Google-Search App in Chrome

flo36

Captain
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
3.642
Hallo Community,

ich habe nun nach IE9, Opera und FF meinen neuen Lieblingsbrowser entdeckt. Nämlich Chrome. Er kann alles und die Sync-funktion ist extrem praktisch, da man sich die Einrichtung erspart.
Jetzt stehe ich aber vor einem Problem.

Ich habe auf meinem Desktop eine Verknüpfung, App, Erweiterung oder was auch immer für die Google Suche. Ich weiß leider nicht mehr wo diese herkommt, aber ich will sie auch auf meinem Notebook haben.

Es handelt sich hierbei um folgendes Symbol:
google-search-jpg.297757

Dieses befindet sich auf der Seite die erscheint wenn ich einen neuen Tab anlege.

Was mich nun verwundert ist, dass die beiden Chromes meiner PCs synchon sind und dies auch funktioniert. Nur eben dieser Suchenbutton fehlt.
Ich weiß ich kann einfach in der Adressleiste eingeben und es wird in Google gesucht, aber ich will eben das Symbol :D
Das Ding macht nichts anderes als Google zu öffnen. Danach steht in der Adresszeile: "https://www.google.at/webhp?source=search_app".

Nun habe ich bereits den integrieren App store abgegrast, stundenlange Google mit diversen Suchbegriffen gequält wie: Google search app chrome, Google-Suchen app chrome, Suchen app chrome usw.

Lange rede kurzer Sinn. Kann mir jemand sagen wie und wo ich diese Verknüpfung herbekomme.

Bitte helft mir dabei Ihr großen allwissenden Chromeuser.

Schöne Grüße

Florian
 

Anhänge

  • Google-Search.jpg
    Google-Search.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 1.280
Ich benutze Chrome nicht als Hauptbroweser udn hab jetzt auf Anhieb auch keine passende Funktion gefunden, aber wie wärs wenn du einfach eine Verknüpfung auf deinen angegebenen Link aufm Desktop erstellst und ein passendes Googleicon downloadest und nutzt?

MfG Janni
 
Das Ding liegt ja nicht auf dem Desktop von Windows sondern in dem Chrome Startfenster wo die Startbuttons diverser Chromapps liegen.
 
achso...dann weiß ich auch nicht da es ja dann eig ne chrome app sein sollte, schau mal ob du es per rechtsklick deinstallieren könntest und vollbild etc wie bei "normalen" apps einstellbar ist. wie auch immer dann sollte die app ja mit gesynced werden...
 
Habe gerade in einer VM(Ubuntu 12.04) Chrome installiert und habe jetzt auch diese Google Suche "App"...vllt einfach mal Chrome deinstallieren und Daten löschen und neudrauf, vllt gibts das nur bei den neuen Versionen beim installieren
 
ich versteh das Kernproblem und den Sinn dieser "App" nicht so ganz, schließlich ist die Adressleiste gleichzeitig eine Suchleiste...
 
Zurück
Oben