Welches Board (939) non SLI

J

[JaGGeD]

Gast
hallo!

ich will mir nen neuen pc zulegen und brauche deshalb eurer rat in sachen mainboard. ich will ein nonSli board aber es sollte schon PCI-E haben?

hier hab ich mal ein paar interessante boards ausgesucht:

ABIT AX8, K8T890
ASUS A8V-E Deluxe, K8T890
MSI K8N Neo4 Platinum, nForce4 Ultra

welches dieser boards würdet ihr mir empfehlen, ich weiss dass das sli board von asus super ist aber ich will nicht für eine technik zahlen die ich eh nicht benutzten will. oder gibt es auch schon ein asus board mit dem nforce4ultra non sli board?

danke im voraus...
greetz
j-d
 
Das Abit A8V-E Deleuxe ist nicht schlecht. Kannst du getrost zugreifen, wieso willst du kein SLI nutzen? Kannst doch nur eine Grafikkarte nutzen. Eine 6600 GT und du bist auf der sicheren Seite.

Gruß

Willüüü
 
Also bei den 939 PCIe-Boards gibt es welche mit
*) nForce4
*) nForce4 Ultra
*) VIA K8T890
Sind alles drei sehr gute Chipsätze, aber der nForce4-Ultra bietet als einziger SATA2-Support. Als konkrete Boardempfehlung wäre hier das Gigabyte GA-K8NXP-9 zu nennen; ein gutes K8T890-Board ist zB das ABIT AX8.
 
@wilüüü
ja ich weiss dass das geht aber bringt das den so einen großen schub wenn ich mir vielleicht nach nem halben jahr eine weitere 6600gt dazu kaufe ?

eigentlich will ich ja auch ein nforce4ultra aber von asus gibts da nu ne sli variante und die kostet bei alternate 169€ und bei den anderen shops ist sie nicht lieferbar?
 
Ich steh im Moment vor der selben Frage. Hab heute bei Mindfactory das MSI K8N Neo4 Platinum mit 54Mbit Wlan für 143,94 gefunden.
Das hat auch kein Sli und NForce4 Ultra...soweit ich weiß gibt es das auch aohne Wlan, dann ist es sicher noch günstiger.
 
Zurück
Oben