Kaufberatung Intel Sockel 1150/ 1151/ 1155/ 1200/ 2011(-3)/ 2066 Mainboards (Teil II)

AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

hhk schrieb:
Die nehmen sich nichts leistungstechnisch, stand doch oben?

Ja aber es muss doch andere unterschiede haben, als die USB ports..?!

Gruß
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Na dann suchen wir mal weiter. . .
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Es sind verschiedene Hersteller.

Ist aber im Grunde egal da hat jeder andere Ansichten.
Aber da die weder von Gigabyte und schon gar nicht von Asrock sind machst du mit keinem von beiden was falsch.


Mal ehrlich du eierst seit Stunden herum um minimale Unterschied zu finden.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Tausendsassa schrieb:
Es sind verschiedene Hersteller.

Ist aber im Grunde egal da hat jeder andere Ansichten.
Aber da die weder von Gigabyte und schon gar nicht von Asrock sind machst du mit keinem von beiden was falsch.


Mal ehrlich du eierst seit Stunden herum um minimale Unterschied zu finden.

Stunden? SEIT TAGEN!!! O.o
Ich kann nicht anders.. :( ich bin Perfektionist !
Was würdet ihr den alle nehmen? Brauche mehr Stimmen :D

Gruß
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Poste nochmal beide boards. @Tausendsassa was hast du schon wieder gegen asrock boards? Die von Gigabyte sehen aus wie mein Linker Fuß . . .
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

hhk schrieb:
Poste nochmal beide boards. @Tausendsassa was hast du schon wieder gegen asrock boards? Die von Gigabyte sehen aus wie mein Linker Fuß . . .

Das MSI Z97 Gaming 7 und ASUS Maximus VII Hero

Gruß
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Distracter schrieb:
Stunden? SEIT TAGEN!!! O.o
Ich kann nicht anders.. :( ich bin Perfektionist !
Was würdet ihr den alle nehmen? Brauche mehr Stimmen :D

Gruß

Seit Tagen wegen 2 Mainboards und so geringen Unterschieden?!?!?! Hilfe ^^
Sorry Distracter, aber du "spammst" mehrere Threads voll über mehrere Foren hinweg. Alle Unterschiede wurden dir genannt! Die Entscheidung musst du schon selber treffen!
Und wenn du Perfektionist wärst, würdest du dich mal selber einlesen und wissen was genau du brauchst und nicht auf Grundlage von "irgendwelchen Stimmen" beurteilen, von denen du die Qualität überhaupt nicht kennst!

Du kannst in JEDEM Z97 Mainboard Test/Review/RoundUp sehen, dass es nur maginale Unterschiede in der Performance gibt (was für dich ja ausschlaggebend zu sein scheint). Das liegt ganz einfach am Z97 Chipsatz! Du kannst also einfach nach Ausstattung, Design, Herstellerpräferenzen -oder was auch immer für dich ausschlaggebend ist- entscheiden!!!

Wenn du noch 10 Leute fragst bekommst du weiter 10 Meinungen. Jeder hat andere Präferenzen und andere Erfahrungen gemacht mit den jeweiligen Herstellern! Der eine entscheidet auf Grundlage von Design der andere achtet vielleicht auf 8Sata+ Anschlüsse und wiederum ein anderer will ein Triple-Graka Setup fahren und braucht daher 3x16Lanes!

Also präzisiere deine Fragen und sag GENAU was du realisieren willst oder kauf einfach eines der beiden Boards, denn mit Fragen wie "Ist das ASUS Maximus VII Hero besser als das MSI Z97 Gaming 7!?" kommst du nicht weiter!
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Leistungstechnisch gibt es keine Unterschiede, mit einem 60 Euro Board wirst du genauso viele fps haben wie mit einem 200 Euro Board. Deswegen ist es auch Schwachsinn sich ein teures Board zu holen, ausser man braucht die ganzen Extras.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Distracter schrieb:
Ja aber es muss doch andere unterschiede haben, als die USB ports..?!

Am besten machst du das, was die meisten auch in solchen Fällen machen (da kaum einer diese beiden Boards schon mal selber getestet hat): Du liest Testberichte und schaust mal bei Geizhals nach: http://geizhals.de/?cmp=1109467&cmp=1106087

Dann machst du dir eine Excel-Liste mit den Ausstattungen (nimm die Unterschiede, geht schneller) und kannst diese dann auch noch individuell wichten ... den Gewinner nimmst du dann.

Da kann man keine Empfehlung geben ... prinzipiell sollen wir dir sagen, ob Auto A oder Auto B besser sind, obwohl beide Karosserien gleich sind, beide den gleichen Motor haben, zu 99% die gleiche Ausstattung, nur das eine ist hellgrau und das andere dunkelgrau.

Ist wie beim VW Sharan und dem Seat Alhambra (wer die nicht kennt, hier mal Bilder):

VW-Sharan-27441_vag_sha_10_tsi_test_1.jpg

seat-alhambra-sea_alh_10_tsi_1.jpg


Vernüftigerweise würde jeder den Seat nehmen, da gleiches Auto für weniger Geld (also das MSI).
Asus und VW haben aber so ein gutes Image, dass sowohl der Sharan, als auch das Hero mehr verkauft werden ...

