Be quiet oder Cooler Master?

Destillator99

Commander
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
2.252
Nun, ich wollte schon ein 450 Watt Netzteil.. und dieses ist zu teuer :)
Allgemeines zum System: HD 7850, i5 3450, 8 RAM
 
Wenn es zwischen den beiden sein muss, dann würde ich auch zum Coolermaster greifen. Bessere Effizienz und 5 Jahre Garantie.
 
Haha ja :D :D
Mein Budget wäre 50€ für das Netzteil, also muss es kein was weiß, 80 Gold oder E9 sein ;)
 
Ich werf mal noch den Be Quiet L8 430CM in den Raum, minimal teuerer also das Cooler Master, dafür aber Kabelmanagement und es ist sehr leise, falls du darauf wert legst
http://geizhals.at/de/679523
 
Zuletzt bearbeitet:
swm-kullerkeks schrieb:
Sagt der mit dem CM-Logo als Avatar. ;)

Erwischt :D

Am Netzteil täte ich NIE sparen.
Bequiet ist im Normalfall ziemlich gut. Ausser bei den E7 haben sie etwas, naja geschlafen.
Nimm das E9, wirst sicher nit enttäuscht von.
 
Wie laut es ist, ist mir eigentlich wurscht. Hautpsache man hört es nicht auf 10 km Entfernung^^ Nein, Spaß beseite. Wie laut bzw. leise ist das von mir gegebene CM?
Ergänzung ()

Wie gesagt, E9 oder 80 Gold ist mir zu teuer :)
 
Kann man denn voraussagen das die teuren E9-Netzteile auch noch in 5 Jahren für's Gaming geeignet sind?^^
 
Ja ganz klar, das E9 wird auch in Jahren noch ein Topnetzteil sein ;)
Wenn es ganz edel haben willst, nimmste meins, siehe Sig
 
Warum sollten sie in 5 Jahren nicht mehr für's Gaming geeignet sein?

Der Trend geht eher zu effizienteren PCs.
 
Chrebb02 schrieb:
Kann man denn voraussagen das die teuren E9-Netzteile auch noch in 5 Jahren für's Gaming geeignet sind?^^

Eigentlich schon, denn wie du sicher gemerkt hast wird Hardware immer Energiesparender. Daher sollte ein 400W ebenfalls vollkommen ausreichen (Für dein aktuelles System ist das schon relativ viel) ;)
 
Gegenfrage: Das würde denn aber heißen das meine gegebenden Netzteile auch noch in 5 Jahren geeignet wären, oder seh ich das falsch? :D Weil wie gesagt, die Hardware immer energiesparender wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In 5 Jahren wird es sicherlich auch stromfressende Hardware geben, z.B. High-End-Grafikkarten, aber für einen normalen Rechner wird wahrscheinlich mit der Zeit immer weniger Strom benötigt. Liegt also auch an dir, ob dein PC energiesparender wird oder nicht ;)
 
Ja, ich bevorzuge aber keine high-end Scheiße^^
 
Und wenn doch, dann kommt es auf ein neues Netzteil wohl auch nicht drauf an :)
 
Zurück
Oben