• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Das ist Quatsch³ es wird nur noch gecampt .... +die C4 spasten die mit ihren vollbepackten Jeeps in der Gegend umher Gurken..die anderen zerdeppern die Botanik, sitzen 1000 Tickets in den Dingern....wer so spielen will bitteschön, ich nicht, da geh ich lieber an ne Metro Treppe...Fahren ist schon fast unmöglich geworden....und ich glaube darauf haben sich die meisten gefreut.
Die Maps gehen genauso kaputt wie Caspian und Co wenn nicht von den Server Admins eingegriffen wird.

Ach ja ich hatte eben mal die Minen gezählt auf die schnelle ..... bei 50 hab ich aufgehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

mit vsync spielen macht vor allem dann sinn, wenn du tearing wahrnimmst und es dich stört. mir ging es so und deshalb hab ich vsync an. das framelimit den gleichen effekt haben sollte, ist mir neu. schön wäre es ja, aber ist meines wissens nicht der fall. ein drop von 60 auf 30 fps findet definitiv nicht statt!
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Habe eben auf der Map Armored Shield ne Runde mit der Viper gespielt, und es ist einfach nur verdammt schwer, so viele Stinger, Gunship zwingt einen tief zu fliegen, AA, Scount und gegner Hubschrauber machen einem das Leben schwer, und die eigene AA campt hinten in der Base, und der Scout lässt sich auch nicht blicken, insgesammt mag ich diese Map wirklich nicht, da sind die anderen weit besser, vor allem lässt sich mit einem Jet viel besser gegen das Gunship vorgehen.
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Serious Sam schrieb:
Kannst Du mir sonst noch schnell die user.cfg Kommandozeile für den Framelimiter angeben?

GameTime.MaxVariableFps int

AnkH schrieb:
Resp. wieso soll es mit einem Framelimiter NICHT zu Input-Lags kommen?
Weil du eben kein Tripple-Buffering benötigst.

Wie gesagt, es gibt in der Thematik keine allgemein-gültige Lösung, den einen stört Tearing, den anderen der Input-Lag. Da muss jeder für sich selber herausfinden, wie er am besten zurecht kommt. Viele schwören mittlerweile auf 120Hz-Bildschirme..

Boonanza schrieb:
mit vsync spielen macht vor allem dann sinn, wenn du tearing wahrnimmst und es dich stört. mir ging es so und deshalb hab ich vsync an. das framelimit den gleichen effekt haben sollte, ist mir neu. schön wäre es ja, aber ist meines wissens nicht der fall.
Natürlich ist das der Fall, ist doch auch logisch. V-Sync ist letzlich auch nix anderes als ein Limiter auf 60fps.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Karbe schrieb:
GameTime.MaxVariableFps int

Danke!

Karbe schrieb:
Weil du eben kein Tripple-Buffering benötigst.

Benötigen nicht, aber da es ja seitens nVidia-Treiber forciert wird, müsste ich das ja erst ausschalten, oder?


Karbe schrieb:
V-Sync ist letzlich auch nix anderes als ein Limiter auf 60fps.

Anscheinend eben doch. Beim VSYNC rechnet die Grafikkarte die Bilder, gibt sie aber nicht aus. Beim Framelimiter rechnet die Grafikkarte (zumindest bei nVidia) die Bilder nicht, sprich sie kann somit sogar Strom einsparen und wird weniger heiss (steht zumindest so im CB Nachtest der 680). Ich glaube aber, dieser Fakt kommt nur zum Zug, wenn via nVidia-Inspector (sprich treiberseitig) ein Framelimit gesetzt wird.
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Ja gut, aber letztlich hat das ja keine Auswirkungen auf die Bildqualität. Da geht es ja eher um Stromverbrauch und Lautstärke.

Grüße
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Karbe schrieb:
Natürlich ist das der Fall, ist doch auch logisch. V-Sync ist letzlich auch nix anderes als ein Limiter auf 60fps.
Du hast doch auch mit weniger als 60fps Tearing, wenn V-Sync aus ist. V-Sync synchronisiert die Bildausgabe, das damit auf 60fps begrenzt wird ist nur ein Effekt. Das war jedenfalls mein Stand. Ich werde es mal ausprobieren.
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

@zuppi

Meine Fresse. Spiel doch CoD. Nach allem was du hier immer so schreibst ist das eher dein Spiel oder irre ich mich da?

Sputnik
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

zuppi schrieb:
Das ist Quatsch³ es wird nur noch gecampt .... +die C4 spasten die mit ihren vollbepackten Jeeps in der Gegend umher Gurken..die anderen zerdeppern die Botanik, sitzen 1000 Tickets in den Dingern....wer so spielen will bitteschön, ich nicht, da geh ich lieber an ne Metro Treppe...Fahren ist schon fast unmöglich geworden....und ich glaube darauf haben sich die meisten gefreut.
Die Maps gehen genauso kaputt wie Caspian und Co wenn nicht von den Server Admins eingegriffen wird.

Ach ja ich hatte eben mal die Minen gezählt auf die schnelle ..... bei 50 hab ich aufgehört...
Hat da einer etwa BF entdeckt?
So ist das nunmal, alles kann dich killen und hinter jeder Ecke ist ein Gegner.

Und wenn ein "C4 Spast" es schafft dich zu killen, so warst du der "Spast" :rolleyes: den das ist gar nicht so einfach.
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Wenn ich es schaffe einen feindlichen Panzer mit C4 zu sprengen freue ich mich immer tierisch. Der Nervenkitzel, ob es klappt oder nicht ist bei mir recht hoch.
Wenn ich hingegen im Panzer sitze und ein C4 Opfer werde, ärgere ich mich natürlich. Aber hauptsächlich über mich selbst, weil ich eben unaufmerksam war.
Habe erst gestern udn vorgersten ein paar Runden gespielt. Ich muss mich noch zurecht finden, auch wie die neuen Fahrzeuge sich verhalten. Aber bis jetzt gefallen mir die Karten. Einzig das Fahrverhalten ist manchmal etwas nervig. Ein Kettenpanzer dreht sich beim Beschleunigen oder Kurvenfahren nicht um 360° und bei schnellen Fahrten wird man so durchgeschüttelt, dass man fast nicht mehr erkennen kann wo man überhaupt hinfährt (wobei das eigentlich OK ist)
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Lest ihr? Es geht nicht ums killen den schieß ich vorher 3x ab..sondern um die Masse dieser Spieler.
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

pcseeker schrieb:
Habe eben auf der Map Armored Shield ne Runde mit der Viper gespielt, und es ist einfach nur verdammt schwer, so viele Stinger, Gunship zwingt einen tief zu fliegen, AA, Scount und gegner Hubschrauber machen einem das Leben schwer, und die eigene AA campt hinten in der Base, und der Scout lässt sich auch nicht blicken, insgesammt mag ich diese Map wirklich nicht, da sind die anderen weit besser, vor allem lässt sich mit einem Jet viel besser gegen das Gunship vorgehen.

Das ist glaube ich der längste Satz in diesem kompletten Thread hier :evillol:

Aber ich muss dir zustimmen, die Helikopter sind nach dem Patch echt eine Art "Killstreak", versuche in einem kurzem Zeitraum, bis du 5 Raketen am Hintern kleben hast/der Panzer dich aus der Luft holt/der Jet dich zerstört/die AA dich zerreißt so viele Kills wie möglich zu ergattern.
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Wenn du die eh im Verhältnis 3:1 abballerst, dann freu dich doch über den Haufen an Kills. Wenn dir C4 nicht passt, dann spiel auf Servern mit C4 und/oder Explosive-Verbot, gibt ja genug davon.

In den meisten Fällen bist du dann aber wirklich selbst der Depp, wenn du gegen C4 Supports stirbst. Nimm es als Lehre und sei die nächsten Male aufmerksamer. Nimm dir auch immer einen Gunner mit, manche Supporter (darunter auch ich) trauen sich dann je nach Qualität des Gunners dann nicht mehr ran. (Ich will dir damit übrigens nicht unterstellen, dass du alleine rumfährst, soll nur ein gut gemeinter Tipp sein.) Ein guter Gunner wird sich umsehen und vor allem regelmäßig nach hinten blicken und nicht hirnlos ins Blaue ballern. Wenn du so jemanden mit an Bord hast, dann sind die Chancen, dass du von nem Supportknilch gesprengt wirst fast 0.

Wenn du alleine in einem Fahrzeug bist, dann ist die Geschichte schnell erledigt. Manche bemerken das dann noch selbst (Proximity Scan sei Dank!) und steigen aus, was dann dazu führt, dass das Fahrzeug "gestohlen" wird (und zwar völlig zurecht) und der Typ stirbt trotzdem. Manche bemerken es dann eben nicht und werden gesprengt, ohne dass sie es überhaupt bemerken.

Solltest du alleine in einem Tank sitzen, dann auf jeden Fall versuchen den C4-Knecht zu überfahren oder mit dem MG zu erwischen (egal ob Coaxiales MG vom Fahrer im Tank oder das des Gunners z.B.), aber keinesfalls aussteigen. Besser ist es, den Tod zu kassieren und dafür das Fahrzeug gesichert zu haben. (bezieht sich speziell auf Jets, Helis, Tanks, IFVs, AAs und Tank Destroyer)
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

oder zu versuchen möglichst in seiner nähe zu detonieren, damit es ihn auch erwischt. :evillol:
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Karbe schrieb:
Dann scheinst du keine alzu großen Ansprüche an die Bildqualität zu haben..
Das mit AA und AF sollte nur ein Beispiel sein. Das ist mir schon so seit 10 Jahren bewusst. ;)
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

EA Game$ :rolleyes:

Also irgendwo reicht es aber dann auch...
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Serious Sam schrieb:
Das mit AA und AF sollte nur ein Beispiel sein. Das ist mir schon so seit 10 Jahren bewusst. ;)
Ah okay, dann hatte ich deine Frage wohl fehl-verstanden.

Boonanza schrieb:
Du hast doch auch mit weniger als 60fps Tearing, wenn V-Sync aus ist.

Nein, habe ich nicht.

Grüße
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Moin,

haben die zufällig was an den Flares und am ECM geändert?

Irgendwie kann ich seit einiger Zeit nicht mehr vernünftig fliegen, weil mich JEDE Rakete trifft. Ich werde gefühlt über die halbe Map anvisiert (unter dem Radar ist ja irgendwie auch geändert) und die Raketen treffen mich immer. Egal ob ich Flares aktiviere oder ECM. Der ECM unterbricht den Lock auch nicht mehr (dafür ist er ja eigentlich da???)
Das ganze passiert sowohl im Heli, als auch im Jet.

Was ist denn da los?
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Ist schon wieder Double XP-Wochenende? Ich hatte in einer "normalen" CQ-Runde um die 92.000 Punkte - und das bei knapp 60 Kills und nicht mal 15.000 Spielpunkten...

Und was ich auch nicht begreife: Ich habe bis eben um die 5 Stunden gezockt. Angerechnet an die Spielzeit werden mir aber 3 Stunden und 20 Minuten - und das war schon immer so? Was für Uhren haben die bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben