Intel´s Dualcore-CPU Presler für das 1. Quartal 2006 geplant

THE DEPUDEE

Captain
Registriert
Juli 2004
Beiträge
3.370
rage3d.de schrieb:
Wie The Inquirer zu vermelden hat, ist Intel gerade ununterbrochen damit beschäftigt verschiedene neue Desktop CPU´s möglichst schnell zu planen und zu entwickeln, um sich seine Performancekrone von AMD zurückzuholen:

Der Presler (auch bekannt unter dem früheren Codenamen Cedar Mill) hat sich als der Nachfolger von Intel´s kommenden Smithfield-Dual-Core Prozessoren herausgestellt. Der Yonah als Schwesterchip des Presler ist die Mobil-Version des im 65 nm Prozess gefertigten Dual-Core Chips. Zuverlässige Quellen berichten, dass Intel einige frühe Samples dieser Chips schon in seinen Fabriken testet. Taktraten über 3,6 Ghz sollen dabei die Regel sein. Der Presler soll im 1.Quartal 2006 eingeführt werden.

Intel möchte außerdem Vanderpool (VT) in seine 6xx Chip Familie integrieren, was für die 2. Hälfte 2005 angekündigt ist.
Weiterhin will der Chipriese im 2. Quartal 2005 seine 64-bit Unterstützung EM64T den Pentium 4 5xx sowie den Celeron D 3xx Prozessorfamilien spendieren.
Single-Core Prozessoren wird Intel noch bis zum 2. Quartal 2006 anbieten, dann werden sie auslaufen.

Die Smithfields sollen wahrscheinlich ebenso im 2.Quartal 2005 erscheinen, welche dann die 8xx Serie formen werden (840, 830 und 820), die sowohl im High-End Bereich als auch im absatzstarken Mainstream-Markt angeboten werden sollen.
**Quelle**
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben