Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ware mit nicht genau spezifizierten Fehler wirst Du kaum los, die ist quasi wertlos, höchstens 10 Euro unterm Strich für risikofreudige Bastler. Wenn Du sowieso vorhast, was neues zu kaufen, besorg Dir doch erst mal ein neues Netzteil (was Du ja dann sowieso kaufen würdest), wenn Du begründeten Verdacht hast, dass es an ihm liegt und probiere es mit den alten Sachen aus. Wenn dann klar ist, das der Rest geht, frag hier nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung U28D590D wieviel?

hallo. ich habe den samsung u28d590d gewonnen aber ich kann damit nichts anfangen und will den verkaufen. neu kostet der 500€inkl versand sagt geizhals. ich hab meinen kurz ausgepackt und getestet ob der auch ok ist, man weiß nie dann wieder eingepackt. wieviel ist er jetzt noch wert? garantie hat er noch 23 monate und 3 wochen ungefähr. mein kollege sagt nicht mal 400€. ist das wirklich so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Monitor wirklich neu ist, ist er auch prinzipiell den Neupreis wert. Aber "wert" heißt noch lange nicht, dass diesen Wert jemand zahlt. Wenn ich die Wahl zwischen 500 vom Händler und vielleicht 490 von privat hätte, würde ich keinen Gedanken an den Privatkauf verschwenden. Höchstens wenn wir uns persönlich kennen würden. Wer so knapp bei Kasse ist, dass es auf ein paar Euro mehr oder weniger ankommt, kauft sowieso kein 500 Euro Gerät. Wenn Du an eine fremde Person mit Postversand verkaufen willst, dürfte wohl wirklich kaum jemand wesentlich mehr als die 400 bieten.
 
Hallo,

ich hätte gerne mal Wertschätzungen für:

Motherboard: Asus M4A79 Deluxe

Chipsatz: North Bridge AMD RD790
Northbridge: AMD 790FX rev 00
Southbridge: AMD SB700 rev 00



AMD Phenom II X4 955

Architekt.: 1 CPU - 4 Kerne - 4 Threads
Socket: Socket AM3 (938)
FSB: 200.7 MHz
L1 Cache: Data: 4 x 64 KBytes / Inst: 4 x 64 KBytes KBytes
L2 Cache: 4 x 512 KBytes KBytes
L3 Cache: 6 MBytes KBytes



AMD Radeon HD 6950

Subvendor: Sapphire/PCPartner
Chipsatz: Cayman
Tech.: 40 nm
RAM: 2048 MB GDDR5
RAM-Takt: 1250 MHz (1250 MHz)
Width: 256 bit
Bandwith: 160.0 GB/s
Core-Takt: 820 MHz (820 MHz)
Shaders: 1408 (DX 11.0)
Fillrate: 26.2 GPixel/s | 72.2 GTexel/s
Bus: PCI-E 2.0 x16 @ x16 2.0



RAM 2048 MB Kingston (6400) X4

Size: 8192 MB
Typ: DDR2-SDRAM

Timing: 5.0-5-5-15
RAM-Takt: 334.4 MHz
Ratio: 3:5


Vielen Dank schonmal!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich würde gerne mal wissen was diese 4 RAM-Riegel noch wert sind:
uploadfromtaptalk1408457515487.jpg

Und eine PNY Geforce GTS 250.

Danke! :p
 
Hallo,

wieviel kann ich für folgende 2 Artikel noch verlangen:

- Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 EAN: 4895106248441
- EK Waterblocks EK-FC5850 Nickel EAN: 3831109835104

Danke schon mal.
 
Hallo,
wieviel bekomme ich noch für diese Teile.
Intel Extreme I7 3960x 6 Core inkl. Original Verpackung / Rechnung NP über 1000€
Nvidia GTX 680 2GB Edition
 
zukrass schrieb:
Intel Extreme I7 3960x 6 Core inkl. Original Verpackung / Rechnung NP über 1000€
Nvidia GTX 680 2GB Edition

Wenn ich mich bei ebay umschaue, so 350€ - 400€ für die CPU.
Denke bei der GPU sind 150€ - 200€ realistisch.
 
Hallo,
bitte um eine Wertschätzung für mein
Cougar A450
In Betrieb seit Januar 2013, Rechnung nicht mehr vorhanden
Danke schön !
 
AW: Was ist denn meine GTX 560Ti noch wert?

Hallo in die Runde.

Zum Verkauf stünde, entsprechender Restwert vorrausgesetzt, folgende GPU:

EVGA GTX 560Ti FPB 1024MB

Lüfter wurde beim Ausbau gleich gereinigt, läuft ohne Lagergeräusche oder ähnliches.
Originalverpackung ist vorhanden, Garantie bzw. Gewährleistung abgelaufen.

Gekauft bei MF, Rechnung ist vorhanden.

Danke für eure Mühen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
jemand eine realistische Einschätzung parat für:

Clevo W860CU W870CU D900F Grafikkarte MXM 3.0 Standard: Nvidia Geforce 285M gtx

Verkaufspreis Großbritannien bei 170EUR today. Was ist ein sinnvoller Gebrauchtpreis in Deutschland? Am Markt hab ich keine entsprechenden Karten gefunden.
 
@thodt

Die Karte ist uralt - 15-20 €
 
Ahoi.

Wie viel wäre eine Sparkle GTX 580 mit 1.5GB noch wert? Der rechte Lüfter ist leider defekt, mit einem 120er davor bleibt die Temperatur aber bei 80°.

120d.jpg
 
Na und? In der Bucht steht jeden Tag ein Idiot auf. Fakt ist die Karte ist keine 40 € mehr Wert. Du darfst nicht vergessen es kommen noch Gebühren und verkaufs Provision auf den Preis drauf ergo sind das auch keine 40 €.
 
Cool Master schrieb:
@thodt

Die Karte ist uralt - 15-20 €

Hallo, sorry ich war wohl zu unspezifisch: ich rede von einer MXM 3.0 Notebook Grafikkarte für Clevo und Alienware-Systeme. Nicht einmal die 40EUR entsprechen der Realität, da man schon eine 7800GTX Notebook Grafikkarte von 2005 für 40EUR verkaufen kann. Die Karte ist zwar von 2007/08, aber mit die einzige SLI fähige Karte für Notebooks aus dieser Zeit. Also woher Jemand die Einschätzung "15 EUR" bezieht, erscheint mir fraglich.
 
Achso das ist ne MXM...

In dem Fall 10 €. Das will einfach keiner mehr. Warum?:

1. Es gibt kaum Notebooks welches es erlauben die Grafikkarte zu tauschen. Du schreibst es ja selber genau zwei Systeme Clevo und Alienware. Warum sollte man in so ein altes Notebook noch Geld rein stecken? Dazu kommt wer hat genau das Notebook für die Karte und brauch nun eine zweite oder ein Ersatz? Da kauft man lieber neu und nimmt die neuen Entwicklungen mit.

2. Jede Karte ab der GTX 6/7 Mobil, ist der Karte überlegen.

Finde dich mit der Wertschätzung ab oder versuch es auf ebay. Der tatsächliche Wert liegt aber wie ich schon sagte im Bereich 10 bis max. 20 €. Da spielt es keine Rolle ob das Teil SLI kann oder nicht. Die Karte ist einfach veraltet und schrottreif.
 
Ich kann für 100€ (gebraucht) einen i5 2500K haben.
Als Graka habe ich mir eine R9 280x für 140€ (neu) geholt.

Ist das preislich okay und für aktuelle Spiele auf hohen Einstellungen noch okay, oder ist der Prozessor doch schon zu alt und ich sollte zu etwas anderen greifen?
Mehr als 120€ möchte ich für den Prozessor allerdings nicht ausgeben.
 
Hab ihn selber und upgrade zwar auf einen 2700k, aber der 2500k reicht locker :D. Spiele so gut wie alles auf Ultra mit meiner 670er
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben