Test Test: Noiseblocker Bionic-Loop-Lüfter

Im grunde nicht schecht,nur was ist mit dem Wabengitte vom Case wo der Lüfter die Luft durchziehen/Drücken muss,wie z.b. auch beim Cougar Netzteil wo das Wabengitter die lauteste Stelle ist.
Was ist mit den Lagern,was bringt ein Lautloser Lüfter/Luftstrom wenns Lager am Schleifen,Klackern und Rattern ist......
Bis jetzt war die größte Störquelle bei mir das Wabengitter und/oder das Lager.
 
Casi030 schrieb:
Im grunde nicht schecht,nur was ist mit dem Wabengitte vom Case wo der Lüfter die Luft durchziehen/Drücken muss,wie z.b. auch beim Cougar Netzteil wo das Wabengitter die lauteste Stelle ist.
Was ist mit den Lagern,was bringt ein Lautloser Lüfter/Luftstrom wenns Lager am Schleifen,Klackern und Rattern ist......
Bis jetzt war die größte Störquelle bei mir das Wabengitter und/oder das Lager.

im test steht doch, dass die Lager so gut wie unhörber sind. kein schleifen, klackern oder ähnliches. nur leicht bei ca. 840 oder 860 u/min. bei unter 800 war das geräusch aber wieder weg.

ps. bin von akkustik her mit meinen dark wings sehr zufrieden aber die förderleistung ist bei nb scheinbar viel höher bei noch leiseren betriebsgeräusch. vielleicht wäre das noch für mich ne maßnahme nur den cpu lüfter zutauschen... hmmm
 
Jetzt noch in 140mm und ich wär glücklich! :D
 
Bin gerade eh am überlegen mein System in eine neues Gehäuse zu packen, wahrscheinlich in ein Antec P280.

Daher kommt der Test genau passend, da ich dann 120mm-Lüfter brauche und bisher in Richtung Shadow Wings Mid bzw. Silent Wings 2 geschaut habe.

Scheint eine wirklich gute Entwicklung zu sein.


PS: Schick finde ich sie auch noch, sowohl von der Form der Lüfterschaufeln, als auch von der Farbkombination.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich wie wenig sich mit all dem Technikeinsatz im unteren Drehzahlbereich tut. Da lohnt sich der Umzug von vier Arctic Cooling F12, die nur ein Drittel des Preises kosten, sich für mich nicht.

Wobei, chic sehen die schon aus.
 
Danke für den Test, viele haben darauf gewartet :)

Gut sind sie, aber eine druckoptimierte Version wäre mir lieber und saugend sind sie sehr weit hinten was die Lautstärke angeht.

Wundert mich, dass die Papst 4412 F/2GLL trotz des Alters so gut mithalten.
 
Zweifellos ein gutes Produkt aber da der Luftstrom aber auch noch durch den Cpu Kühler/das Gehäuse muss dürfte sich der Vorteil in grenzen halten.
 
Die Ernüchterung kommt dann bei vielen wenn sie eingebaut sind. Bei den meisten Gehäusen saugt der Lüfter dann vorne beim HDD Käfig an Lärm, Lüftergitter Lärm, Saustall im Case Lärm usw. usw. Lüfter sind nur so gut wie das Umfeld in dem sie eingebaut werden.

Trotzdem gut gelungen muss man sagen.

Im Anhang ein neuer Noiseblocker und ein Noctua beide 120 mm aber alle schreien boa ist der neue Gut. Die nehmen sich fast gar nichts.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    15,1 KB · Aufrufe: 868
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    14,5 KB · Aufrufe: 1.023
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Lüfter aber ich bleib bei meinen 4 Multiframe Lüftern von Noisebl...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Segelflugpilot schrieb:
verstehe ich das richtig, dass man sie vorne im Gehäuse(reinblasend) dann nicht montieren sollte?

Ist kein Problem, wenn der Abstand zum Gitter >20mm beträgt ;)
 
GokuSS4 schrieb:
Ein Vergleich zum SW2 wäre toll :)

Würde mir auch einen direkten Vergleich mit den Silent Wings wünschen.
 
Zurück
Oben