Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

Gelistet ja, aber verfügbar? Und verkauft hat MF davon auch ganze 10 http://www.mindfactory.de/product_i...0NM0024-128MB-3-5Zoll--8-9cm--SAT_958684.html
Es gibt von den Platten nicht mal irgendwo Userbewertungen, wie soll es dann Erfahrungen mit externen Gehäusen und 6TB geben :rolleyes:
Ich wollte nur sagen, das ist wohl noch bischen zu früh und unwahrscheinlich dass jemand schon ein externes Gehäuse hat und 6TB darin betreibt, und dann auch noch hier angemeldet ist und diese Fragen liest.
 
DDD schrieb:
Gelistet ja, aber verfügbar? Und verkauft hat MF davon auch ganze 10 http://www.mindfactory.de/product_i...0NM0024-128MB-3-5Zoll--8-9cm--SAT_958684.html
Es gibt von den Platten nicht mal irgendwo Userbewertungen, wie soll es dann Erfahrungen mit externen Gehäusen und 6TB geben :rolleyes:
Ich wollte nur sagen, das ist wohl noch bischen zu früh und unwahrscheinlich dass jemand schon ein externes Gehäuse hat und 6TB darin betreibt, und dann auch noch hier angemeldet ist und diese Fragen liest.

Die waren ca. zwei Wochen später verfügbar, zumindest lt. Shopsystem und noch bevor auf der Webseite von Seagate etwas zu dem Thema gesagt hat.

Die Frage nach dem externen Gehäuse würde mich auch interessieren.

Hoffentlich zertifiziert QNAP die Platten auch bald für die etwas ältere TS-x70 Serie bisher sind da nur die WD60EFRX freigegeben.:freak:
 
Also zur Info. Der Support von Icy Box hat geantwortet. Er sagt, dass das MB559U3S-1SB 6TB unterstützt. Ist die Frage, wie sehr man sich auf die Aussage verlassen kann ;)
 
Ich bräuchte mal Eure Meinung, ich brächte eine externe Festplatte 3 bis 4 TB groß und sie soll ausschließlich dazu dienen, .mkv, iso oder Bluray Daten abzuspielen. Das ganze soll extern an einen Intel NUC angeschlossen werden und als HTPC gebraucht werden. Nur welche nehme ich da, die Preise gehen ja extrem auseinander und ich stehe wirklich auf dem Schlauch.

In den kleinen NUC kann man sogar eine 2,5 Zoll Platte verbauen, vielleicht hätte da noch jemand eine Empfehlung zu? Gerne in der Größe 3 bis 4 TB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, sehr gut, Danke und der Preis stimmt auch.

Hättest Du jetzt noch eine Empfehlung für eine interne 2,5 Zoll Platte in der Größe 2 bis 4 GB? Das wäre fantastisch und ich wäre wunschlos glückllich :freaky:
 
Hallo zusammen,

suche ein stylishes Gehäuse für eine SSD.
(evtl. aus Alu, mit LED etc...)

Hat da jemand einen Tipp? :)
 
Neue, passende, günstige, interne 500GB-HDD-Festplatte für Samsung NP300E5C-S04DE

Hallo Leute,


ich brauche eine neue, passende, möglichst günstige, jedoch preiswerte interne Festplatte für das NP300E5C-S04DE von Samsung, welche ich bei Hardwareversand.de bestellen will.

Als Betriebssystem verwende ich Windows 7.

Könnt Ihr mir eine, oder einige preiswerte Festplatte(n) empfehlen?

Verzeihung, falls ich das Thema im falschen Bereich erstellt habe. Falls dieses Thema nicht in dieses Forum, sondern in das Notebook-Forum gehört, bitte ich um Verschiebung.


Viele Grüße von Admiral Adrenalin
 
Doch, aber ich brauche eine Neue.
Ergänzung ()

- Seagate Momentus Thin 500GB 5400 7mm SED: http://www.hardwareversand.de/5400+U+min/79865/Seagate+Momentus+Thin+500GB+5400+7mm+SED.article

- Samsung Momentus Spinpoint M8 500GB, SATA II: http://www.hardwareversand.de/5400+U+min/58689/Samsung+Momentus+Spinpoint+M8+500GB,+SATA+II.article

Würden diese beiden passen?

Komischerweise haben beide ähnliche Namen.

Bei manchen steht noch "Laptop" dabei, aber diese Festplatten sind teurer. Die oben genannten müssten doch auch zu diesem Notebook passen, oder?
 
Hallo,

ich möchte meine 2.5TB WD Green gegen ein größeres Modell tauschen. 4TB sollen es werden und auf Grund der 3 Jahre Garantie überlege ich eine WD Red zu kaufen.

Die Frage ist nun, ob der Einsatzbereich als Backup-HD, in einem externen Gehäuse, wo ich alle 2...3 Wochen mal manuell ein Backup anlege, für die Red ein Problem darstellen könnte. Eigentlich sind die ja für NAS Systeme ausgelegt und weniger für so einen Minimalbetrieb.
 
Warum auch.
Wenn es dir um lange Garantie geht dann schau doch auch suf die Red Pro Serie, die haben 5 Jahre.
 
Danke, Holt! Jetzt weiß ich, dass das eine "Samsung Momentus Spinpoint M8 500GB SATA II (ST500LM012)" ist.

Ich bestelle einfach genau die Gleiche. Diese Festplatte passt dann wohl garantiert.
 
Zurück
Oben