Kaufberatung Intel Sockel 1150/ 1151/ 1155/ 1200/ 2011(-3)/ 2066 Mainboards (Teil II)

AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Hallo da auf meinem jetzigem Board 2 Bauteile fehlen (fragt mich nicht wo die hin sind) und daher der PC nur noch 3 Sekunden startet, wieder aus geht und wieder startet und das in einer Endlosschleife, brauche ich ein neues Board. Hersteller ist mir relativ egal, sollte nur mATX sein und mind 1x SATA 3.0. Hatte vorher das Gigabyte B75M-D3H Rev. 1.2, was in der Hinsicht zwecks Anschlüssen ziemlich geil war.

Preislich sollte es auch im Rahmen von um die 60€ bleiben, viel mehr habe ich damals auch nicht für bezahlt. Hier auch nochmal ein Bild wo die Bauteile fehlen:
http://www.directupload.net/file/d/3998/n42elhng_jpg
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Da es nicht mehr die aktuelle Plattform ist, wirst du für den Preis nichts adäquates als Neuware bekommen ... versuche es bei ebay.

Bei den Anforderungen ist es egal ... entweder deins nochmal, aber kann auch ein MSI H77MA-G43, ASRock H77 Pro4-M, ASUS B75M-PLUS o. ä. sein ... musst schauen, was angeboten wird ...
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Hallo Nando,
erst mal danke für deine Antwort.

Also der Cpu sollte schon der i5-4590 sein.
Wenn ich Dich richtig verstehe mache ich mit dem Asus Z97-P einen besseren Kauf.
Die paar Euro mehr wären ja auch nicht das Problem.
Danke!

BOnkelz66
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Die Asus-Cashback-Aktion gilt nur in Verbindung mit dem i5-4690K!

Und bevor ich mir den i5-4590 + H97-Board hole, nehme ich für das gleiche Geld natürlich den i5-4690K + Asus Z97-P. Darum ging es ...

Das Asus Z97-P zum vollen Preis + i5-4590 macht keinen Sinn!
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Hallo Community ich suche ein Mainboard für einen High End Gaming Pc mir Sockel 1150 mit dem Z97 Chipsatz. Ich bräuchte eine SLI bzw. Crossfire Fähigkeit. Ich bräuchte zudem ein intekriertes Wlan (oder gibt es hier bessere Lösungen). Und das Mainboard sollte einen guten Sound haben dies habe wollte ich auch in Geizhals eingeben doch dort gibt es einige Suchkriterien die ich nicht verstehe. Beispielsweise welcher Audiocodec ist der beste. Danke für die Hilfe und das ganze für ca. 150€.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Also integrietes WLAN halte ich einfach für zu teuer ... entsprechenden Filter bei Geizhals gesetzt, fangen die Boards bei 200 € an (bzw. eins für ca. 175 €): http://geizhals.de/?cat=mbp4_1150&xf=4400_1~317_Z97~643_WLAN

WLAN-Adapter reicht m. E. ... und da zitiere ich mich mal selber:

Nando. schrieb:
Da wäre die Frage, was du brauchst.

"Normales" (altes) WLAN gibt es günstig als USB-Variante: http://geizhals.de/?cmp=547646&cmp=877633 (mit guten Antennen und -verlängerungen für optimale Platzierung und Empfang).

Wenn 5 GHz und ac-Standard sein soll, dann evtl. als interne PCIe-Karte: Gigabyte GC-WB867D-I

Auch als (teurer) USB3.0-Stick: ASUS USB-AC56 AC1200

Das gleiche eigentlich mit dem Sound. Wer wirklich Wert auf guten Sound legt (und das entsprechende Sound-Equipment besitzt), der sollte auf alle Fälle eine dedizierte Soundkarte wählen. Da ist jede 50€-Karte besser als eigentlich jeder OnBoard-Sound.

Wenn es trotzdem guter OnBoard-Sound sein soll, dann würde ich mir das Gigabyte G1.Sniper Z97 mit dem Creative Sound Core3D anschauen. Dem fehlt aber die neue M.2 (und die unwichtigere SATA-Express)-Schnittstelle (wenn man darauf überhaupt Wert legt ...)
Ansonsten das ASUS Z97-Pro Gamer mit dem SupremeFX-Sound und M.2/SATA-Express.

Wenn zusammen mit einem i7-4790K oder i5-4690K gekauft werden soll, da gibt es bis 26.06. eine Cashback-Aktion von Intel. 50 € bzw. 40 € für das Asus Z97-Pro Gamer oder 55 € bzw. 46 € für das G1.Sniper.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Danke für die Antwort, ich hätte ohne Wlan und Soundkarte mir vor Wochen schon diese ausgesucht. Sind diese zu empfehlen

https://geizhals.de/msi-z97-gaming-3-7918-001r-a1109555.html

https://geizhals.de/msi-z97-gaming-3-7918-001r-a1109555.html

Und welches der beiden.

Dies dann mit der Wlan Karte mit dem neuen Standart, sollte ich aber lieber den USB Stick oder den PCI Steckplatz nehmen oder ist der Steckplatz nicht mit den Mainboards die ich ausgewählt habe vereinbar. Ich weiß leider nicht ob genau dieser Anschluss zu genüge vorhanden ist, genauso wie mit der Soundkarte.
Die ich leider auch nicht weiß welche hier qualitativ gut ist.

