Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

Poste doch mal den Screenshot von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, warten bis die zip Datein automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten) für die Platte die Zicken macht, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.
 
Wenn sie auch bei CystalDiskInfo nicht erscheint, ist das kein gutes Signal und die HDD oder das USB Gehäuse haben einen Schaden.
 
Also wenn die HDD im USB-Gehäuse kaputt ist, das USB-Gehäuse aber ok, dann müsstest du in der Taskleiste wenigstens den USB-Kontroller der Platte angezeigt bekommen. Wenn nicht ist wahrscheinlich das Gehäuse/der Controller im Gehäuse kaputt, HDD könnte gut noch funktionieren.
 
Hallo,

Ich brauche jetzt zwangsläufig eine neue Festplatte. Habe derzeit eine SSD als Systemplatte, eine WD Green mit 2TB als Datengrab und eine WD Red 2TB als Platte für Spiele bzw. auch als Datengrab Platte zwangsweise. Leider sind jetzt beide Platten voll.

Ich würde gerne alle Filme/Videos/Bilder/Musik/sonstige nicht andauernd gebrauchte Dateien auf eine neue Festplatte auslagern.

Der PC läuft über 8h am Tag. Ist es hier sinnvoller, eine externe HDD oder eine weitere interne HDD zu kaufen? Zwecks "Dauerbetrieb"? Ich habe mir überlegt eine WD Red 3TB zu kaufen und darauf alle Filme & Co. zu lagern. Eher keine Green, da der PC als Server (läuft nicht 24/7, aber doch über 8h wie oben erwähnt, in der Nacht abgeschaltet, in der Früh angeschaltet für welche Zwecke auch immer) für alle Apple-TVs bzw. die iTunes Mediathek dient, welche im Haus beinahe täglich gebraucht wird. Zudem hat die Red 3 Jahre Garantie, die Green und Blue Modelle nur 2 Jahre.
 
Ja ich würde auhc die RED kaufen. Aber warum nicht gleich eine 4 TB kaufen? Damit könntest du die Green noch verkaufen und hättest nur REDs im System und zusammen 6 TB. Die Green dürfte das Verhalten auf Lange nicht mehr mitmachen wenn der Rechner am Tag 8+ Stunden läuft.
 
Die Platte läuft schon seit Jahren, aber das besagte Nutzerverhalten ist erst seit ein paar Monaten eine Sache.

Green verkaufen (funktioniert absolut problemlos derzeit) und eine 4TB Red kaufen wäre also deine Empfehlung. Habe ich bisher noch gar nicht in Erwägung gezogen.

EDIT: Scheint schon jetzt nicht mehr ganz in Ordnung zu sein:
Untitled 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup genau. 4 TB Red kaufen und die 2 TB Green verkaufen. Dürfte nicht viel teurer als nur eine 3 TB Red werden.
 
Die Green scheint sowieso nicht mehr in Ordnung zu sein, siehe Bild oben. Also nichts mit Verkaufen :(
 
Ups, das ist der Wert, der nicht in Ordnung ist (mit einem gelben Punkt davor)

C5 - Aktuell ausstehende Sektoren - Aktueller Wert 197 - Schlechtester Wert 196 - Grenzwert 0
 
Wir brauchen den Rohwert ;)
 
Hier bitte:
Untitled 4.jpg
 
Ok du hast nun eine Möglichkeit zu testen, ob die Sektoren wirklich kaputt sind oder wieder gelesen werden können:

1. Backup machen.
2. Backup machen!
3. Konsole starten
4. diskpart
5. list disk
6. select disk X, wobei X = die besagte HDD ist.
7. clean

Damit ist die Partition bzw. die Partitionen der HDD weg.

Du initalisierts die HDD nun und legst eine neue Partition an. Wichtig dabei ist keine schnell formatierung zu machen! Es muss eine richtige Formatierung sein damit wirklich jeder Sektor überschrieben wird.

Danach kannst du noch mal schauen wie es aussieht.
 
Ah sehr gut.

Na dann werde ich mir mal eine WD Red mit 4TB zulegen und dann entscheiden, wie man mit der Green verfährt :D

Danke
 
hallo leute! gibts eigentlich schon eine retail variante der Sm951? such ne schnelle platte für m.2

lg
 
Ja, das ist die Samsung 950 Pro und gestern Nacht war sie mal angeblich bei einigen Händlern lagernd lieferbar, jetzt aber angeblich nicht mehr. Offenbar wurde der Erscheinungstermin also kurzfristig verschoben und die Händler haben es nicht geschafft die Angebote rechtzeitig im Preisvergleich anzupassen.
 
Ich habe eine WD Red 3 TB ( hier im Marktplatz erworben) eingebaut in meinem Desktop Win 7 PC. Die 3 TB ersetzt als Datenplatte eine 2 TB WD Green die völlig problemlos lief. Das Problem ist nur das der PC mit der neuen Platte nicht bootet. Mit der Green ist alles bestens. Wenn ich die Red jetzt extern einbaue ist sie absolut in Ordnung. Auch CDI weisst keinen Fehler aus. Haben die Red`s eine Besonderheit? Ich habe schon mehrere 3 TG Green verbaut ohne jegliche Probleme!
 
Zurück
Oben