News BSI warnt vor kritischem Zero-Day-Exploit im Internet Explorer

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
IE-Bashing geht los in 3; 2; 1... :(

Topic: Kommt halt vor! Ist doch bei Java, MacOS, Windows, Chrome, Firefox usw. nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz unten dann noch den Internet Explorer als Download anzubieten finde ich etwas amüsant. :D
 
Hc-Yami schrieb:
Ganz unten dann noch den Internet Explorer als Download anzubieten finde ich etwas amüsant. :D

Für jeden der es mal testen mag ;)

@Topic
Jo, da ich nicht auf wildfremden Seiten surfe bleib ich beim IE, juckt mich nicht die Bohne :rolleyes:
 
@[SoD]r4z0r
Die aber nicht für alle Win-Versionen passt. Gibt ja noch genügend XP Nutzer in freier Wildbahn.
 
@~DeD~
Denk mal an Firmenrechner und Co. Frag dort mal nach, ob du deinen eigenen Browser nutzen kannst/darfst ;)
 
IE-Bashing geht los in 3; 2; 1...

Topic: Kommt halt vor! Ist doch bei Java, MacOS, Windows, Chrome, Firefox usw. nicht anders.

ja kommt mal vor, beim Internet Explorer ist das aber an der Tagesordung und va peinlich, wenn man gerade in der Werbekampagne mti dem besten und sichersten Browser überhaupt wirbt, also warum nicht bashen? Der gehört gebasht
 
SB1888 schrieb:
Jo, da ich nicht auf wildfremden Seiten surfe bleib ich beim IE, juckt mich nicht die Bohne :rolleyes:

Das Problem sind aber nicht wildfremde Seiten sondern kann sich auch durchaus in Foren, Facebook etc rumtreiben.

Eine einfache Kommetarfunktion kann genutzt werden um Schadcode zu posten - falls der Betreiber der Webseite hat einen Fehler gemacht hat. Somit können auch "seriöse" Seiten befallen sein.
 
[SoD]r4z0r schrieb:
Immerhin bieten die auch schon die 10er Version an, die ja angeblich nicht betroffen sein soll.

Nein, das ist nur ne Platform Preview. Die 10er Version läuft nur auf Win8 vorinstalliert.
 
Wenn denn die Version 10 nicht betroffen sein soll, wieso empfiehlt Microsoft dann nicht einfach ein Update auf den IE10?
 
Auf SPON (!) ist die Meldung schon seit gestern Nachmittag.
 
IE ist nicht verkehrt, finde ihn leider nur etwas zu träge und einige Komfort-Features fehlen mir! Sonst verstehe ich das ganze gebashe auch nicht. Nicht umsonst ist er in anderen Länder der meist genutzte Browser ;) Und man muss auch dazu sagen, das einige Seiten nur mit dem IE funktionieren, da dieser einfach die höchste Kompatibilität besitzt!
 
@ trane87:

Genau von solchen "Ignoranten" habe ich vorhin gesprochen, danke, dass du meinen Beitrag bestätigst. ;)
Du meinst also, dass der IE seeeehr kompatibel ist, ja? :D

Ok, erweise mir doch bitte mal kurz einen gefallen, ok?
Klicke auf folgenden Link und poste den Wert in einen deiner Beiträge.
Um nicht auch noch eine weitere Behauptung zu bestätigen: Du kannst dich ja sicher in Eigeninitiative über diesen sogenannten Acid3-Test informieren, nehme ich mal an?

http://acid3.acidtests.org/
 
Och es gibt tatsächlich noch Menschen die den IE benutzen ? :D
 
SB1888 schrieb:
Jo, da ich nicht auf wildfremden Seiten surfe bleib ich beim IE, juckt mich nicht die Bohne :rolleyes:
Trugschluss. Auch angeblich vertrauenswürdige Seiten werden ab und zu zur Spam- und Virenschleuder. Denk doch nur an den Hack bei Computec Media dieses Jahr, das Ding hätte aus einer riesigen Masse an gut besuchten Foren und Seiten wunderbare Virenschleudern machen können. Oder denk an die Verseuchung bei wetter.com. Niemand würde wetter.com als unsicher erachten, trotzdem hats Viren verteilt ohne Ende.
Wenn CB gehackt würden, könntest du dir mit deinem IE hier ratzfatz ne fette Seuche wegholen. Nichts ist so sicher, dass man sich da mit dem IE hin trauen sollte.

~DeD~ schrieb:
wer verwendet den heutzutage noch IE, hausfrauen die das erste mal einen rechner einschalten und da gibts eh nichts zu holen.
Ähm... nö.
Mal ne realistische Zählung von einer unserer Seiten, die aufgrund ihres Publikums einen guten Schnitt durch die Bevölkerung bietet:

Firefox 1071
IE 915
Chrome 358
Android 158

Davon:
IE 7.0 114
IE 8.0 342

Man muss beim IE wenigstens von einem Marktanteil von 33% ausgehen, eher höher.

trane87 schrieb:
Und man muss auch dazu sagen, das einige Seiten nur mit dem IE funktionieren, da dieser einfach die höchste Kompatibilität besitzt!
Falsch. Einige Seiten wurden zwanghaft so geschrieben, dass sie nur im IE korrekt funktionieren, weil sie vollkommen gegen Standards verstoßen. Das ist alles. Der IE<9 ist einfach nur ein brutaler Verstoß gegen alle W3C-Standards und erfordert von Entwicklern einen deutlichen Mehraufwand zur korrekten Darstellung. Der IE9 ist leidlich konform. Lediglich der 10er bietet Anlass zur Hoffnung.


Kleine Frage zum Topic: Was is mit IE8/9 unter Vista?
 
Hot Dog schrieb:
@ trane87:

Du meinst also, dass der IE seeeehr kompatibel ist, ja? :D

Ok, erweise mir doch bitte mal kurz einen gefallen, ok?
Klicke auf folgenden Link und poste den Wert in einen deiner Beiträge.
Um nicht auch noch eine weitere Behauptung zu bestätigen: Du kannst dich ja sicher in Eigeninitiative über diesen sogenannten Acid3-Test informieren, nehme ich mal an?

http://acid3.acidtests.org/

@ Hop Dog

Also ich hab spaßeshalber mal deinen Link mit Firefox, den ich eigentlich benutze, und dem Internet Explorer geöffnet.
Beide haben 100 von 100
Wo ist jetzt das Problem?
 
ich weiß zB dass Hunday keinen IE benutzt. es ist mitlerweile auch bei den firmen angekommen, dass der IE ein riesen haufen.... ist.

In unserem Unternehmen wird der Internet Explorer standardmäßig eingesetzt, Grund dafür sind die oft folgenden Updates und "Veränderungen" bei anderen Browsern, und das bei 5000 Mitarbeitern...
 
Zurück
Oben