Danke aber für die bisherige Hilfe.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Du hast 2x das gleiche Board verlinkt ... das Gaming 3 von MSI.

Das spielt in der gleichen Liga wie die anderen beiden Boards (es gibt aber weniger Cashback, der OnBoard-Sound ist etwas schlechter und den Killer-LAN-Chip mag nicht jeder, da es in der Vergangenheit ab und zu Probleme mit den Treibern gab, was aktuell aber nicht mehr sein sollte ...).

Anschlüsse gibt es eigentlich genug. Im "Notfall" passt die Soundkarte (die PCI-Express, also PCIe ist, nicht PCI) immer oberhalb der Grafikkarte in den ersten (kurzen) Slot ... dies ist ein x1 PCIe.
Sie sollte wenn es geht aber bzgl. Abschirmung etwas entfernt von den anderen Komponenten wie CPU und GPU verbaut werden ... also eigentlich mehr ziemlich weit unten.

Dort unten haben Sniper und MSI aber nur PCI-Slots, das Asus hätte ganz unten noch einen (langen) PCIe-Slot (x16, 2.0) der auch die kurze Soundkarte aufnehmen könnte ...
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Du hast deine CPU eigentlich noch nicht genannt ... prinzipiell ist das Z97S Krait das Board mit der geringsten Ausstattung, aber den schlechteren OnBoard-Sound kannste ja ignorieren.

Die Boards nehmen sich alle kaum was ... kannste schon ein wenig nach Vorliebe oder auch Preis auswählen.

Wie gesagt: Wenn ein i7-4790K oder i5-4690K mit dazu gekauft werden sollen, dann nach Cashback gehen, dann würde ich (wegen den PCIe-Slots) das Asus Pro Gamer wählen ...
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Voitl schrieb:
Hallo Community ich suche ein Mainboard für einen High End Gaming Pc mir Sockel 1150 mit dem Z97 Chipsatz. Ich bräuchte eine SLI bzw. Crossfire Fähigkeit.

High-End Gaming? Z-Chipsatz, also Overclocking? SLI/Crossfire (ergo viele CPU-Lanes)? Da würde ich Dir empfehlen, mal einen Blick auf die Haswell-E Plattform zu werfen. Falls Du bereits mit einem i7-4790k planen solltest, dann sind die Systemkosten dahin auch nicht mehr soooo weit weg. Da hast Du mindestens 6 Kerne, Quad-Channel-Speicherinterface, beste Lane-Anbindung der Grakas... einfach eben High-End.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Theoretisch schon. Für den normalen Gebrauch beim Gaming mit genug FPS reicht aber auch ne normale CPU wie nen Xeon, schnellere&günstige CPUs gibts später immer wieder neu. Wenn dein jetziger Einsatzzweck nicht viele Cores benötigt (z.B. Rendern, oder Spielen gleichzeitig...), sehe ich keinen Zweck für ne andere CPU. Außer Geld ist dir Schnuppe.

Ist ein guter Onboardsound wirklich soviel schlechter als ne Soundkarte? Viele sind im Gegensatz zur PCI-Karte oder zum PCI-Slot doch schon abgeschirmt, Audiokondensatoren besitzen sie auch oft und ALC1150 unterstützt auch noch viel Gedöns.

Die Lautsprecher oder das Headset sind dazu noch das letzte&wichtige Glied in der Kette. Oder der richtige Anschluss mit der gemessen besten Qualität an der Anlage...

Aber die Verwendung von SLI zielt ja eher auf grafikhungrige Games hinaus, zumal eine CPU da nicht viel mehr ausmachen sollte. Siehe z.B. hier.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Welches Mainboard für einen 4790k könnt ihr empfehlen? (gibt ja gerade eine Cashback Aktion)
Wakü ist vorhanden und OC soll betrieben werden.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Tja ... da sind viele möglich, wenn du keine speziellen Anforderungen hast.

Bzgl. der Cashbackaktion natürlich die mit höchstem Cashback ... betrifft also alle Asus und einige Gigabyte-Boards.

Prinzipiell reicht ja ein Asus Z97-Pro Gamer (50 € Cashback) oder Gigabyte G1.Sniper Z97 (55 €, guter OnBoard-Sound, kein M.2).

Was man sich noch anschauen könnte:

- Die Black Edition-Modelle von Gigabyte (wegen Garantie und UPGRADE-Garantie).
- Die Asus-ROGModelle, da OC-Möglickeiten hier sehr gut sind und es auch ein paar WaKü-Bauteile (z. B. MOSFET-Kühler) für die Boards gibt, falls so was gewünscht wird ...
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Ja ... dann fallen die ROGs ja raus (wg. mangelndem PCI-Slot).

Allerdings halte ich das Pro Gamer jetzt nicht für unbedingt besser als ein Gigabyte GA-Z97X-UD3H-BK Black Edition ...

Zumal:

Das Beste an den Black-Edition Mainboards dürfte aber die angebotene "Upgrade-Aktion" darstellen, die es erlaubt das Mainboard innerhalb von drei Jahren einfach auf Wunsch durch ein Mainboard der Nachfolgergeneration auszutauschen.

2 Jahre mehr Garantie bieten die BK-Modelle ja sowieso ... ob das Upgrade sinnvoll ist (man braucht ja dann auch einen neuen Prozessor), sei mal dahingestellt ...

Preis unterscheidet sich ja (auf Grund der Cashbackaktionen) nur um 5 Euro ...
 
Zurück
Oben