Be quiet oder Cooler Master?

Ja :) ich werde dann das von mir verlinkte CM nehmen, weil ja ein pa mir das empfohlen haben und ich die E9er nicht wirklich schätze :)

Vielen Dank und schönen Abend euch noch!:)

Ach, und wäre cool wenn ihr mal bei meinem 2ten Thema vorbeischauen könntet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wenn du jetzt ein teures nt kaufst wirst du in zukunft viel geld sparen weil du ein teures nt gekauft hast gib lieber jetzt geld aus und spaar mehr geld als dass du jetz sparst und später mehr zahln musst
 
Die Komponentenwahl als auch der Lüfter sind beim Cooler Master mit einigem Abstand minderwertiger als bei einem E9-Modell. Im Vergleich mit dem herausgesuchten uralten System Power ist das Cooler-Master-Netzteil geringfügig besser ausgestattet.
 
Gut, dann nehme ich nun 100 % das CM, trotz vieler Meinungen ein teueres zu kaufen. :)
 
In ein pa Jahren, wenn das Ding nicht mehr funzt, gibts halt n neues, vielleicht sogar noch billiger und besser :) also warum heute schon ein 80 € Teil kaufen??
 
Von 80 Euro hat keiner gesprochen :).

Man kann es sehen wie man will. Ich zumindest unterstütze nicht die elende Wegwerfgesellschaft und lege für ein höherwertiges Gerät (nicht nur auf Netzteile bezogen) gerne ein paar Zehner obendrauf, um nicht alle anderthalb Jahre für neuen Elektromüll zu sorgen. Und weniger Ärger mit dem Kundenservice bedeutet dies auch.
 
Die Frage ist, ob dieses Netzteil ausreichend für mein System ist. 400 Watt soll reichen aber wenn ich auf Nummersicher gehen soll, sollte ich ein 450 Watt Netzteil nehmen. :) oder was meinst du dazu? :)
 
Solange du keine Dual-GPU-Konfiguration mit übertakteter CPU dein Eigen nennst und auch zukünftig nicht einplanst, reichen 400 Watt vollkommen aus. Wie schon von seek erwähnt, geht der Stromverbrauch zukünftiger Hardware eher nach unten als nach oben.
 
Immer wieder das Gleiche. ;)

Das CB-Testsystem mit i7 3770K auf 4,5 GHz + GTX 680 + Mainboard + 4x 2.048 MB + SSD + HDD + Blu-ray + 2 Lüfter braucht 290 Watt an der Steckdose. Abzüglich Wirkungsgradverlust liegt die Belastung des Netzteils da bei etwa 260 Watt.

Solange das Netzteil hochwertig ist, sollten also 400 Watt für die meisten Fälle locker ausreichen (außer es werden mehrere Grafikkarten verbaut). Auch im CB-Testsystem, dass für alle neuen Prozessortests verwendet wird, befindet sich "nur" ein 400-Watt-Netzteil.
 
Ihr seid aber auch überzeugend :b ich werde über das E9 Netzteil nochmal nachdenken :)
Ergänzung ()

Wäre auch cool wenn ihr bei meinem Thema "Gaming PC bei Hardwareversand" vorbeischauen könntet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Coolermaster von 2011 ist, würde ich zum be quiet! E10 greifen. Allerdings reicht hier vermutlich auch die 600W Varinate deutlich aus.
 
Auch für die gtx1080 ? Also das e10 600 vom bequiet ?
 
Vll muss die 1080 in sli 2x her ;) lieber 600w
 
Zurück
Oben