Und da bei dir der Preis durch das Schenken nicht mal eine Rolle spielt, interessiert dich auch nicht das Preis-Leistungs-Verhältnis ... also nimm einfach das Board, was DIR besser gefällt ... ist doch egal, was das Forum sagt ...
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Ich bin, nach langen Jahren Asus und Gigabyte (und gaaanz früher Abit), mit dem Z77 MPower auf MSI gewechselt. Das ziemlich nachhaltig, denn über das Z87 MPower Max bin ich nun beim Z97 MPower gelandet. Was soll ich sagen, MSI baut richtig gute Boards. Sehr gute Ausstattung, klagloser und stabiler Betrieb, gibt ne klare Kaufempfehlung von mir.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Das sind wieder subjektive Eindrücke, die dem TE wenig helfen. Ich würde jetzt sagen: "Nimm Asus, gefällt MIR besser." Aber damit kann er genauso wenig anfangen. Es wird schon etwas ZU sehr Off topic und Perfektionist hin oder her, langsam wird es SPAM ;) letztlich wirst du kaum Unterschiede finden und wir als Forum können dir bei deinen "Untermauerungen" leider nicht viel helfen. Mach eine Liste, Vergleich nach Verkaufszahlen und RMA Quoten, such dir das aus, was besser aus sieht oder mehr kostet.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Guten Abend Forum,

ich bitte Euch um Hilfe. Ich suche ein Board für mich. Soll für den Sockel 1155 sein. Ich hab einen I7 2600k erstanden.
Jetzt geht es darum ein gutes Board zu finden. Da ich seit Äonen AMD Nutzer bin, muss ich zugeben, dass ich recht erschlagen bin was die Chipsätze und das Ringsrum angeht.

Ich suche ein Board mit folgenden Ausstattungsmerkmalen:

min. 2x SATA III da ich zwei Samsung SSD der Evo Serie nutze
min. 2x USB 3.0 am besten mit Frontanschlussmöglichkeit
ein 10+2 oder 12+2 Phasendesign --- bin durch AMD (hier ASRock) vorgeschädigt. Kein 4+1 Design. Nie wieder...
PCIe 2.0 oder aufwärts
PCIe x4 oder x1 da ich WLan Adapter nutze

Eigentlich nicht besonders... aber ich schau wie nen Affe ins Uhrwerk. Es gibt dutzende Boards in noch mehr Variationen.
Hatte eins von ASUS in der Hand. War nen P8P67-M Pro. Das hatte nur ein 4+1 Design. Mag ich nicht. Nach Möglichkeit auch kein ASRock. Gebranntes Kind scheut das Feuer...
Übertakten steht aktuell nicht an erster Stelle. In Zukunft wäre es aber schön die Möglichkeit zu haben.

Mein Preis ? Bitte nach Möglichkeit unter 100,- €uro. Und es wäre toll wenn es Alltagsempfehlungen wären.

Danke

Euer Holzinternet
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Hallo, neue CPU und MB sollen die nächsten Tage bestellt werden.

CPU steht fest: Intel Core i5 4590 Box

Beim MB liege ich zwischen folgenden beiden beiden Boards.

- MSI B85-G43

oder

- Gigabyte GA-B85-HD3

Technisch sind beide fast identisch, beide sind im Budget und haben alles was ich benötige.

Welches ist eurer Meinung nach "besser"? MSI oder Gigabyte?
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Das MSI ist bissl besser ausgestattet. Beim Gigabyte muss das F9 Bios von Mai 2014 und beim MSI das 3.7 vom Februar 2014 drauf sein damit die Cpu richtig erkannt wird. Ob die Cpu auch ohne das Bios unbekannterweise bootet und ein Biosupdate ermöglicht kann ich dir bei den 2 Modellen nicht sagen. Einfach den Händler fragen welches Bios drauf ist. Bei den großen sollte bereits das neuste drauf sein.
Z.B. das http://geizhals.de/asrock-h97-pro4-90-mxguh0-a0uayz-a1111350.html kann Haswell Refresh Cpus mit allen Biosversionen.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Ich bräuchte mal eure Hilfe ..

nachdem mir letzten Wochenende mein mATX Board den Geist aufgegeben hat (nur weil ich mal xFire ausprobieren wollte) brauche ich jetzt einen Ersatzboard. Leider sind gescheite mATX Boards ziemlich schwer zu finden. Und ja, es ist wichtig das es ein mATX ist den das Case fasst nur solche Formfaktor. (oder halt nen itx).

Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Anbieter der entsprechende Boards verkauft, da ich persönlich in den letzten Tagen nur aufs ASRock z77 mATX gestoßen bin.


Danke

ouh und ja, es wird ein Xeon 1230v2 verbaut.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Auf SLI Gedöns kann (und muss ich wohl auch) verzichten, worauf ich aber nicht verzichten kann ist Raid und 4 RAM Bänke.

Aber bei der bescheidenen Auswahl, ich glaub ich kauf mir einfach ein neues Gehäuse und dann nen full Size Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Ich hatte vor mir ein neues Mainboard + CPU(Xeon E3-1231 v3) zu kaufen & bin mir noch etwas unschlüssig. Ich wüsste z.B. ob der dieser Killer-Lan wirklich so viel mehr bringt oder ob man sich 'n Board damit sparen könnte.
 
Zurück
Oben