Welches S.939 AGP-Board?

Scraper

Lt. Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
1.075
Hi,
Ich habe mir vor weniger zeit ein Abit AV8 3rd-Eye bestellt, do da es nicht winchestertauglich war, hab ichs wieder zurückgeschickt!
Jetzt hatte ich genug zeit mir gedanken zu machen. :)

Nur bin ich leider jetzt erst richtig durcheinander! :freak:

Mitlerweile steht für mich nicht nur noch das Abit AV8 zur Diskussion, sondern auch noch das MSI K8N NEO2 Platinum.
Jetzt würde mich mal eure Meinung interessieren, welches board eher zu empfehlen ist.
Hier habe ich nen Bericht zu dem MSI Board gelesen und ich finde es nicht schlecht.
Was sagt ihr, welches Board ich mir zulegen soll?
Hab hier nen 3500+ rumliegen und der gammelt in der Ecke so vor sich hin und ich kann ihn nicht benutzen. :grr:

Rest meines Systems, der da zusammengebaut werden soll:
Mainboard: ?
CPU: Athlon64 3500+ Winchester
Arbetsspeicher: Corsair TwinX 3200-1024 XL Pro
Grafikkarte: Sapphire X800 Pro ViVo
Festplatte: eine S-ATA mit 16 MB Cache. Weiß nur noch nicht welche. ;)
Rest ist uninteressant.

mfG Philip
 
Ich kann dir eigentlich auch das Asus A8V empfehlen :) Funzt auch mit dem Winchester ab Rev.2, bei Alternate is es sicher Rev.2 ;)
 
Bei Alternate funzen auch die Abit AV8 Boards, da dort versichert wird das die Bios Version 1.5 drauf ist. Vom Asus und MSi kann ich nicht viel behaupten. Aber Abit hat echt geniale OC Funktionen und die Speicherkompatibilität soll ja auch sehr gut sein. Jedenfalls laufen meine TwinMos sehr stabil.
 
Hi,
Also meine Frage beizieht sich eigentlich eher auf das MSI, weil ich das Abit ja schon einmal gekauft habe. ;)
Da weiß ich ja, was ich hab!
Aber bei dem MSI bin ich halt noch sehr unsicher.
Hab halt auf Hardwareluxx den Bericht gelesen und fand das MSI auch ganz gut.
Es war meistens immer sehr weit vorne und auch beim Overclocken ist es gut, da man den FSB auf bis zu 350MHz bringen kann und es eine Aktive NB-Kühlung hat, die zwar laut ist, aber halt auch gut kählt.

mfG Philip

EDIT: Hat sich erledigt! Hab das Abit gekauft!
Dann mach ich mich mal an die Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben