sich beim besten Willen kein Sinn in dem Geschrubbel das sie produziert.
 
Zurück
Oben