News Pentium 4 mit 2,93 GHz und FSB533 gesichtet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.332
Im November haben wir bereits über neue Prescott-Prozessoren berichtet, die ein wenig aus der Reihe tanzten. Dazu gehören die abgespeckten Varianten des Prescotts, welche über einen FSB von 533 MHz (Quad Pumped Bus) verfügen, und so eher in die Kategorie Celeron-Konkurrent fallen.

Zur News: Pentium 4 mit 2,93 GHz und FSB533 gesichtet
 
bei dem mini preis unterschied würde ich auch eher den p4 nehmen zumal ich noch nie was für die celerons über gehabt hab!
 
Naja die Sparfüchse werden weiter auf Celi setzend a dieser ein bischen weniger verbraucht :)
 
Also der Preis ist in Ordnung wie ich finde, bevor ich mir einen Celeron kaufen würde dann würde ich eher zu diesem Prozessor greifen!

Einziger Wermutstropfen ist wohl nur das es denn lediglich für den Sockel 775 gibt und leider nicht für den Sockel 478, aber da der Sockel eh so langsam vom Markt verschwindet ist es wohl aus wirtschaftlicher Hinsicht für Intel klar besser!
 
Also ich denke eher das diese CPU auf den level eines Northwood B 2,8 rangiert. Die längere Pipe des Prescot und der geringe FSB sollten dies bewirken, das kann selbst der doppelte Cache nicht ändern...

Gruss Max
 
Ich dachte das Handelt sich um denn ersen P4A CPU's.
Hab neulich in einer Zeitschrift gelesen dass es Komplett PC's mit eine 2.93GHz P4 zu haben gibt, und ich fragte mich dabei... haben Sie wohl zufällig noch alte P4's gefunden oder wie?
Bei Dell gibt es immer noch so ein Angebot.
Gar nicht mal so Teuer das System.
Zum glück ist es doch kein P4A. Der Preis kann sich aber gut sehen lassen.

Ich glaube Weiter Modelle mit höheren Takt werden sicherlich auch kommen!
 
Das ist ein Pentium 4 zum normalen Preis der mir gefallen könnte !

frankkl
 
frankkl schrieb:
Das ist ein Pentium 4 zum normalen Preis der mir gefallen könnte !

frankkl

Na dann schlag zu.

Ich halte nichts von diesen beschnittenen P4´s.

Mein P4 540J hat auch nur 204€ gekostet leistet aber erheblich mehr.

Mfg Schrotti
 
War heute im M****M**** und dort hatte es verschiedene Modelle mit 2.93Ghz P4 515, ABER die hatten alle HT! Auch im Gerätemanager stand "Mulitprocessor". Hier muss irgendwas falsch sein!
 
Zurück
Oben