Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht noch recht ok aus und ist bei 95% Lebenserwartung, trotzdem sind halt 64 GB nichts mehr. Daher ca. 30-35 €, eher weniger. Ich würde sie einfach weiter nutzen und z.B. für Musik oä nutzen.
 
Aloa,
ich würde gerne mal verraten bekommen, was man heute für ne Intel Xeon E5640 (LGA1366) CPU bekommen könnte.

Recht herzlichen Dank
 
hi
was wäre eine 780gtx kingmod mit wakü fullcover von watercool gpu-X³ mit 3gb noch wert? 1x ohne garantie und 1x mit ca 6-7 monaten restgarantie
Phobya 1080 radiator mit passendem external stand
phobya wasserpumpe dc-400 gebraucht und neu ovp
phobya balancer agb mit 250ml gebraucht und neu ovp
phobya cpu kühlblock für sockel 115X ca 1 jahr alt

? bin nicht sehr oft im verkauf von pc teilen unterwegs, weshalb ich ned weis was wie wert hat.

gruß
Dark
 
@SgtIcetea

Ca. 225 €.

NP für eine 970 liegt aktuell bei rund 300 € mit der Asus. ASIC ändert effektiv nichts am Marktwert.
 
Na ja in Zukunft kennt sie nur einen Weg - nach unten.

Wenn du aber keine Performance Probleme hast dabei bleiben :)
 
Hatte das überlegt weil ich mir eventuell einen neuen Hauptmonitor kaufen wollte, 144Hz IPS und dann gibt es halt derzeit die bessere/einzige Option mit Freesync, dann wäre ein Wechsel zu AMD denkbar aber bei so viel Verlust bei der Graka lohnt das nicht wirklich
 
Ich würde aktuell eh noch warten wegen den 144 Hz bis es einen Standard gibt. Aber mal schauen wie lange das dauert ;)
 
Hi,

da ich mit dem Gedanken spiele auf Intel um zu steigen wüste ich gerne was meine alte Hardware noch wert ist.

Es handelt sich um:
AMD FX8350 läuft seit einem Jahr auf 4,7Ghz aber immer schön mit Wasser gekühlt,
ASUS Corsair V-Formular und
2x 4gb GSkill Ripjaws mit 2133mhz.

Ich rechne mit etwas um die 200€ und würde gerne wissen ob das realistisch ist oder ob ich komplett daneben liege.

Danke für Schätzungen.

Lg
 
Hey,

überlege auf Skylake zu upgraden, wenn der Preis halbwegs stimmt.
Bei einem Wechsel würde folgende HW rausfliegen:

- i5 2500k
- MSI Z77A-GD55
- TeamGroup Elite DDR3 1333MHz 4x4096MB RAM

Was wäre das noch wert? :-)
Danke im Voraus!

Gruß
 
Hallo,

bräuchte eine Schätzung für folgende Komponenten:
Q9550-E0
Asus P5Q Pro
4GB DDR2 800MHZ RAM
 
Hallo
Würd gern einen Server auflösen und hätt folgende Hardware zum verkaufen:
Was sind die dinger einzeln wert, vor allem das Motherboard und der Controller?
Asus P8B-C/4L
Adaptec 6805E Raidcontroller
Quantum Ultrium LTO 3 Magnetband Laufwerk

Mfg
 
@los-gurkos

Asus P8B-C/4L: Eher wenig, da noch sehr sehr viel PCI Stecker drauf sind. Heute läuft effektiv alles über PCIe. Meine Schätzung wäre ~ 80 €
Adaptec 6805E: Relativ wenig Cache daher ~110 €.
Quantum Ultrium LTO 3: Welches genau? SCSI oder SAS? Egal welches wird es wohl recht wenig sein. Da könnte eher eine Firma scharf drauf sein aber als Privatanwender ist es zu teuer. Daher gebe ich dafür auch mal keine Schätzung ab.
 
Danke Cool Master.

Werds wohl ausbauen müssen, damit ich feststellen kann ob SCSI oder SAS. Von welchem Preis reden wir da? Ich habe keine Ahnung ob 10€ oder 300€...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben