27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen,

hat hier schon jemand Erfahrungswerte zu den VA-Korea-Monitoren in 27 Zoll? Ebay-Suche

Die Eckdaten: 27", 2560x1440, A-MVA-Panel, HDMI, D-DVI
Das Problem: Kontrast liegt nur bei 1000:1, das ist eigentlich nicht typisch für die A-MVA-Panel. Ich vermute eher, dass da ein AHVA-Panel verkauft wird. Ist auch hier eingebaut: BenQ BL2710PT

Ich suche nach einem Monitor in der Größenklasse, mit QHD und gutem Schwarzwert (Filme). Auf den ersten Blick bleibt dann nur noch der Acer, der hier letztens in den News war. Oder kennt noch jemand eine Alternative?
 
Knuddelbearli schrieb:
mit vsynch sieht man bei 45 fps nen unterschied da statt runter auf 30 fps es nur runter auf 40 fps geht ( 120/3 )

Keine Ahnung was du mir damit sagen willst. Vsync schaltet man nur an, wenn man die Framerate zu 100% halten kann. Wie jetzt dort bei 120 Hz die 45 fps ins Spiel kommen, kann ich nicht nachvollziehen.

Knuddelbearli schrieb:
ohne vsynch hat man weniger tearing.

Ähm, nein?! Ohne Vsync hat man immer Tearing, man nimmt es bei 120 Hz nur weniger wahr.

Knuddelbearli schrieb:
Angst macht mir nur noch ein bisschen das nur DVI geht. Mein Kabini hat kein DVI hängt zwar 95% der zeit am TV aber halt nicht 100%

Sorry, das wird dich wohl nicht umbringen.

Allgemein: Arbeite mal an deinem Ausdruck. Wenn dir hier Leute helfen sollen, dann wäre es schön, wenn man sich nicht 50x überlegen muss, was du willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat hier vielleicht jemand mal einen der PLS Monitore mit dem Samsung S27A850 vergleichen können? Eigentlich wollte ich mir den die ganze Zeit kaufen, aber wenn man sich so die Preise für beide Anguckt... was mich halt am A850 so begeistert hat, war das Semi-Glossy Display, kein Spiegeln, aber auch keine Körnige Anti-Glare schicht. (Gibt sogar zufälligerweise ein Video mit dem Modell, man erkennt es hier nur leider nicht sooo extrem gut).

Da ist halt die Frage: Ist es bei den Korea PLS'ler auch so? Und welcher von denen empfiehlt sich da so am meisten? (Brauche eig. keine 120hz etc., spiele immerhin seit 3 Jahren mit einem HP zr24w IPSler und bis auf gelegentliches ruckeln bei schnellen-seitlichen Bewegungen stört mich nix).
 
Hallo alle zusammen,

bin jetzt am überlegen, einen 30" oder 33" Monitor von CrossOver mir zuzulegen.
Hat jemand mal eine Internet-Seite von der Firma? Habe schon diverse Suchmaschinen
benutzt, aber keine Internet-Seite gefunden.

Vielleicht kann mir jemand, der einen CrossOver Monitor sein Eigen nennt, weiterhelfen.

Grüße aus der Lausitz, Thomas
 
Wo gibt es einen 33" Monitor von Crossover?
 
33X-P ist Teil des Namens. Es ist eher ein 30" (~75.62 cm ; 30" = 0.762m) mit einem AH-IPS Panel, 8 bit Farben und den üblichen Ports (HDMI 1.4a, DVI Dual-Link, Display Port 1.2).

Ref. eine Art Prospekt
 
Zuletzt bearbeitet: (보정)
Habe mal noch ne Frage und zwar habe ich mir vorgestern einen QNIX 2710 bestellt auf eBay für 250€ und gebeten die Tarif Nummer anzugeben und mit 200$ zu deklarieren, könnte dies Probleme geben ?
 
Hey!

Habe mich auch dazu entschlossen den Qnix zu kaufen. Steht nun eigentlich fest ob der Monitor PWM-Backlight hat? Laut NCX Test soll es wohl zwei Varianten geben?
Hat hier jemand Erfahrungen mit *storewithstory*? Hier kostet der *PerfectPixel* (max 1 toter/kein leuchtender Pixel) gerade mal 260€. Für ein ähnliches Angebot verlangt *accessorieswhole* 300€.

Hier die Links zu den beiden Angeboten:
http://www.ebay.de/itm/Perfect-Pixel-27-Matte-Qnix-QX2710-Evolution-II-LED-PLS-2560x1440-QHD-Monitor-/331174047190?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Monitore_Flachbildschirme&hash=item4d1b82edd6

http://www.ebay.de/itm/QNIX-QX2710-LED-Evolution-ll-Matte-Perfect-Pixel-27-2560x1440-PLS-PC-Monitor-/111088789065?pt=Computer_Monitors&hash=item19dd686649

Wobei hier wohl auch viele der Meinung sind, dass diese *Pixel-Versprechungen* sowieso nur ein Marketing-Gag sind und die Händler die Dinger nicht testen.

Aufmerksam geworden auf den Shop bin ich durch dieses Review aus dem PCGH-Forum:
http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/327550-user-review-qnix-qx2710-evolution-ii-wqhd-27-korea-monitor.html
Sieht finde ich auch vom Backlight-Bleed sehr gut aus. (Mir ist natürlich bewusst, dass man dabei wohl bei jedem Händler Pech haben kann)


Edit: Gibt es eigentlich eine neue Revision vom QX2710 Evolution II? Wenn man sich auf ebay die Bilder ansieht fallen einem die unterschiedlichen Firmenlogos auf. Oder sind die Bilder einfach nur veraltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei storewithstory einen Perfect Pixel gekauft um 250 Euro. Das einzige was mich bei dem Händler gestört hat war, dass der Versan über eine Woche gedauert hat. Der Monitor ist super, ich habe keine Pixelfehler entdeckt und Backlight Bleeding ist nicht so vorhanden, dass es mich stört.
 
Ich habe schon 2 Monitore bei storewithstory bestellt. Beide waren ohne Pixelfehler und Glück beim BLB hatte ich auch noch.

Gestern kam dieser an: http://www.ebay.de/itm/331174610519?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
Preisvorschlag über 265€ wurde angenommen, Versand ging auch fix. Die Verpackung wurde schonmal geöffnet und außen wurde ein 0 Dead Pixel Aufkleber angebracht. Anscheinend wird bei storewithstory wirklich getestet.

Bei der Wertangabe beim Zoll haben die Koreaner auch ein bisschen geschummelt, was mich natürlich nicht stören soll :)
 
cocrea schrieb:
habe ich mir vorgestern einen QNIX 2710 bestellt auf eBay für 250€ und gebeten die Tarif Nummer anzugeben und mit 200$ zu deklarieren, könnte dies Probleme geben ?

Ja, kann es und ich hoffe doch, dass es die für dich auch geben wird, und zwar reichlich. Mit der Nummer bist du nämlich keinen Deut besser als Zumwinkel, A. Schwarzer oder der Herr Hoeneß.

Habe meinen Monitor eben vom Zoll abgeholt, um die knapp 45€ Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Die wurde mir nicht per Post in Rechnung gestellt und der Monitor einfach weitergeleitet, weil der Verkäufer "Wert: 100$" und "Geschenk" markiert hatte, ohne Rechnung...

Wie versprochen 0 defekte Pixel, BLB teste ich später. Übertakten kommt auch gleich. Für unter 250 Euro echt überragend, kann den eBay-Verkäufer "kcci-us" nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DrToxic schrieb:
Ja, kann es und ich hoffe doch, dass es die für dich auch geben wird, und zwar reichlich. Mit der Nummer bist du nämlich keinen Deut besser als Zumwinkel, A. Schwarzer oder der Herr Hoeneß.

Habe meinen Monitor eben vom Zoll abgeholt, um die knapp 45€ Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Die wurde mir nicht per Post in Rechnung gestellt und der Monitor einfach weitergeleitet, weil der Verkäufer "Wert: 100$" und "Geschenk" markiert hatte, ohne Rechnung...

Wie versprochen 0 defekte Pixel, BLB teste ich später. Übertakten kommt auch gleich. Für unter 250 Euro echt überragend, kann den eBay-Verkäufer "kcci-us" nur empfehlen.

Noch habe ich es ja noch nicht verzollt. Und ich werde ja nach der originalen Rechnung zahlen.

Bei dir war ja anscheinend auch ein falscher Wert angegeben, woher bekomme ich die Rechnung ? ( einfach von PayPal ausdruckrn oder den bankauszug ) ?
 
cocrea schrieb:
Bei dir war ja anscheinend auch ein falscher Wert angegeben

Nur, dass ich nicht explizit drum gebeten habe, um Steuern zu hinterziehen.
Ausdruck von eBay ("Details zu Ihrem Kauf") haben gereicht.

Monitor taktet ganz gut bis mindestens 100Hz mit beigelegtem Kabel. 108 waren auch (vorerst) perfekt, aber bei einem Wallpaper mit viel blau gab es auf einmal massive grüne Streifen, die sonst nirgendwo auftraten. 100Hz klappt aber problemlos (zwischen 100 und 108 nicht getestet), vielleicht kommt irgendwann mal ein neues Kabel.
Ich vermute aber fast, dass es an der GraKa liegt, weil da noch zusätzlich am HDMI-Anschluss ein 7.1-Receiver und ein zweiter Monitor dran hängt.

Backlight-Bleed ist so minimal, dass ich nichtmal weiß, ob ich den dafür aufschrauben will.
 
die evolution 2 haben doch frameskipping oder?
Gibt es die qnix teile auch im 16:10 format mit overclock?
Kann mich einfach nicht anfreunden mit dem stani format.
 
In Gedanken hab ich seit Juli letzten Jahres den Kauf eines solch hochwertigen Panels aus Korea bzw Asien.
Welcher ist der "populärste" nun am Markt? Welches Modell?

Primär soll es um Surfing, Fotobearbeitung und Gaming gehen.
Hab da aber was von einem Panel gelesen der Ähnlich an APPLEs Monitor angelehnt ist, zumidnest vom Panel... weiß da Jemand mehr?
 
Der Qnix QX2710 Evolution 2 mit !einem! DVI-D Input ist wohl er populärste. Lässt sich in aller Regel auf 96hz und mehr übertakten und hat das 16:9 1440p Format. Hat das gleiche Samsung PLS-Panel wie einige weitere Monitore von Markenherstellern im 500-700€ Segment. Kostet derzeit inkl. Steuern so ca. 300€.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben