27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
400euro?

also als die dinger noch für umgerechnet 180euro +versand/zoll zu haben waren hab ich verstanden dass sie extra importiert wurden.
aber jetzt? zu solchen preisen??

ist es da nicht güstiger jetzt zb HIER für 279 (versand 0euro und zoll 0euro, ist ja über amazon.de) zu bestellen?
oder kommen da auch noch zollgeb. dazu?

btw. HIER hibts auch eine große auswahl.


MfG
 
Hast du die Monitore angeschaut? Sind alles die einfach DVI Modelle. Die Anschlüsse mit Displayport und HDMI (1.4a) kosten halt ein gutes Stück mehr.
Das Modell mit (nur) HDMI kostet bei deiner Amazon-Suche auch 380 Euro.

Bei dem 279 LInk kommen auch noch Zoll dazu, weil Versand aus Korea.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So, nun ist meiner auch angekommen (Achieva Shimian von dream-seller), der meinen Dell 2311 ersetzen soll.

Kosten: 220€, kein Zoll (obwohl das Packet vom Zoll geöffnet wurde - weiß nicht ob nachträglich was kommt), keine Mwst, kein Fedex...

Verpackung ist ok - so gut das der Monitor so 'ne Reise heil übersteht.

Monitor selbst: KLASSE! Scheint der beste Kauf der letzten Jahre für mich zu sein - kann nur weiterempfehlt werden! Muß nur schauen ob meine 6870 ausreicht für's gelegentliche Zocken...

Hab keine dead/stuck pixel bemerkt - werde mich auch nicht auf die Suche begeben...

Monitor war in 4 Tagen da, auch Spitzenleistung!
 
Die Auswahl ist groß. Welcher Monitor hat folgende Eigenschaften: Glossy, VESA 100x100, günstig wie möglich :)
Reicht da schon ein QH270-Lite, welcher 230€~ ohne Zoll kostet?
 
Escaton schrieb:
Hast du die Monitore angeschaut? Sind alles die einfach DVI Modelle. Die Anschlüsse mit Displayport und HDMI (1.4a) kosten halt ein gutes Stück mehr.
Das Modell mit (nur) HDMI kostet bei deiner Amazon-Suche auch 380 Euro.

Bei dem 279 LInk kommen auch noch Zoll dazu, weil Versand aus Korea.

Aber über Amazon hast du immer die Amazon internen Rückgaberichtlinien als Garantie.
 
fakk-asrock schrieb:
Aber über Amazon hast du immer die Amazon internen Rückgaberichtlinien als Garantie.

Die Regeln für Käufe bei Amazon Marketplace Händlern sind auch nicht so toll. Musst dich auch erstmal mit dem Verkäufer rumstreiten bevor du Amazon kontaktieren darfst. Diese Garantie durch Amazon gilt nur max. 90 Tage nach Bestellung.

Ob man jetzt auf ebay/Paypal Käuferschutz oder Amazon A-z Garantie setzt, erstmal hast du den Ärger und ob dir der Schaden ersetzt wird steht eh auf einen anderen Blatt.
 
Hallo zusammen,

möchte mir einen neuen Monitor zulegen, jedoch weiß ich nicht welchen, muss aufjedenfall Hdmi und keine tote Pixeln haben. Soll ich dann direkt mit Displayport holen oder macht es keinen Unterschied zwischen Hdmi und Dp auf dem PC?

Hdmi für die PS3.
Budget: ca. 400€

Bei welchen Verkäufer sollte ich am besten kaufen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wäre euch sehr dankbar.
 
Ein konkretes Modell kann ich dir nicht nennen, du weisst ja auch noch nicht was du willst ;-)
Aber vielleicht ein paar Tipps. Bei den HDMI Eingängen musst du aufpasen, welche HDMI Version unterstützt wird. Bei einigen Modellen sind es HDMI 1.3 Eingänge die kannst du nur bis 1920x1200 ansteuern. Erst HDMI 1.4 kann die volle Auflösung dieser Monitore nutzen, das muss aber auch die Grafikkarte unterstützen. Die PS3 unterstützt mit aktueller Firmware HDMI 1.4. aber die Spiele sind niedriger aufgelöst. Bei der PS3 ist dies nur wegen der 3D Wiedergabe.
Displayport und HDMI (1.4) unterscheiden sich von der Qulität nicht, DP verbreitet sich aber immer mehr. Kommt halt drauf an ob du z.B. ein aktuelle MacBook anschließen willst. DP macht den Monitor aber gleich ein gutes Stück teurer, ist aber auch der modernste Anschluss.

Keine toten Pixel ist selbst mit der Aussage "perfect pixel" nicht garantiert, einen toten Pixel musst du da bei den Händlern die ich gesehen haben trotzdem akzeptieren (nur nich in der Bildmitte). Ich habe bei meinem „Matrix Neo 270WQ Multi“ keine. Der hat übrigens alle Eingänge die es gibt (DP, 2x HDMI 1.4, DVI, VGA und Komponente). Mit Zoll bin ich wie oben geschrieben dann auch 400 Euro losgeworden. Ich habe bei bigclothcraft gekauft aber auch von accessorieswhole und dream-seller haben hier einige berichtet.
 
Hey,

wie viel muss man denn auf jeden Fall auf den Tisch legen, wenn man einfach nur 27'' mit dieser Hammerauflösung haben will und einem DeadPixels, Standfuß, etc egal sind?
 
Domi16 schrieb:
Hey,

wie viel muss man denn auf jeden Fall auf den Tisch legen, wenn man einfach nur 27'' mit dieser Hammerauflösung haben will und einem DeadPixels, Standfuß, etc egal sind?

Gingen teilweise schon für 230€ weg.
Ich habe zu seiner Zeit 300€ bezahlt.
 
Wow.

Warum teilweise? Weil der Zoll manchmal so manchmal so gehandelt hat oder sind die Preise bei diesen dubiosen Ebayhändlern so schwankend?
 
@Escation
danke erstmal das du ausführlich meine Fragen beantwortet :)
Habe mir deine Erfahrungen zu Matrix Neo 270WQ Multi gelesen und finde den auch recht gut, würdest du mir den auch empfehlen? http://www.ebay.de/itm/140810609680

Wie hast du es mit den Verkäufer abgeklärt das du keine Probleme mit den Zoll bekommen willst und nicht zu denen fahren musstest?

Displayport und HDMI (1.4) unterscheiden sich von der Qulität nicht, DP verbreitet sich aber immer mehr. Kommt halt drauf an ob du z.B. ein aktuelle MacBook anschließen willst. DP macht den Monitor aber gleich ein gutes Stück teurer, ist aber auch der modernste Anschluss.

MacBook anschließen will ich nicht, hab auch keinen, aber da es der modernste Anschluss ist jedoch gleiche Qualitätet hat wie Hdmi frag ich mich ob ich es überhaupt brauche?
Habe zurzeit eine GTX 275... will mir aber demnächst eine neue zulegen, wenn die neuen Grafikkarten rauskommen die auch Displayports haben, könnte man ja direkt für die Zukunft absichern oder ist Displayport für mich sinnlos?
 
Twix80 schrieb:
Habe mir deine Erfahrungen zu Matrix Neo 270WQ Multi gelesen und finde den auch recht gut, würdest du mir den auch empfehlen? http://www.ebay.de/itm/140810609680
Genau dieses Angebot habe ich gekauft. Meine Meinung ist, dass ein DP sicher nicht schadet. Der Monitor soll ein paar Jahre halten. Ich denke, dass DP zukünftig der Standard wird.
Bigclothcraft versenden mit DHL und nicht FedEx. Die schreiben dich an und fragen ob sie den Monitor als Geschenk deklarieren sollen und wie viel er auf diesen Zettel am Paket (Zollerklärung) schreiben soll.
Als Geschenk zu markieren bringt meines Wissens nichts, damit erhöht sich die Freimenge glaube ich auf 40 Euro. Bei dem Betrag darfst du halt ein nicht zu niederige Zahl wählen, sonst wirkt es unglaubwürdig. Dann fordert dich der Zoll auf, den Zahlungsnachweis zu senden (z.B. Paypal Auszug). Dann nimmt er das für die Berechnungen.

Wenn alles klappt übernimmt der Versender (in diesem Fall DHL) die Formalitäten und kassiert die MwSt bei der Übergabe der Ware.

Ein allgemeiner Hinweis: Wenn die Ware beim Zoll hängen bleibt, in der Regel musst du garnicht persönlich beim Zollamt erscheinen, du kannst auch alle notwendigen Unterlagen in das betroffene Zollamt per Fax senden. Dann wird das wieder per Paketbote gemcht.
 
Sind 179$ (139€) in Ordnung oder zu wenig und Unglaubwürdig?
Unter 150€ zahlt mein keine Steuern oder?
 
Auf den zettel soll 179$ (139€) stehen obwohl es 459,99$ (357,55€) kostet und da frage ich mich ob das beim Zoll keine Probleme macht.
 
Natürlich macht das Probleme, wenn man weniger drauf schreibt, als es wirklich Wert ist, nennt man übrigens auch Betrug...
 
Twix80 schrieb:
Unter 150€ zahlt mein keine Steuern oder?

Einfuhrumsatzsteuer (19%) musst du ab einen Warenwert von 22 Euro zahlen. Zoll für Monitor fällt nicht an (siehe erste Seite des Threads). 139 Euro ist meiner Meinung nach zu niedrig angesetzt, ganz blöd sind die beim Zollamt nicht. Die wissen schon ungefähr für was so ein Monitor geht. Schau mal durch den Thread (auch Teil I) dort sind immer wieder Beträge genannt.

Die 19% werden dich nicht umbringen, du sparst dir immer noch eine gute Stange Geld gegeüber einem Kauf in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben